Dienstag, 25. Februar 2014

"Lacke in Farbe... und bunt!" - ein kleiner Reminder

"Lacke in Farbe... und bunt!" hat sich inzwischen zu einer festen Institution gemausert, die mittwochs durch unsere Blogosphäre schwappt und viele, viele Bloggerinnen und auch Leserinnen inzwischen erwischt hat. Irgendwo auf dem Weg haben sich ein paar Dinge geändert, einiges ist vielleicht ein bisschen untergegangen und vergessen worden, anderes vielleicht nicht mehr ganz so gut in Erinnerung (wer sich das erste Infoposting noch einmal ansehen möchte, findet es *hier*), deswegen heute ein kleiner Reminder, der sich mit folgenden Themen befasst.



1. Verlinkung der Aktion (Edit Runde 3)

Auch wenn wir es schon öfters erwähnt haben, möchte ich noch einmal drauf hinweisen - viele von euch tun es schon, einige verzichten allerdings darauf: Es wäre schön, wenn ihr mich in eurem Posting zur Aktion verlinkt (auf *diese Seite*). Es geht mir gar nicht darum, möglichst oft irgendwo verlinkt zu werden, sondern einfach darum, sicherzustellen, dass eure Leser auch wissen, wo sie Infos  zur Aktion finden ("Worum geht's überhaupt?", "Wie kann ich mitmachen?", "Welche Farbe ist als nächstes dran?"). Vielleicht kennt ihr das selber, man sieht irgendwo eine Aktion und fängt dann an wie blöde im Netz zu suchen, weil es keinen Link gibt - seid doch einfach so nett und setzt einen Link.

2. Inlinkz-Tool

Inzwischen nutzen wir das wahnsinnig comfortable Tool und müssen nicht mehr jeden Abend dasitzen, um wie wild Bilder zusammenzuklauben und zu verlinken. Das Ganze hat aber anscheinend auch ein paar kleine Tücken: Bitte denkt daran, direkt auf euer Posting zu verlinken, nicht auf euren Blog generell. Warum? Wenn man sich nach einigen Tagen oder auch Wochen noch einmal durch die Galerien klickt, landet man auf der Startseite - und wer hat dann Lust noch groß nach dem einen spezifischen Posting zu suchen?

Ich hab' die URL-Pflicht mal rausgenommen, da einige Leserinnen ohne Blog damit ein paar Probleme hatten - wenn ihr aber nach dem Upload über "Grafik anzeigen" die URL eures Bilds kopiert, kann man es auch anklicken und es wird in Groß angezeigt. Ansonsten gibt es eben nur das kleine Bild in der Galerie.
 
Einige von euch verlinken auf die mobile Seite ihres Blogs (erkennbar an dem "?m=1" hinter dem .html in der Adressleiste) - wenn das Absicht ist, ist das okay, aber denkt daran, dass man dann zwangsweise auf der mobilen Seite landet, die am PC meistens ein bisschen seltsam aussieht.

3. Farben

Ich bin mir bewusst, dass manche Farbvorgaben nicht so einfach sind und man sich nicht immer hundertprozentig sicher ist, ob man den richtigen Ton erwischt hat. Wenn ihr euch unsicher seid, dann orientiert euch einfach an der Schriftfarbe, die ihr in unseren Ankündigungspostings seht (wir malen nämlich die nächste Farbe immer in dem Ton an, den wir meinen), lest euch die Beschreibung noch einmal durch (so etwas wie "hell", "zart", "dunkel" oder "knallig" liefert ja schon einen gewissen Hinweis) oder schaut einfach in Runde 1 vorbei, welche Lacke Cyw oder ich gezeigt haben.

