Mittwoch, 11. September 2013

Rival de Loop "Glööckler" Bordeaux matt

Und da ist er wieder, mein liebster Tag in der Woche (durchaus auch aus mehr Gründen als nur wegen "Lacke in Farbe... und bunt!") und nachdem wir letzten Mittwoch wunderschöne graue Lacke gesehen haben, geht es heute mit ein bisschen mehr Farbe weiter (aber wirklich nur ein bisschen!). Und ich ergreife die Gelegenheit, euch heute zu zeigen, dass man sich nicht auf die Namen von Lacken verlassen sollte, wenn man nach einer bestimmten Farbe sucht!

Heute gibt es nämlich "Bordeaux matt" aus der (alten) Glööckler-LE von Rival de Loop. Der Lack deckt mit zwei Schichten gleichmäßig - die erste Schicht ist noch ein bisschen fleckig, hier und da ein wenig dunkler, dort ein wenig heller - die zweite macht dann aber alles rund. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass der Lack nicht gar so flüssig und gut zu verteilen ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Trockenzeit war recht lang, deswegen habe ich eine Schicht Topcoat drübergepinselt (was leider zu Shrinkage führte und mir dann noch eine Schicht Lack beschert hat...) und voilà! Fertig ist mein auberginefarbener Lack:
Ein wunderschöner, tiefunkler Violetton (wirklich! Der ist nicht schwarz!), der definitiv so absolut gar nichts mit "Bordeaux" (das ist für mich ein dunkles Rot mit einem leichten Violetteinschlag - und nicht ein dunkles Lila!) und schon überhaupt nichts mit "matt" zu tun hat - der Lack trocknet nämlich wie bei jedem Cremefinish mit einem durchaus hübschen Glanz. Wer da also bei der Namensgebung seine Finger im Spiel hatte, weiß wohl nur der gute Herr Glööckler selbst...
Aber genug zur Bezeichnung - der Lack ist ja das wichtige! Und während er im Fläschchen noch deutlich lilastichiger rüberkommt, dunkelt er auf den Nägeln ordentlich nach und trifft wahnsinnig gut die Farbe, die eine Aubergine tatsächlich hat - dass das so perfekt klappt, hätte ich wirklich nicht gedacht, denn der Lack war in meinem Kopf einfach nur ein schönes, vampy Dunkellila. Der Unterschied zu Schwarz ist zwar nicht groß, aber doch gut sichtbar, wie man vielleicht im Bild auch am Vergleich mit der schwarzen Kappe sehen kann (naja, vielleicht wegen der Spiegelungen nicht ganz so gut...) oder noch besser an den iberen Rändernm da lilat es nämlich ein bisschen durch.
"Bordeaux matt" stand (wahrscheinlich auch wegen des obskuren Namens) ewig bei mir im Regal und jetzt, wo ich ihn auf den Nägeln habe, weiß ich wieder, warum ich ihn mir damals zugelegt habe - die Farbe ist einfach grandios und genial! Dunkel, aber eben nicht schwarz - elegant und zu so ziemlich allem tragbar. Dass das wirklich ein dunkler Violettton ist, sieht man am besten im Blitzlicht - eigentlich hätte ich ja noch gerne ein Bild in der Sonne geliefert, aber die hat sich nur ein paar Minuten hier blicken lassen und das war natürlich zu einer Zeit, zu der ich nicht in Reichweite meiner Kamera war...
Zur Haltbarkeit und zum Ablackieren kann ich nichts sagen - momentan laufe ich nämlich immernoch mit diesen faszinierenden, dunkeldunkeldunkellilanen Nägeln rum und finde sie richtig toll!

Eine kleine Preview zu Cyws Lack habe ich auch wieder im Angebot - da geht es deutlich lilaner zu als bei mir und ich bin mir gerade gar nicht mal so unsicher, ob ich den Lack nicht auch in meinem Schränkchen stehen habe... Erstmal rübergucken und schauen, was Cyw so schreibt!
Eure Beiträge zu unserer heutigen Aubergine-Parade gibt es dann ab heute Abend in der Übersicht unter dem Titel "Aubergine" zu sehen - ich bin gespannt, wer überhaupt einen passenden Lack in seinem Schrank stehen hat und vor allem: Welchen Lack wir heute am häufigsten sehen!

