Mittwoch, 26. Juni 2013

China Glaze "INK" 1007 Turned up turquoise

Juhuuu, es ist wieder Mittwoch, das heißt, es gibt "Lacke in Farbe... und bunt!" und zwar in einer der schönsten Farben, die es für mich gibt - Türkis! Nachdem ihr uns letzte Woche bei Gelb dermaßen überrascht habt (wer hätte bitte gedacht, dass 40 Einsendungen zu einer Farbe kommen, die als Nagellack ja wohl eher ein Schattendasein fristet???), bin ich megagespannt, was wir heute alles an türkisenen Lacken zu sehen bekommen... (Wenn Türkis gegen Gelb abstinkt, dann mache ich mir Gedanken!)

Ich habe mir im Urlaub in den USA einen Lack gekauft, der für mich wohl DAS Türkis ist - und den meine Kamera leider nicht in seiner vollen Pracht wiedergeben will (da ist sie aber nach meinen Google-Recherchen nicht allein)... Am liebesten hätte ich auch alle Bilder in XXL-Format anzeigen lassen - aber man muss ja nicht übertreiben, ihr könnt sie auch anklicken oder mit Rechtsklick groß anzeigen lassen - "Turned up turquoise" von China Glaze hat auf jeden Fall verdient, dass man ihn ein bisschen anschmachtet!
"Turned up turquoise" ist ursprünglich aus der "Nervy neons"-Kollektion und wurde dann in der "Wow factor" und der "INK" repromoted - Gott sei Dank! Der Lack deckt problemfrei mit der zweiten Schicht - wer dicker lackiert und geschickt ist, schafft das vielleicht auch mit nur einer. Da "Turned up turquoise" ein Neonlack ist (was darzustellen meine Kamera absolut nicht hinbekommen hat), trocknet er wahnsinnig schnell an und man läuft Gefahr, sich den angetrockneten Lack wieder von den Nägeln zu schieben - da ist also Speedlackieren angesagt. Das neontypische matte Finish seht ihr auf den späteren Bildern - die ersten beiden habe ich mit Topcoat gemacht, weil ich den Lack auf Hochglanz poliert noch ein bisschen schöner finde.
Im matten Originalzustand geht nämlich ein bisschen unter, dass "Turned up turquoise" gar kein reiner Cremelack ist, sondern einen ganz feinen, tollen, türkisene Schimmer hat. Mit einem glänzenden Topcoat kommt aber eben dieser feine, etwas hellere Schimmer recht gut raus; im Vergleich dazu erkennt man ihn in der matten Oberfläche des Lackes kaum... Auch wenn da die Sonne volles Rohr draufknallt, kann man die leichten Farbunterschiede nur erahnen - aber ganz ehrlich: In matt finde ich "Turned up turquoise" auch richtig klasse, da kommt nämlich der Neoneffekt noch ein bisschen deutlicher raus.
Was die Farbe des Lackes angeht, handelt es sich um ein definitiv recht grünstichiges Türkis - das allerletzte Bild aus dem Posting gibt die "echte" Farbe wohl noch am besten wieder. Ich stehe ja generell auf türkisene Lacke, aber "Turned up turquoise" ist für mich wirklich das absolute Highlight - die meisten türkisfarbenen Lacke haben einen deutlichen Blaustich, der den Grünanteil eher in den Hintergrund stellt. Bei diesem hier ist es dafür genau andersherum und meistens schmieren die Lacke dann ein bisschen in Richtung Mint ab - aber das "Turned up turquoise" ist ein astreines, knalliges Türkis. Ich bin wirklich, wirklich verliebt in diesen Lack!
Der Türkiston istwahnsinnig schwer einzufagen, die Bandbreite, die hier in den Bildern zu sehen ist, zeigt aber auch deutlich, dass der Lack bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen auch immer ein bisschen anders aussieht - aber ziemlich konsequent ist doch grünliche Anteil doch ein wenig vorherrschender als der reine Blaustich. Sicherlich ist das eine sehr auffällige Farbe - besonders durch die Strahlkraft, die das Neonzeugs so mit sich bringt, aber ich finde, er ist es auch definitiv wert. "Turned up turquoise" macht gute Laune und passt doch auch perfekt in den Sommer, an einen Sandstrand...
Im Ansatz kann man hier auch den Schimmer ganz leicht erahnen - der Lack wirkt einfach nicht so "platt" und stumpf wie andere Mattlacke - aber wie gesagt, sieht man diese Besonderheit eigentlich mit Topcoat besser. Der Topcoat hilft auch dabei, die Haltbarkeit ein bisschen zu verbessern - ich bin mit der matten Version zwei Tage unbeschadet durchgekommen und hatte dann am Abend des zweiten Tages ein paar abgeplatzte Eckchen... Keine gravierenden oder auffälligen Chips, aber halt eben ein paar unschöne Stellen. Tipwear war dafür kaum zu sehen - das hat mich doch positiv überrascht.
Wie schon erwähnt, kommt dieses letzte Foto wohl am ehesten an die "Originalfarbe" des Lackes dran, er ist nämlich wahrlich ganz schön grünstichig - aber eigentlich ist er in allen Variation genial türkis, wahnsinnig knallig und einfach der Hammer schlechthin!

