Donnerstag, 19. Dezember 2013

Hot oder Schrott - die Wichtelpäckchen!

So langsam steuern wir ja eindeutig auf die Feiertage zu, ich habe schon so einige Mails über eingetroffene Wichtelpäckchen bekommen (wer bisher seines noch nicht verschickt hat, möge das dringlichst tun! Und bitte schickt mir eine Mail - sonst ist es echt schwer, den Überblick zu behalten!). Mein Wichtelpäckchen ist auch schon bei mir eingetroffen und ich finde, es wird Zeit, sich zu fragen:
http://lenas-sofa.blogspot.de/2013/11/lack-schrott-wichteln-wer-hat-lust.html
Was war drin in den Wichtelpäkchen? Ist euer Inhalt HOT oder seid ihr der gleichen Meinung wie eure Wichtelmama und findet die Lacke doch SCHROTT? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Blogpostings wie bei "Lacke in Farbe... und bunt!" in der Galerie verlinkt - oder einfach ein Foto von eurem Wichtelpaket zeigt, wenn ihr keinen Blog habt oder kein extra Posting machen wollt.

Mein Wichtelpäckchen kam von Malina und folgende fünf Lacke waren enthalten:
  • basic 32
  • basic 33
  • Juvena 62 "Jacky"
  • Manhattan 414
  • Rival de Loop High Gloss Nail Colour 103
Es gibt ja einen guten Grund, aus dem die Aktion "Schrott-Wichteln" und nicht "Schicke deinem Wichtelkind Lacke, die es wunderwunderschön findet" heißt. Ich kann nämlich sehr, sehr gut verstehen, warum genau diese Lacke im Wichtelpaket gelandet sind - bis auf den RdL ein jeder ein wunderschöner Hauch von Farbe, den man durch mehrere Schichten erst auf den Nägeln hervorlocken muss! Fix geswatcht - von allen Lacken bis auf den RdL zwei Schichten, der RdL brauchte drei!
Der basic 32 hat einen feinen, warmen goldenen Schimmer - den stelle ich mir auf einem dunklen Cremelack ganz nett vor. basic 33 hat einen erstaunlich hellen, fast weißlichen Schimmer, obwoh er im Fläschchen so sehr golden wirkt - auch da eher Potenzial als Topper. Von Juvena hatte ich noch nie was gehört - das zarte Rosa hat aber auch einen feinen, goldenen Hauch, der leider kaum auf den Nägeln herauskommt. Der Manhattan ist ein sheerer Orangeton, ebenfalls mit feinem Glitzer und zuletzt der RdL, der ein bisschen jellyartig ist, aber mit dem Magentaton doch eine hübsche Farbe hat (dieser Glitzerpartikel, der sich da eingeschlichen hat, gehört da gar nicht hin - ich weiß nichtmal, wo er herkommt!).

Also eigentlich ist das ein echt hübsches Set, aber ich hab's einfach nicht so mit sheeren Tönen und mit pinkartigen ja auch nicht so wirklich... Der Juvena-Lack ist allerdings durchaus interessant, beim Rest muss ich mal schauen, was sich damit machen lässt. Für mich bleibt das also SCHROTT (was aber überhaupt nicht schlimm ist)! Trotzdem muss ich sagen, dass ich "Hot oder Schrott" einfach grandios fand - auch wenn das doch ein bisschen Aufwand und viel Mailerei war, es hat einen Riesenspaß gemacht und mein Päckchen hätte auch durchaus schlimmer ausfallen können (mir tut ja ehrlich gesagt mein Wichtelkind ganz schön leid...)!

Und jetzt seid ihr dran - zeigt mir eure Wichtelpakete, schreibt gerne in den Kommentaren etwas dazu oder zur Aktion im Allgemeinen, ich bin superneugierig! Es wäre schön, wenn ihr bei der Galerie so wie bei den beiden ersten Bildern "von X an Y" schreiben würdet - über einen Klick auf das Bild kommt ihr dann zum Posting oder zum jeweiligen großen Foto. Da die Ausschnitte quadratisch sind, sieht man ja nicht immer alle Lacke!

(Ach und falls sich jemand fragt, ob es eine Fortsetzung gibt - ich hätte definitiv Lust auf eine zweite Runde, so etwa im März wäre glaube ich nicht doof.)

