Samstag, 22. Februar 2014

"AMUs in Farbe... und bunt!", die siebte

Auch wenn jetzt bei der letzten Runde "AMUs in Farbe... und bunt!" leider nicht mehr so viele Mädels mitgemacht haben, gibt es doch immer wieder positives Feedback zur Aktion, also lasse ich sie mal einfach noch ein bisschen weiterlaufen. Die heutige Kombi hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet - ich habe lange gegrübelt, was sich da Sinnvolles draus machen ließe und dann ist es doch irgendwie ganz anders geworden...
Detailliertere Swatches gibt es wie immer *hier* nochmal zu sehen.

Die Kurzfassung für heute: Ein matter, leichter Korallton, dazu ein gelbgolden schimmerndes helles Grün und ein mittleres, ebenfalls mattes Grau. So nebeneinander geswatcht sehen die drei ja gar nicht mal so unstimmig aus - aber was ich damit auf dem Auge anstellen sollte, war mir erstmal vollkommen schleierhaft!

Jeweils zwei davon passen ja problemlos zueinander, aber der dritte dann? Das war mir irgendwie dauernd ein Dorn im Auge... Also einfach erstmal mit dem Grau angefangen - das musste definitiv ins äußere V und dann in die Lidfalte eingeblendet werden, da war ich mir sicher. Dann habe ich den hellen Grün von essence aufs bewegliche Lid aufgetragen und musste doch mehr tupfen, um richtig Farbe auftragen zu können. Irgendwie blieb dann nicht wirklich mehr viel Platz für den Korallton, also musste der in den Innenwinkel und ein bisschen nach außen-oben zum Grau hin...
Am unteren Wimpernkranz habe ich im äußeren Bereich mit dem Grau gearbeitet und im Innenwinkel bis zur Mitte hin den Grünton aufgetragen. Dazu ein Lidstrich in dunklem Grau, bei dem ich mich gefragt habe, ob mein Creme-Eyeliner nicht so langsam das Zeitliche segnet, und die Wimpern in Schwarz getuscht. Fertig war das leicht seltsame Etwas, das sich aus der Kombination der drei Farben ergeben hat.
Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit fand ich die Positionierung der Lidschatten gar nicht mehr so schrecklich - leidglich am unteren Wimpernkranz ist mir das Grau dann doch ein bisschen zu krass für meine Augen (ich finde ja, das macht mich unglaublich alt...). Ansonsten bin ich diesem Korallton im Innenwinkel und mittig oben aufgetragen gar nicht so abgeneigt, auch in Kombination mit dem Grün gefällt er mir gut! Da hat sich ein hübsches leicht orangen angehauchtes Mischmasch ergeben. Zwischen dem Korall und dem Grau lief es mit dem Verblenden leider nicht gar so gut wie gewünscht, aber immerhin auch noch akzeptabel.

Sicherlich keine Farbkombination, die ich spontan gewählt hätte - und wahrscheinlich auch keine, die so noch einmal genutzt wird (eher zwei der Lidschatten zusammen, das passt nämlich jeweils ganz gut: Grün und Grau geht, Grün und Koralle geht, Koralle und Grau geht auch gut zusammen!), aber zumindest ist das AMU kein totaler Reinfall... Oder was meint ihr dazu?

Und weil ich so ein fleißiges Bienchen bin, habe ich natürlich auch schon die nächste Kombination vorbereitet, von der ich absolut nicht weiß, was das für ein AMU ergeben soll!

Auf jeden Fall wird es am 22.03.2014 um 15 Uhr hier irgendein grandioses Meisterwerk (*hust*) oder vielleicht auch nur eine Verzweiflungstat geben und ihr seid natürlich herzlich eingeladen!