Und für nächste Woche machen wir so richtig einen auf Herbst und fallendes Laub: Packt eure kupferfarbenen Lacke aus und lasst es (hoffentlich mit ein bisschen Sonne) schimmern und glitzern!

Kommentare:

  1. Wahnsinnig schöne Farbe, ich mag auch sehr gerne den leicht schmutzig-rauchigen Unterton. Da bin ich dann auch sehr beruhigt, ich hatte ja schon die Befürchtung, daß mein Lack zu dunkel ist, aber da bin ich dann doch auf alle Fälle im grünen Bereich: http://trullalack.wordpress.com/2013/09/11/autumn-shades/ :-D
    Und hihi, ich habe ja auf Kupfer als eine der kommenden Farben gehofft, sehr schön! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, zu dunkel ist bei Aubergine ja schwer ;) Ich finde den Lack richtig klasse - und du hast recht, er hat auch was schmutziges (hach, wie schön!)... Posting wird gleich hinten verlinkt - und schön, dass du dich auf Kupfer freust :P Ich wette, das gibt eine tolle Herbstcollage!

      Löschen
  2. Also das mit dem Namen ist mal wieder so eine Sache, die muss man nicht verstehen ^^ Mir wär die Farbe schon wieder zu dunkel, aber dadurch lässt sie sich, wie du sagtest, natürlich auch recht einfach kombinieren und sieht edel aus.

    Mein Eintrag kommt heute erst später online, ich hab's verschlafen, ihn vorzubereiten...

    Ich habe da so eine Ahnung, dass Penny Talk von essie nächste Woche häufiger auftauchen könnte. Mal abwarten, ob ich noch einen anderen, passenden Lack finde, oder ob ich auch darauf zurückgreifen muss :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gar nicht erwartet, dass der auf den Nägeln so sehr nachdunkelt - aber so trifft er einfach auch die echte Aubergine sehr gut ^^

      Verschlafen ist erlaubt, so lange es zu einem erhöhten Wohlbefinden führt! Und ich seh gerade - dein Posting ist ja schon da, das baue ich auch gleich hinten mit in die Übersicht!

      Auf Kupfer bin ich schon superneugierig - ich würde ja fast wetten, dass viele so denken und Penny Talk dann gar nicht soooo häufig auftaucht ^^

      Löschen
    2. Ja, das überrascht manchmal ganz schön. Aber hey, dann war es immerhin für etwas gut ^^

      Hehe, ich hab's gar nicht unbedingt wörtlich verschlafen, nur irgendwie komplett vergessen - obwohl ich nachmittags noch dran gedacht hab. Hach ja, Hirn wie ein Sieb manchmal... Yeah, danke :)

      Kann natürlich auch sein! Es bleibt spannend :)

      Löschen
  3. Also von Bordeaux seh ich da auch nichts ;))) Aber Aubergine trifft den Nagel auf den Kopf!! Auch wenn der Name etwas irreführend ist find ich den Lack super schön <3
    Und diesmal hab ich auch was gepinselt ;)) Yipiiiee :)))
    http://beautiful-inside82.blogspot.de/2013/09/notd-lacke-in-farbe-und-bunt-aubergine.html
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun, diese Sache mit den Namen muss man ja nicht verstehen^^

      Super, dass dus diese Woche auch geschafft hast :) Wird gleich hinten in der Übersicht verlinkt!