Kommentare:

  1. Ich warte noch auf meine Post, aber hoffe, mein Wichtelkind hat schon Post gekriegt. :) Ich find's toll - ich bin dann im März auf jeden Fall wieder dabei. Deine Post wäre jetzt bis auf das Pink für mich eine Herausforderung. Klar, die perligen Schimmerlacke kann man gut als Topper verwenden, aber sonst steh ich auch nicht so auf sheer. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute nun auch Post gekriegt! :)

      Löschen
    2. Herausforderung ist ja auch eine schöne Bezeichnung :P Ach ich schau einfach mal, was ich mit den Lacken anstelle - auch schwarze Cremelacke wollen ja gepimpt werden :) Und dein Päckchen sieht echt nett aus!

      Löschen
  2. Bei einer zweiten Runde wäre ich auch dabei ! Man kann ja eigentlich gar nichts verlieren. :)) Ich finde den RDL übrigens ziemlich hübsch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, im Extremfall wird halt Schrott gegen Schrott getauscht ;) Ich bin auch ganz überrascht, dass mir der RdL so gefällt... Mal sehen, was passiert, wenn wir uns genauer beschnuppern :)

      Löschen
  3. Von deinen fünf finde ich den von Juvena und Rival de Loop gar nicht mal so hässlich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das sind wirklich zwei recht interessante Lacke :)

      Löschen
  4. Huch, hab dir ja noch gar nicht geschrieben, dass mein Päckchen gestern kam :D Nunja, jetzt weißt du´s :P
    Ich werd morgen mal ´nen Eintrag darüber tippseln, damit du´s verlinken kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst das Posting dann ganz einfach selber oben hinzufügen - mit ein paar Klicks ist das erledigt :)

      Löschen
  5. Ich habe Dir das Foto gemailt und hoffe, dass das so auch okay ist. :) Die Verlinkung habe ich gar nicht geschafft. :D *lach* Das geht nur, wenn man postet, oder? Um das anständig zu würdigen (auch mit hübschen Fotos) fehlt mir gerade etwas die Zeit. :/ Aber ich fand es eine coole Aktion und einer von 7 (Ja, ich habe ganze 7 bekommen. ;) ) Lacken gefällt mir echt gut. :)
    Alles Liebe,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Verlinkung geht auch ganz normal "nur Bild", ohne Posting :) Beim nächsten Mal dann! :)

      Löschen
  6. Ich find alle 5 ehrlich gesagt total hässlich und würde mich über keinen davon freuen.... Mitmachen würde ich im März trotzdem gerne (vielleicht findet sich ja noch jemand aus Österreich der sich dann mit mir zusammentun könnte) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melde dich auf jeden Fall das nächste Mal bei mir, dann schauen wir mal, wie wir das gebacken kriegen :)

      Ich muss ja sagen, dass ich die Aktion insgesamt einfach so klasse fand, dass es mir gar nicht so wichtig war, was da im Päckchen war :)

      Löschen
  7. Emm.. jetzt lieber richtig tippen... mir gefallen sie, aber eben auch zum kombinieren mit opaken Lacken, aber auch pur. Hoffentlich hab ich Zeit, beim nächsten mal mitzumachen. :-)
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als Topper dürften sich da einige ganz gut machen :)

      Löschen
  8. Ups, ich glaube man weiß gar nicht, welches dann von mir ist, dachte ich mache das mehr oder weniger anonym damit mein Wichtel raten kann aber weiß jetzt gar nicht ob das überhaupt gefragt war :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn dein Wichtel sich in der Galerie outet, kannst du dich ja offenbaren, wenn du möchtest :P

      Ob anonym oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen - das ist alles vollkommen in Ordnung :)

      Löschen
  9. Ich habe sogar einige wundervolle Schätze von meinem Wichtelkind bekommen und bin suuuuuper froh, dass ich mitgemacht und so tolle Lacke erhalten habe :)
    Ja, außer dem RdL hätte mir vermutlich sonst nur der von Juvena gefallen, aber so ist das, wenn man nicht weiß, was man bekommt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass das bei dir (und so vielen anderen!) so toll geklappt hat :) Wobei ja gerade das "Risiko" beim Schrottwichteln das Witzige ist!