Wie jede Woche gibt es natürlich auch ein tolles Vorschaubild von Cyw - hier gibt es einen deutlich blaustichigeren Türkiston, den (oder vielmehr: die!) ich auch wunderschön finde, allerdings habe ich nur den Topper dazu zu Hause rumstehen und werde mir gleich mal genauer anschauen, wie sich denn die Basis dazu so macht. Vielversprechend sieht sie ja aus!
Ich bin schon megagespannt, was ihr diese Woche an Türkis zu bieten habt und ich hoffe ja mal ganz stark, dass wir noch ein paar mehr Einsendungen kriegen als zu Gelb. Alle Beiträge findet ihr wie gewohnt dann ab spätestens heute Abend auf der Übersichtsseite unter der Überschrift Türkis.

Am nächsten Mittwoch wird es wahrscheinlich nicht mehr ganz so sommerlich knallig, dafür aber wunderschön klassisch - wir hätten nämlich gerne ROT von euch!

Kommentare:

  1. Oooooh, der ist wunderschöööön! Echt mal, den find ich toll! :)

    Ich bin auch dabei:
    http://marzipany.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-rescue-beauty.html

    Und ROT ist gut. Da hab ich wieder keine Probleme, was zu finden! ;)
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find den auch echt sooo toll... Hach, das ist einfach meine Farbe *schmelz* ;)

      Jaaa, wir müssen ja auch mal Farben nehmen, die nicht ganz so seltsam sind wie Türkis und Gelb ;)

      Löschen
  2. der ist ja in matt der hammer! wow wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist IMMER Hammer ;) Wie gesagt finde ich ihn glänzend wegen des Schimmers noch einen Hauch hübscher - aber die Farbe ist einfach krass.

      Löschen
  3. Oh je: rot hab ich zu viel, aber ich hab schon einen Nagellack ins Auge gefasst.

    Hier ist erst mal mein türkis:

    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-turkis.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie, toll, dass du wieder dabei bist :) Ist auch schon verlinkt - und das Auswahlproblem kenne ich auch^^

      Löschen
  4. Ein toller Lack! Bei Rot weiß ich auch schon genau, welchen ich nehme ^^
    40 Einsendungen für Gelb sind ja der Hammer! Ich wette, wir knacken bald die 50er Marke :-)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-p2-890-lost-in.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Türkis knacken wir wohl wahrscheinlich gar nichts :x Dabei habt ihr so viele tolle türkisene Lacke gezeigt!

      Klasse, dass du mitmachst, ist auch schon verlinkt :)

      Löschen
  5. Maaaan, warum hast du das Türkis so super geknipst bekommen?! Ich hab es weder mit der DSLR noch mit dem iPhone in der Farbe hinbekommen! Muss heute Abend mal meinen Menne fragen, ob er es hinbekommt :(
    http://beauty.la-mia-farfalla.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-9-turkis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist noch nichtmal super geknipst :( Das kommt immernoch nicht richtig an die Neonigkeit ran, leider... Aber ich hab da auch nur mit dem Weißabgleich der Kamera gespielt - witzigerweise war die Anzeige auf dem Display auch nur blau, erst am PC kam es dann etwas türkisener raus ;)

      Löschen
  6. Wow, knallig!