      Löschen
  4. Ich hab auch wieder mitgemacht und mein Lack kam je nach Licht mal bordeaux und mal ganz dunkel lila raus.
    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbeund-bunt-aubergine.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du hast dann wohl den Lack erwischt, der mein Bordeaux aus dem Namen verdient hätte (nur ohne das matt!) ;) Ich verlink dich auch gleich in der Übersicht - und dein Lack ist ein Traum :)

      Löschen
  5. Mein Lack wirkt auch fast schwarz! Mir gefällt das aber sehr gut :-)
    Hier ist mein Beitrag:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-avon-midnight.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Avon sieht meinem wirklich recht ähnlich - dunkle Geschwister ;) Wird auch gleich hinten verlinkt!

      Löschen
  6. Der ist ja schön dunkel! :) Bei mir ist es diese Woche dagegen eher ganz hell-aubergine: http://palastkriegerin.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-aubergine.html.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, dunkel ist er definitiv :) Dein Posting wird auch gleich in die Übersicht eingebaut!

      Löschen
  7. Ich finde deine Farbe super. Ich selbst hatte ja keine Aubergine zuhause, aber Kupfer habe ich und deshlab werde ich nächste Woche wohl auch wieder dabei sein.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Lack gefällt :) Man muss ja auch nicht jeden Farbton zu Hause haben - aber ich freu mich, dass du bei Kupfer wieder mitmachen magst :)

      Löschen
  8. Superschöner Farbton *-*

    mein Beitrag dieses Mal:

    http://tiamels.blogspot.de/2013/09/nails-lacke-in-farbe-und-bunt-aubergine.html

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Dein Posting wird auch gleich mit in die Übersicht gepackt!

      Löschen
  9. Seeehr schöner Farbton! *-*
    Meiner ist viel dunkler, aber in Realtität eindeutig, Aubergine .. ich mag ihn :D
    http://favoritenails.blogspot.de/2013/09/opi-i-brake-for-manicures-lacke-in.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt, noch dunkler als meiner? Da geht doch nur noch schwarz :P Dein Posting bastel ich auch gleich mit in die Übersicht :)

      Löschen
  10. Mmmh, wenn ich mir hier so die Links ansehe ... denke ich wieder, dass ich farblich mal wieder daneben liege ;-D In meiner Farbwelt ist Aubergine ein Schwarz-Lila. Na, da bin ich mal auf die Übersicht aller Farben gespannt.

    Deine Farbe finde ich toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, schwarzlila passt schon! Aber in manchen Bereichen sind halt kleinere Abweichungen erlaubt - auf die Gesamtübersicht bin ich auch schon gespannt, beim Zusammenbasteln kriegt man da noch keinen wirklich guten Überblick...

      Löschen
  11. Ein wunderschöner Lack - richtig edel und definitiv das perfekte Aubergine!
    Meinen Beitrag findest du hier: http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/2013/09/notd-lacke-in-farbe-und-aubergine.html

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den RdL-Lack auch wirklich cool und bin ganz erstaunt^^ Dein Posting wird auch gleich in der Übersicht verlinkt!

      Löschen
  12. Der ist ja echt schön! Echt dunkel und schick. :D
    Meiner ist zum Glück nicht so finster: http://marzipany.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-anny-forbidden.html

    Aber Kupfer? Na, da hab ich diesmal wirklich ein Problem... Hab ich nicht. Bisher jedenfalls. ^^
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, er ist wirklich schön :) Deinen ANNY packe ich auch gleich mit in die Galerie - und dass du kein Kupfer hast, glaube ich nicht :P Du zauberst doch sicher wieder irgendwas Tolles aus dem Hut ;)

      Löschen
  13. Ich, ich hab auch einen ^^ ----> http://maja-make.blogspot.de/2013/09/die-erste-lacke-in-farbe-und-bund.html
    Freue mich das este mal dabei zu sein, ist doch ein schöner Grund meine echt kleine Lacksammlung zu erweitern ^^
    Für Kupfer muss ich erst mal stöbern gehen ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maja, toll, dass du dabei bist :) Ich bastel dich gleich mit in die Übersicht! Und hoffentlich findest du einen kupferfarbenen Lack - der würde so gut in den Herbst passt :)