      Löschen
  10. Achso... Ich weiß gar nicht, von wem ich die Lacke bekommen habe, da stand kein Absender auf dem Umschlag :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will hier ja niemanden outen - aber vielleicht meldet sich deine Wichtelmama noch ;)

      Löschen
  11. Ich hab voll vergessen, eine Visitenkarte oder ein Briefchen reinzutun. Aber wer auch immer nen Umschlag bekommt, wo groß Purple Sensations draufsteht, das ist von mir xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so kann man sich auch outen :P

      Löschen
    2. Ich hab dein Päckchen bekommen, Sarah! Hab mich riesig darüber gefreut (Post kommt morgen...heute...Samstag!). Und der Wink mit dem Zaunpfahl auf dem Umschlag hätte deutlicher nicht sein können. :D

      LG Chester

      Löschen
    3. Hach ist das fein, mehr schöne Päckchen, klasse! :)

      Löschen
  12. Ich weiß leider auch nicht, wie ich das Bild hier verlinke xD. Ich hab es dir aber per Mail geschickt. Im März bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Bei mir waren alle 7 (!!!) Lacke ein Volltreffer *freu*
    LG Danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist das ganz einfach - oben auf "Add your link" klicken und dann die Anweisungen befolgen ;)

      Aber ich freu mich riesig, dass deine Lacke auch so toll waren :)

      Löschen
    2. Freut mich, dass sie dir alle gefallen! Ich hab versucht, möglichst viele verschiedene Farben unterzubringen. Und jetzt schäm ich mich ein bisschen für meine hässliche Schrift, die man oben auf dem Foto sieht :'D

      Löschen
    3. Ach geh, ich seh da keine hässliche Schrift ;) Ich freu mich so riesig, dass die Aktion so gut gelaufen ist!

      Löschen
  13. Ich habe das irgendwie verpasst. Ich habe auch so einige Lacke wo ich mich frage: Was genu hat mich da geritten?
    Wäre bei einer nächsten runde im März gerne dabei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, diese Frage stelle ich mir auch ab und an ;) Den genauen Termin weiß ich noch nicht - aber mal so grob den März vormerken!

      Löschen
  14. Danke für's Bild hochladen ;-) Ich habe die Lacke auf Bild Nr. 7 erhalten:
    - essence Metal Glam 03 Glamour Girls (liquid metal effect)
    - p2 colour victim 950 like a movie star
    - essence darf romance 04 gothic gold (the sand)
    - p2 keep the secret 040 powerful emerald
    - p2 volume gloss 070 funky babe

    Nicht wirklich meine Farben (außer der emerald - und den hab ich schon ;-D), aber trotzdem TOP weil sich meine Mädels bei einer nächsten Geschenke-Box darüber freuen werden! Ich kann also überhaupt nicht meckern :-)

    Ich sage VIELEN LIEBEN DANK an Melanie von http://www.mops-modewelt.blogspot.de/ <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Emerald ist ja ein ganz feiner - aber Hauptsache, das hat Spaß gemacht :)

      Löschen
    2. Der emerald wird morgen mein Tannengrün ;-) Ist kein Tannengrün? Egaaaaaaal :-D
      Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf das Bloggen - mal sehen, ob du mich unter den Teilnehmern findest ;-P

      Wie viele Mädels haben sich eigentlich beim Schrottwichteln beteiligt? Bin nur neugierig, weil mich auch die "Rückmeldungsquote" hier interessiert.

      Ich wünsche dir erholsame Feiertage mit liebsten Menschen, viel Erholung und Durchatmen und leeecker Essen :-)

      Löschen
    3. Je mehr tannengrün, desto... tannengrüner? :P
      Ich muss ja sagen, dass mir momentan vor lauter Rumgammelei ein bisschen die Zeit fürs Bloggen fehlt - irgendwie kriege ich das im Arbeitsalltag besser unter!

      Insgesamt waren wir 52 beim Schrottwichteln - von den meisten habe ich auch schon eine Rückmeldung, aber ein paar fehlen noch... Außerdem ist ja momentan auch nicht unbedingt die reinste Blogzeit, kann also gut sein, dass noch ein paar Bildchen nachkommen :)

      Löschen
  15. Ich hoffe, mein Wichtelpäckchen kommt auch bald bei mir an... Immer diese Ungeduld... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke die Daumen *drück* - aber die Postmenschen haben momentan ja auch superviel zu tun... Halt mich aber bitte auf dem Laufenden, ja?