    Diese Woche muss ich leider passen: ich hab' kein Türkis (das ist der Hauptgrund), keinen gescheiten Foto, keine Zeit -.- Achja ;-) Nächste Woche wieder sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so richtig knallig - das kommt hier noch nichtmal raus^^

      Soso, DU bist also Schuld, dass Gelb gegen Türkis gewinnt ;) Na, hoffen wir mal, dass du das mit Rot wieder raushaust^^

      Löschen
  7. eine unglaublich schöne farbe! ich bin ja momentan sehr angetan von türkis... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Der Lack ist wirklich wahnsinnig schön... Und Türkis geht im Sommer immer! (Und im Herbst, im Frühling und ach ja, auch im Winter!^^)

      Löschen
  8. Wow! Eine super Farbe! Mir gefällt der Lack aber mattiert viel besser als mit dem glänzenden Topcoat - irgendwie gibt das noch den besonderen Kick =)

    Das hab ich diese Woche zu Türkis gepinselt:
    http://www.bibbedibabbedibeauty.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-turquois-turtle.html

    Nächste Woche und Rot sind übrigens der HAMMER! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn matt der Schimmer noch ein wenig deutlicher wäre, wäre das auch mein Favorit, weil ich das matte Finish gerne mag... Aber ich finde den Schimmer gerade sooo toll! Ach, der Lack ist einfach so oder so genial :)

      Na, das klingt doch so, als wärst du nächste Woche wieder am Start, super!

      Löschen
  9. Du knallst ja heute genauso wie ich :D
    Sehr schöner Lack, ich finde ihn vor allem matt sehr schön.
    Wahrscheinlich ist das so ein Lack, bei dem man immer nur auf die Nägel schauen will ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, ab und zu muss man doch mal auf den Putz hauen :)

      Und du hast recht - ich habe schon sehr gerne auf dieses Türkis geguckt und die Farbe bewundert... Egal ob matt oder glänzend, der Lack ist klasse :)

      Löschen
  10. Uhhh, der Lack ist wirklich schön, den will ich haben. :)
    Habe es heute mal pünktlich geschappt und mich aber mit knalligem etwas zurückgehalten. :)

    http://polishgirlsworld.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-h-turquoise.html

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, muss ja nicht immer knallig sein :) Außerdem ist deine Schleife total toll - die reißt die Nicht-Knalligkeit wieder raus ;)

      Löschen
  11. Der Lack sieht auch genial aus, vielleicht sollte ich bei meinem auch den Matteffekt testen :D Hier mein Posting:
    http://i-am-devilly.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-turkiser.html

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll, dass du auch mitmachst :)

      Ja, der macht matt schon auch was her - und ich vergesse meinen matten Topcoat auch meistens... Dabei ist das doch SO einfach!

      Löschen
  12. wooow. wunderschön dein lack :) gefällt mir mit beiden finishes richtig gut :)
    oh rot nächste woche? na da haben wir doch sicher alle viiiel auswahl und es wird bestimmt viele verschiedene posts geben :)
    hier mein türkiser beitrag :
    http://lackladen.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-turkis.html
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder an Bord bist, Bea :) Und noch dazu mit so einer traumhaften Kombination *hachz*

      Löschen
  13. Das ist ja wirklich ein hübscher Lack und insbesondere in Matt gefällt er mir sehr gut. Muss wohl doch mal wieder meinen mattierenden Überlack raussuchen und endlich mal wieder nutzen. Ich hatte ganz vergessen, wie gerne ich das hatte :D

    Hier mein Post:
    http://yasmersi.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-turkis.html

    xx yasmersi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, noch jemand, der seinen matten Topcoat vergisst - ich bin beruhigt ;)

      Klasse, dass du wieder dabei bist - ist auch schon verlinkt :) Hoffentlich bis nächste Woche!

      Löschen
  14. Glänzend fand ich den Nagellack noch schöner :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Isa - endlich mal jemand, der auf "meiner Seite" ist ;)

      Löschen
  15. Ich hab so das dumpfe Gefühl, der wird irgendwann noch auf meiner Wunschliste landen... mir gefällt er auch glänzend einen Tick besser, einfach weil der Schimmer so toll rauskommt.

    Auf Rot freu ich mich auch schon, obwohl ich früher dachte, die Farbe steht mir nicht so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kann wirklich ruhig auf deine Wunschliste - der Lack ist genial! Und toll und klasse und überhaupt! ;)

      Ich bin auch schon megagespannt auf rot - ich hab auch recht lange gebraucht, bis ich mit roten Nägeln, bzw. MEINEN roten Nägeln grün geworden bin ;)

      Löschen
    2. Wenn die nur nicht schon so lang wär :D Aber gut, einer ist ja bekanntlich keiner...