Als erstes habe ich mir von Kosmetik Kosmo "Raps" herausgesucht, einen leicht orangestichigen Gelbton mit vorwiegend mattem Finish (ein Hauch von einem goldenen Schimmer macht sich da aber ab und an bemerkbar). Den Lidschatten habe ich bisher noch gar nicht benutzt, weil Gelb auf dem Auge auch irgendwie nicht so ganz meine erste Präferenz ist...
Aus der Sleek "Acid" habe ich den Ton ganz oben links genommen - ich würde das mal als intensives Magenta mit einem leichten lila-blaunen Schimmer bezeichnen. Auf dem Bild kommt er fast ein bisschen zu hell raus (hier gab es ausnahmsweise mal Licht und dann gleich ein bisschen zu viel davon...). Auf jeden Fall ein schimmerndes (im Optimalfall mit lilanem / blauen Schimmer) Magenta oder dunkleres Pink.
Zu guter Letzt noch ein doch recht krasser Kontrast, aber irgendwo muss ja die Herausfoderung herkommen (Gelb scheint ja wohl nicht genug zu sein, liebe Lena?): Ebenfalls aus einer Sleek-Palette (er ist ja in den meisten enthalten...): "Noir", also das matte Schwarz!

Ich habe selbst noch gar keine Idee, was sich daraus machen lässt - aber ich wollte jetzt auch nicht zu nah an alten Vorgaben sein... Außerdem ist ja auch Karneval, da kann man ja mal ein bisschen bunter sein - oder so.

Ich hoffe, dass sich diese Woche auch wieder ein paar von euch erbarmt haben und sich an diese seltsame Korall-Grün-Grau-Vorgabe getraut haben?

Kommentare:

  1. Oh wow !
    Das gefällt mir super gut <3
    Muß ich mal nachmachen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wär's denn mit mitmachen? ;) Freut mich aber, dass dir das AMU gefällt - ich fand's nach einiger Zeit auch erstaunlich akzeptabel!

      Löschen
  2. Huhu Lena, leider bin ich die Woche sehr schminkfaul gewesen, aber ich werde es kommende Woche noch nachholen, wäre ja doof sonst. Ich weiß auch nicht warum, aber ich finde dein AMU sieht ein wenig wie die Deutschlandfahne aus, auch wenn gar kein gelb dabei ist. Komisch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie, ach, ist doch kein Thema - ich freu' mich so oder so, wenn du mitmachst, egal wann :)
      Deutschlandfane? Aber... Das ist doch Grün und Koralle :P Aber ich kann da durchaus auch einen gewissen Touch in die Richtung sehen ;) Zumindest, wenn man's versucht :P

      Löschen
  3. Das sieht fast schwarz-rot-gold aus. :) Musst du dann im Sommer noch mal lackieren. ^^
    Ich würd ja mitmachen, wenn ich sowas könnte, aber nope - das gehört nicht zu meinen Künsten…

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wieder Schwarz-Rot-Gold-Assoziationen? Vielleicht solltet ihr mal eure Monitoreinstellungen checken ;) Aber Lottchen - da is nix lackiert :x

      Ich glaube ja, dass du das auch könntest - nur ein bisschen rumprobieren :)

      Löschen
  4. this is absoultely great!! you are so talented! I have an on going sponsored giveaway on my blog. Hope you could drop by and join. It will mean a lot to me.

    http://chasingculprit.blogspot.com/2014/02/dressale-lace-dress-giveaway.html#comment-form

    xx
    ellie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ellie, thanks for your comment, I'm really flattered! I'll definitely check out your blog :)

      Löschen
  5. Wow, das sieht echt super aus. Ich würde mich gar nicht trauen solche Farben zu kombinieren aber das Ergebnis ist evtl toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt toll nicht evtl^^

      Löschen
    2. Danke dir, Kathi :)

      Normalerweise würde ich das so auch nicht kombinieren - aber für die AMU-Aktion bieten sich ja auch gerade eher ungewöhnlche Kombinationen an :)

      Löschen
  6. Mein Bild dazu wird morgen abend auf dem blog sein, dann kannst du es gerne mit dazu nehmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst das ja ganz easy im Tool einfügen :) Ich freu' mich auf jeden Fall, wenn du mitmachst!