      Löschen
    2. Jaa, die Post fährt gefühlte Druffzig mal durch die Straße, aber bis jetzt war noch nichts dabei... Vielleicht ja nach den Feiertagen ;)

      Löschen
    3. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Post einfach bei manchen Päckchen denkt: "So und DAS bleibt jetzt noch ein paar Tage liegen!" Eine Urlaubspostkarte kam bei meinen Eltern auch über zwei Wochen später an als alle anderen - zur gleichen Zeit eingeworfen und eine Postkarte in 10km Entfernung kam auch "pünktlich" an... Die Post ist böse!

      Löschen
  16. Ich hab mich sehr über mein Paket gefreut und finde den Inhalt durch die Bank "hot". Leider hatte ich eine Farbe schon, aber das macht ja nichts. Besonders gefreut hab ich mich über den essence topper night in vegas, von dem ich damit jetzt ein Backup hab :D Nochmal vielen Dank an Jessie! Das Bild bzw. den Blogbeitrag verlinke ich dann morgen (Sonntag) oben.

    Bei der nächsten Aktion bin ich sehr gern wieder dabei. Auch an dich nochmal danke für die Organisation :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Andrea, bei deiner Lacksammlung ist es ja auch kein Wunder, dass da mal was Doppeltes bei rumkommt :)

      Freut mich aber, dass du das Erlebnis auch nochmal wagen würdest :P

      Löschen
    2. Das stimmt - hab mich ja auch gar nicht geärgert oder war sonstwie traurig. Der gute findet schon Verwendung ^^

      Immer wieder gern, war toll :)

      Löschen
  17. Mein Wichtelpaket ist auch da und ich freu mich sehr drüber. :) Muss noch was drüber schreiben und ein Foto machen, aber ohne die Schoki, die hab ich schon gekillt. :D Ich hoffe mein Wichtelkind freut sich über Ihr Paketchen, hab leider vergessen was Liebes zu schreiben. Ich hoffe du magst Duplo so gerne wie ich! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich freu mich wirklich jedes Mal, wenn jemand schreibt, sein Päckchen ist angekommen und gefällt - das ist so super :) Ich finde ja, die bisherigen Päckchen sind auch echt schnieke!

      Löschen
    2. Ja finde ich auch, die Aktion läuft auch echt toll! Die meisten Lacke gefallen mir auch und ich freu mich über den Inhalt meines Päckchens. :) Bei der nächsten Aktion bin ich gerne wieder dabei. :)

      Löschen
  18. Ich habe leider total vergessen unter dem Bild zu schreiben von wem ich mein Päckchen bekommen habe. Das kam von der lieben Ida! Vielen Dank nochmal an sie!!!
    Auch danke liebe Lena für die tolle Idee und die Organisation!
    Bei einer zweiten Runde wäre ich auf jeden Fall wieder mit dabei!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mal, dass ich das irgendwann nach Weihnachten noch nachtrage - momentan komme ich nicht wirklich zu was hier ;)

      Und: Immer gerne, ich find's toll, dass so viele Mädels mitgemacht haben und es auch so gut gelaufen ist!

      Löschen
  19. Nächstes Mal wär ich auch gern dabei!
    Saucoole Aktion!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute mal, dass das im März sein wird - ein bisschen Zeit sollte man ja ins Land gehen lassen! Wird aber auf jeden Fall auch wieder mit etwas Vorlaufzeit angekündigt :)

      Löschen
  20. ... ich hab's verschwitzt, ist ja mal wieder typisch... melde aber auch schonmal interesse für die nächste runde an, ich hab da auch noch so einige kandidaten, die ein neues zuhause suchen... no risk, no fun... ;-) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, in der Vorweihnachtszeit war ja auch echt superviel los, da kann man sowas schonmal übersehen :) Ich würde mich freuen, wenn du das nächste Mal mit am Start bist - je mehr, desto lustiger :)

      Löschen
  21. So, erledigt, alles angekommen, alles verschickt, Post geschrieben - schön war's! Danke Lena :)
    Und für März wäre ich auch wieder gern mit von der Partie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, gerne, ich finde das wirklich klasse, was für Lacke so ihre Besitzer gewechselt haben :)

      Löschen
  22. Ich bin momentan im Urlaub und werde den Post Anfang de neuen Jahres schreiben und verlinken. Die Aktion war auch jeden Fall super und ich wäre bestimmt wieder dabei. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Stress mit dem Posting - ist ja gerade auch echt genug anderes zu tun :) Aber ich freu mich, dass es dir gefallen hat :)

      Löschen
  23. Mein Paket ist leider noch nicht angekommen, aber die liebe Empfängerin meines Pakets hat mir tatsächlich eine Weihnachtspostkarte geschrieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde das jetzt mal ganz dreist auf die Post schieben - aber halt mich bitte auf dem Laufenden, ja?