      Löschen
  14. Oh schön =) Meiner ist auch richtig schön dunkel ;)
    http://www.bibbedibabbedibeauty.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-aubergine.html

    Kupfer ist echt ne Herausforderung, mal schauen was die Sammlung so hergibt =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Auberginen müssen ja auch so richtig schön dunkel sein :) Ich pack dich auch gleich mit in die Galerie - und was meinst du, wie ich auch immer in meinen Lacken rumkrusche ;) Aber das ist ja auch wirklich der Spaß an der Aktion^^

      Löschen
  15. Ach ja, der Rival de Löööp...:) Den hab ich auch und ich finde die Konsistenz ganz schrecklich, also eine Qual den zu lackieren (hab mir nach 2 mal gesagt "Nee, mach ich nic mehr!". Bei dir sieht der hammer aus, als wäre es ein Kinderspiel gewesen....

    Endlich kann ich auch wieder mitmachen, das hat mir ehrlich gefehlt am Mittwoch!!!

    http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/09/gelackt-tcm-aubergine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Konsistenz ist nicht gar so toll, aber jetzt auch nicht so schrecklich gewesen - nur eben ein bisschen seltsam^^

      Ich freu mich, dass du wieder da bist - und natürlich auch, dass du mitmachst^^ Packe ich gleich in die Galerie :)

      Löschen
  16. Sooo schön dunkel! Meine Aubergine hat da etwas mehr Metallic ;D ;D
    freue mich schon, alle Lacke bewundern zu können

    http://alliesbeautyworld.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-aubergine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Allie, schön, dass du dabei bist! :) Ich packe dich gleich mit in die Galerie - sind ja doch wieder so einige Lacke zusammengekommen!

      Und magst du vielleicht bei dir auf dem Blog das Kommentarfeld so umstellen, dass man nicht nur mit G+ kommentieren kann? :x

      Löschen
  17. wow ist der dunkel :) aber sehr sehr hübsch :)
    das ist meine idee dazu :
    http://lackladen.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbeund-bunt-aubergine.html
    :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag dunkel ja :x Dein Posting wird auch gleich mit in die Übersicht gepackt!

      Löschen
  18. Hallo Liebes :)

    Diese Woche bin ich auch wieder dabei und mal wieder püntklich. Hier also meine Umsetzung dazu

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro, super, dass du wieder am Start bist :) Wandert auch gleich mit in die Galerie!

      Löschen
    2. Hey :) Also du hast den Lack noch nicht übersehen. Der ist noch relativ neu in dem Sortiment. Vielleicht findest du den Lack ja :)

      Löschen
    3. Aaah, wenn er neu ist, erklärt das so einiges - ich hab hier das neue Sortiment noch nicht komplett eingeräumt gesehen :(

      Löschen
  19. Mein nicht-so-auberginen-farbener Lack für die Aubergine.


    http://die-lackmamsell.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-l-aubergine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt? Du und ein missmatch bei Farbe - kann nicht sein, muss ich mir gleich anschauen und dann verlinken ;)

      Löschen
  20. Huhu,
    soo dunkel dein Lack, für mich ist der wirklich schon fast schwarz - aber der Name passt ja mal überhaupt nicht! Weder links noch rechts rum..
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-13-anny-203.html

    liebe Grüße
    INA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina, du hast schon recht - mein lack ist wirklich fast schwarz... Aber das liegt auch daran, dass gerade Herbst ist und es hier überall so dunkel ;) Dein Bild wandert auch gleich mit in die Galerie :)

      Löschen
  21. Haha, als ich das "matt"2 gelesen habe, war ich dann endgültig verwirrt! Ein Glück ist der Name völlig daneben, denn der Lack gefällt mir glänzend richtig gut! Sehr dunkel, aber wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, wo da was mattes sein soll, fragt man sich wirklich... Ich hätte überhaupt nichts dagegen gehabt, wäre der Lack matt gewesen - aber er isses einfach nicht^^ (Von Bordeaux wollen wir jetzt mal lieber nicht sprechen :P )