      Ich dachte immer, das lässt mich noch zehnmal blasser aussehen - was auch zum Teil stimmt; inzwischen ist es mir egal ^^

      Löschen
    3. Ach, nur weil er auf der Liste steht, heißt das ja noch nicht, dass er auch gleich gekauft wird *hust* ;)

      Ich finde, bei Rot kommts extrem auf den Farbton an - ich bin auf jeden Fall gespannt, welchen du zeigst :)

      Löschen
  16. Ein Traum von Türkis... mann o mann wie lang soll denn meine ebay-Beobachtungsliste noch werden wenn du hier immer solche Granaten zeigst??
    Bei Türkis lass ich mich natürlich auch nicht zweimal bitten und mache gerne mit!!

    http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/06/gelackt-kiko-sugar-mat-637-turquoise.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigung :( Aber so lange du den Lack nur beobachtest, ist ja alles okay ;)

      Klasse, dass du mitmachst! Ich glaube, das ist der einzige Sandlack heute :)

      Löschen
  17. Hey, was für ein Knaller! Hübsch grün und vor allem matt ein Hingucker, finde ich. Ich glaube, Türkis könnte fast eine meiner Lieblingsfarben werden ;-) Aber erstmal abwarten, was noch alles so kommt -- immerhin ist Türkis definitiv nicht mehr auf meiner "Steht mir nicht" Liste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, haben wir es also geschafft, dich zu Türkis zu bekehren? Dann hatte diese Aktion ja schonmal einen Sinn und Erfolg :P

      Löschen
  18. Ich freue mich jedes Mal wieder auf den Mittwoch und darauf, dass mein Dashboard sich in eine Farbwelle verwandelt! Danke für die tolle Aktion!!! <3
    Nächstes Mal bin ich dann hoffentlich auch mal mit dabei... aktuell lassen meine kaputten Nägel und die Microcell-Kur es nicht zu, aber ich würde soooo gerne mal wieder lackieren *sfz*

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana,
      vielen Dank für deine lieben Worte - es ist Klasse, dass die Aktion so gut bei euch allen ankommt! Cyw und ich freuen uns jedes Mal einen Ast ab, wenn wir die vielen Beiträge sehen :)

      Vielleicht machen deine Nägel ja bei Rot mit - wäre auf jeden Fall ganz toll :) Ansonsten musst du dir keine Sorgen machen - die Aktion läuft noch ein bisschen :)

      Löschen
  19. Du hast recht: Die Großaufnahmen des Lackes sind auf jeden Fall einen Blick wert ;D

    http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1307-Gelackt-Kiko-Nagellack-Nr.-344-Light-Misty-Green.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mann eh, ich hab jetzt erstmal geguckt, ob da irgendwas was Megapeinliches zu sehen ist :x

      Toll, dass du wieder dabei bist :)

      Löschen
  20. Woooow dein Lack. Wunderschön. Und die Bilder, auf denen er matt ist, noch mehr wooow. Wunderschöner Lack. Ich bin jetzt etwas neidisch auf dich, weil ich ihn nicht besitze.

    Ich habe diese Woche auch wieder teilgenommen und einen schönen Türkiston gefunden:
    http://www.lackmalerei.at/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-turkis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, kein Neid - den gibt es noch zu kaufen ;)

      Außerdem ist der p2-Lack auch ein wahres Schätzchen!

      Löschen
  21. Antworten
    1. Danke, ich find den auch sooooo toll :x

      Löschen
  22. EIne wirklich schöne Farbe :D Sieht klasse aus :) Mir ist die Farbe nicht ganz so leicht gefallen :) Habe aber trotzdem wieder mitgemacht :) Hier ein Link: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-turkis.html

    Auf Rot freu ich mich extrem! :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du mitmachst, auch wenn die Farbe nicht so einfach ist :) Ist auch schon verlinkt!