      Löschen
    2. Hmm, leider weiterhin kein Päckchen da.

      Löschen
    3. Also meinem Wissensstand nach wurde dein Päckchen abgeschickt - ich bin ab dem 6.1. wieder "ganz normal" da, wenn bis dahin nix angekommen ist, schau ich mal, was wir da machen...

      Löschen
  24. Haha, dann oute ich mich mal: Ich bin Malina, die dir die zum Großteil sheeren Lacke geschickt hat. Jetzt wo ich sehe, was andere Leute so versendet haben, tut mir schon fast leid, was für Lacke ich versendet habe...aber ich bin einfach vom Namen "Schrottwichteln" gegangen und habe einfach meiner Meinung nach "Schrottlacke" versendet. Hoffe, du kannst trotzdem was damit anfangen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, vielen vielen Dank nochmal für die tolle Aktion, ich würde jedes Mal wieder mitmachen! Meinen Link habe ich schon eingebunden. Vielen Dank!

      Löschen
    2. Ach geh, ich finde das gar nicht schlimm - es findet ja auch jeder was anderes Schrott :) Gibt ja genug Mädels, die blaue und grüne Lacke blöd finden :) Hauptsache, die Aktion hat Spaß gemacht und das ist finde ich auf jeden Fall so gewesen :)

      Löschen
  25. Ich hoffe mein Wichtelkind hat Post bekommen und ist einfach nur im Weihnachtsstimmung. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe mit :P Aber wie gesagt, die Post ist momentan ein bisschen langsam...

      Löschen
  26. Ich habe mein Wichtelpaket am Montag bekommen und bin nur noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen. Ich bin aber ziemlich begeistert und habe einen absoluten TOP Kandidaten dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, freut mich, dass das bei dir auch so gut geklappt hat :)

      Löschen
  27. Ich habe leider erst jetzt die Zeit gefunden, mein Wichtelpäckchen zu zeigen, aber meine Familie hat sich über den Großteil der Sachen sehr gefreut :) Für mich war farblich zwar nichts dabei, aber das Wichteln hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und fast jedes Teil aus meinem Päckchen hat schon Verwendung gefunden :D

    Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Organisation <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne - und vielleicht gibt es ja dann beim nächsten Mal einige Schätze für dich :) Mir hat die Aktion auch einen Riesenspaß gemacht - und das ist ja auch das Wichtigste :)

      Löschen
  28. Irgendwie bin ich für inklitz zu doof :(
    Kann wegen unserem Umzug zurzeit nur mit dem Handy on und das ist da so komisch??!
    Kannst du mich evtl. hinzufügen?

    Hier der Link zu meinem Post (am besten nimmst du das erste Bild)

    http://Lack-Is-All-I-Need.blogspot.de/2014/01/oder-schrott-mein-wichtelpackchen.html?m=1

    Vielen Dank schon im voraus ;-)

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacqueline,
      ich hab dein Bild mit eingefügt :)

      Löschen
  29. eine sehr coole aktion würde mich freuen wenn du mich bei der nächsten runde auch bedenkst ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jule, die nächste Runde ist momentan grob für März geplant - da wird es dann auch wieder eine Anmeldephase geben :)

      Löschen
  30. Ich habs endlich geschafft:
    http://myfrosch.blogspot.de/2014/01/lenas-sofas-hot-oder-schrott-wichteln.html

    Sorry, dass das so lange gedauert hat, ich gelobe besserung und wäre definitiv für eine 2. Runde zu haben.
    Viele Grüße My

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey My, super :) Magst du das noch oben mit in die Galerie basteln? :)

      Löschen
  31. Versandadresse für die 2. Runde dankend erhalten. Am Montag geht's in die Post, ich antworte dann aber noch auf eure Mail. Bin schon ganz neugierig, was es diese Runde für vermeintliche Schrott-Lacke werden. ;-)

    Schönes Wochenende, liebe Lena!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi :) Ich bin auch schon total gespannt, was so alles verwichtelt wird :P

      Löschen