      Löschen
  22. Ich teile deinen Fotofrust :D das Wetter war heute mal absolut foto-ungnädig ..
    Und auch, wenn ich die Farbe totaaaal schön finde, aber... bordeaux?? Lieber Herr Glööckler, ganz sicher nicht xD und nach dem matt suche ich auch vergebens ;)

    Ich hab mir auch einen dunkleren Lack ausgesucht~
    http://fanailtic.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-aubergine.html

    Kupfer wird aber eeeeeeecht schwer! Mal sehen, ob ich da überhaupt was finde oder ob ich nächste Woche eine Zwangspause einlegen muss, haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider wird das jetzt einfach schwieriger mit den Fotos :( Wenn man früh aus dem Haus muss ist es noch finster - und es wird ja auch immer früher wieder dunkel, aber irgendwie kriegen wir das schon rum :)

      Toll, dass du bei Aubergine auch am Start bist - wird gleich in die Galerie gebastelt!

      Löschen
  23. Soooo....besser spät als nie ;o)

    Der Glööckler hat was, aber ist mir leider zu dunkel - ich mags ja gerne bunt und glitzerig *hihi*

    http://mixismixblog.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-aubergine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so spät ist das nicht ;) Wird gleich in die Übersicht eingebaut!

      Löschen
  24. So ganz dunkle Lacke finde ich faszinierend - aber an mir mag ich sie nur, wenn sie auch schönen Schimmer haben oder so. Ich besitze so gut wie kein lila und habe darum das gewählt: http://owllovenails.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-heute-aubergine.html
    Haha, aber einen neuen kupferfarbenen Lack habe ich tatsächlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde dunkle Lacke toll - aber ich stimme dir zu, mit ein bisschen Schimmer wäre er noch interessanter! Und du hast einen der Klassiker für heute gewählt :)

      Löschen
  25. seeeehr schöner Lack :) ist eine super interessante Farbe! Gefällt mir wirklich gut :) auch wenn ich Glööööööööckler auf den Tod nicht ausstehen kann hihi :D

    hier noch mein Post:
    http://lackundleben.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-aubergine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ne, der Herr Glööckler ist jetzt auch nicht so mein Fall - aber der Lack ist hübsch :P Toll, dass du wieder dabei bist - packe ich gleich hinten dazu :)

      Löschen
  26. Ich bin auch wieder dabei! Besser spät als nie, oder?

    Mein Betrag: http://stuffandnails.tumblr.com/post/61116381231/you-remember-his-fabulous-hospitality-his-strange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du wieder mitmachst - und wie schade, dass du keine Zeit hattest, die anderen Postings zu verbloggen :( Die Lacke sind nämlich echt toll!

      Löschen
  27. Ich kenn das so gut, man sieht was und sofort ist es wieder aus dem Kopf draußen :>
    Hm stimmt, könnte auch ein rot/schwarz sein - ist aber definititv ein wunderbarer Lack.
    Vielleicht war der Namen ja schon vor dem fertigen Lack da (der dann "missglückt" ist) und man hat einfach beschlossen dass er trotzdem so heißt? ;)
    Definitiv trotz Namenspatzer wunderbar, immerhin hat er einen Namen und keine Nummer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, er hat einen Namen^^ Aber mir wäre ein richtiger dann doch lieber - ist ja ehrlich gesagt nicht so wirklich schwer...
      Momentan hab ich einfach ein bisschen zu viel im Kopf, das mir dann gleich wieder flöten geht *sigh*

      Löschen
  28. Genau so, wie die Aubergine im Supermarkt :D Meine erste Wahl war ja ähnlich, jedoch beim Fotografieren einfach nur schwarz. Den lila Touch erkennt man bei dir wesentlich besser, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich hab mir beim Fotografieren aber auch echt schwer getan - wenn dann noch nicht einmal irgendwo Sonne zu sehen ist, hat man bei solchen Tönen durchaus mal verloren; dann bleibt's nämlich schwarz ^^

      Löschen