      Dafür wird ja Rot dann deutlich leichter :)

      Löschen
  23. Ich liiieeheeebe diesen Lack <3 Mein Fläschen ist sogar schon zur Hälfte leer. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen - der ist ja auch einfach und schnell lackiert :) Und zur Farbe muss ich wohl nicht mehr viel sagen *hust* ;)

      Löschen
  24. Pünktlich zur Movie Time hier noch mein Post zur heutigen wunderschönen Farbe ;)
    http://judynbeauty.blogspot.com/2013/06/turkis-die-farbe-der-liebe.html
    Sehr schöne Einsendungen diese Woche!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist ja auch ein ganz Feiner :) Toll, dass dus heute geschafft hast - ist auch schon in der Übersicht verlinkt :)

      Löschen
  25. Wow, ist der schön, ich bin verliebt! Die Farbe ist ja echt der Kracher schlechthin! ♥

    Hier ist mein Türkis: http://trullalack.wordpress.com/2013/06/26/turquoise-stone/

    Und rot wird spannend, da wird mir die Entscheidung auf alle Fälle verdammt schwer fallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Lack ein Kerl wäre, würde ich sagen, das ist boyfriend-material - einfach hammermäßig :x

      Wobei deine Kombi auch nicht von schlechten Eltern ist! Und ich bin gespannt, was du bei Rot auspackst :)

      Löschen
  26. Dein Lack ist ja echt der Hammer, bei mir gehts doch etwas dezenter zu:
    http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-3-essence-01.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, sooo dezent ist das auch nicht ;) Super, dass du wieder dabei bist :)

      Löschen
  27. Hach, der ist toll! Den muss ich mir für die nächste USA-Bestellung gleich mal aufschreiben. Mit Topcoat gefällt er mir persönlich auch besser. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll isser wirklich :) Ich bin auch heilfroh, dass ich ihn mitgenommen habe! Und hurra, noch einer mehr für die glänzende Version^^

      Löschen
  28. So helle türkisfarbende Lacke gefallen mir gut :)
    deutlich besser als meiner- türkis scheint nicht meine Farbe zu sein.. :/ ;)

    Habe trotzdem mitgemacht:

    http://favoritenails.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-turki-bunt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du hast halt einfach einen dunkleren Ton, der dafür einen wahnsinnig voolen türkisenen Schimmer hat! Und supi, dass du mitmachst, auch wenn die Farbe so schwierig ist :)

      Löschen
  29. Hey Lena!

    Ich bin grade auf eure tolle Aktion aufmerksam geworden! Könnte ich vielleicht auch noch 'mitspielen', auch wenn's etwas spät ist?

    Falls ja, ist hier mein Link: http://stuffandnails.tumblr.com/post/54011758116/boats-boats-boats

    Dein Türkis is ja der reine Wahnsinn! Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich den shiny oder matt schöner finde! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du von StuffAndNails ;)

      Klar kannst du noch mitspielen - ich hab dich einfach mal in der Übersicht verlinkt! Jeder, der mitmachen will, ist willkommen - und Mittwoch war ja erst gestern, also passt das :) Ich hab mir einfach mal ein Bild geschnappt und hinten verlinkt - ich hoffe, das ist okay.

      Tolles Design hast du da gebastelt - vielleicht bist du ja nächste Woche auch wieder dabei? :)

      Löschen
    2. Danke schön!

      Bilder verlinken ist für mich immer okay. ;)

      Wenn ich's nicht verpenne, such ich mir auf alle Fälle was für rotes für nächste Woche!

      Löschen
  30. Dieses hammermäßige Teilchen hab ich auch. Turned Up Turquoise ist der absolute Wahnsinn! ^^ Auf deinen tollen, langen Nägeln sieht er spitzenmäßig aus! :)

    Mit etwas Verspätung ist hier mein Beitrag für Türkis:

    http://frauwahnsinnlackiert.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-turkis.html

    Irgendwie merk ich gerade, dass die Bilder 'nen Zacken zu dunkel geraten sind. :( Egal... Ich hoffe du findest ein Schönes! ;)

    Liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, Danke, Danke, Danke fürs Mitmachen! Verspätung hin oder her - Hauptsache Türkis ;) Und ein sehr schönes Türkis, gefällt mir supergut und ist auch "schon" in der Übersicht :)

      Löschen
  31. Den hab ich auch :) Hätte ich letzte Woche Internet gehabt, hätte ich auch mitgemacht, dann hätten wir einen Farbzwilling gehabt mit dem Lack ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und er hätte doch wahrlich verdient, zwei Mal in der Übersicht aufzutauchen! :)

      Löschen
  32. Ohh, der Lack ist ja echt mega *.* Habe erst vor kurzem die Aktion entdeckt und mache dann morgen mit meinem Blog (nailpassion.wordpress.com) mal gleich mit <3 das ist echt eine super Idee ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein Traum von einem Lack - den müsste ich eigentlich auch mal wieder rauskruschen ;)

      Löschen