      Löschen
  7. Mir gefällt das so soooo gut! Deine Farben sind schön kräftig und knallen einfach phantastisch, meins ist ein bisschen die Weichspüli-Version daneben....;)

    Aber - Alter Finne, die Farben für Runde 8 sind ja krass - ich fürchte da muss ich schon wieder passen weil ich sowas nicht hab:-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche auch immer brav, die Farben nicht zu doll zu verblenden - das ist auch manchmal echt nicht so einfach ^^ Aber ich finde deine Spüliversion richtig toll :x Da kann man doch echt nicht meckern :)

      Na, ein Schwarz wirst du wohl haben :P Und was pinkig-magentaiges findet sich bestimmt auch irgendwo in einer Palette... Okay, beim Gelb könnte es schwieriger werden, aber meistens hat man da auch noch irgendwas, los such ;)

      Löschen
  8. Ja,hier kommt auch schwarz-rot-gold an. Das AMU gefällt mir richtig gut. Da ist jetzt auch Grau bei, passt sehr gut zusammen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ihr müsst mal was an euren Einstellungen drehen - bei mir ist das auf allen Rechnern ordentliches Grau, Korall, Grün :P

      Löschen
  9. Ehrm... ich muss mich den Flaggen-Fans anschließen. Sorry. Vielleicht nicht volles Schwarz-Rot-Gold, sondern eher eine Fahne die etwas zuviel Sonne und Regen abbekommen hat, aber die Assoziation ist definitiv da! ;) Oder ich hab einfach zu viel Olympia geguckt. Wer weiß?

    Schade, dass nicht mehr so viele mitmachen, aber lass die Aktion bitte noch länger laufen! Ich war ja auch die letzten Male nicht ganz so fleißig, finde die Anregungen aber immer total super!

    Dieses mal hat mir leider das Koralle gefehlt - sowas hab ich einfach nicht da. Und die zwei mal davor hab ich mich mit den Farben sogar geschminken UND das Haus so verlassen, weil's mir richtig gut gefallen hat! ;P Leider sah mein Fotoapparat das anders und hat alles in einen einheitlichen Matsch verwandelt und dann war mir so gar nicht mehr danach da drüber Posts zu schreiben. Dieser Verräter!

    Mit gelb wird's auch wieder schwierig... ei, ei, ei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, zu viel Olympia - das wird's sein!^^ Ich krieg mit dem Grün absolut keine Flagge hin ^^

      Ich schau einfach mal, wie das jetzt so weitergeht - als sei brav und mach mit ;) Ich kann das ja nachvollziehen, wenn man die Farben nicht hat ^^ Aber irgendwann gehen mir auch die Standardfarben aus und alles wiederholt sich :x Hau deine Kamera mal - das ist nicht nett! (Aber auch dieses Problem kenne ich ^^)

      Löschen
  10. Huhu Lena,
    mein Beitrag zu dieser Runde ist jetzt auch online, ich bin also endlich wieder mit dabei!
    Dein AMU gefällt mir übrigens total gut, die Farben strahlen nur so um die Wette :) aber für den Alltag ist das halt nix.
    Da aber viele eine Deutschlandflagge auf deinen Augen sehen, wäre doch bestimmt ne gute Idee, auch mal ein paar Flaggen-Farb-Kombis in die Aktion aufzunehmen, so zur nächsten WM wäre das doch ganz passend... ;-)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Ina, klasse :) Muss ich mir gleich mal genauer anschauen!

      Ja, du hast schon recht - so ganz alltagstauglich ist das nicht wirklich^^

      Und der Hinweis mit den Flaggenkombis ist ne gute Idee - mal schauen, vielleicht finde ich da für die nächste Runde was Feines :)

      Löschen
  11. Räusper, ja ich hab es auch noch auf den letzten Drücker geschafft bei dieser Runde mitzumachen, ich hoffe, dass ich es nächstes Mal etwas früher schaffe.

    Lg
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, besser spät als nie :) Super, dass du es dieses Mal trotz des ganzen Trubels noch geschafft hast :)

      Löschen