Wenn ihr euch dann immer noch unsicher seid, tauscht euch mit jemandem aus - Cyw und ich mailen auch durchaus mal hin und her und stimmen uns ab, ob ein Lack jetzt tatsächlich für die aktuelle Farbe passt oder eher eine Grenzfarbe darstellt. Und wenn ihr mal keine passende Farbe habt und auch keine kaufen wollt, dann gibt es eben zu einer Farbe keinen Beitrag. Es ist ja nicht tragisch, wenn ihr ein Mal aussetzt; es ist doch viel alberner, wenn man anfängt, ein Rot für Pink zu verkaufen (nur, weil man es "Pink" nennt, wird das Rot ja nicht auf einmal Pink und auch wenn bei der Google-Suche auf Seite 34 ein passender Farbton auftaucht, bleibt Rot nunmal Rot...).

4. Nailart

Nicht ohne Grund heißt die Aktion "Lacke in Farbe... und bunt!", denn uns geht es um die Lacke. Dass viele von euch Nailartkünstlerinnen sind, vor denen man sich nur verbeugen kann, ist uns bewusst - aber wir wollen eigentlich den Fokus hier auf Lacke und deren Farben legen und nicht darauf, wer das tollste und aufwändigste Design zaubern kann (denn dann würde die Aktion wohl auch "Nailart in Farbe... und bunt!" heißen). Wie schon ganz am Anfang mal geschrieben, wäre es schön, wenn ihr ein Bild von eurem Lack pur zeigt und herausstellt, was diesen Lack besonders macht; gerne könnt ihr den Basislack dann verzieren, aber im Vordergrund für die Aktion sollte doch eigentlich der Farblack stehen.

5. Datum des Postings

Bitte denkt daran, dass es bei "Lacke in Farbe... und bunt!" auch darum geht, den Lack zu einer bestimmten Zeit zu zeigen und das ist das Wochenfenster von Mittwoch bis Dienstag drauf. Wann ihr den Lack lackiert habt, ist natürlich euch überlassen - aber verlinkt bitte keine alten Postings!

6. Kommentare

Ihr merkt es vielleicht selber - die Teilnehmerzahlen werden nicht gerade weniger, sondern mehr - und das ist wahnsinnig toll! Bisher habe ich es immer geschafft, mir jedes Posting durchzulesen und jedem Teilnehmer (sofern möglich) einen Kommentar zu seinem Posting dazulassen. Dass das jedes Mal mehrere Stunden dauert, ist bei der Anzahl von über 70 Teilnahmen vielleicht nachvollziehbar - und so langsam stoße ich an meine Grenzen, da muss meine selbstauferlegte Verpflichtung ("He, da macht jemand bei deiner Aktion mit - sei nett und bedank' dich!") so langsam einer Aufwandsanalyse weichen - deswegen gibt es jetzt nicht mehr zu jedem Posting meinen Senf dazu.

Seit wir das Linktool nutzen, kommentieren einige von euch auch bei Cyw und mir gar nicht mehr (diejenigen, die kommentieren, zaubern uns aber immer wieder ein Lächeln ins Gesicht - ich sitze ja auch immer da, bin gespannt, was ihr von dem Lack haltet und warte auf die ersten Kommentare!), sondern setzen nur ihren Link ins Tool - und das ist auch völlig okay! Aber ich kann (und zugegebenermaßen: will) einfach meine Zeit nicht mehr dafür reservieren, überall einen Kommentar zu hinterlassen, der irgendwann auch eher standardmäßig und stellenweise auch nicht wahrgenommen wird. Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich euer Posting künftig nicht mehr jede Woche kommentiere.

Kommentieren ist ja teilweise auch ein Geben und Nehmen - wer häufig kommentiert, fällt eher auf, man neigt eher dazu, mal vorbeizuschauen... Deswegen auch mein Appell an euch: Schaut euch die Postings der anderen Teilnehmerinnen an (am besten eignet sich da meistens der Dienstag, da sind weitestgehend alle Postings verlinkt) und lasst ihnen ein paar nette Worte da, wenn euch der Lack gefällt. Ich finde es schade, wenn ich feststelle, dass kaum jemand bei sehr tollen Postings kommentiert hat - gerade durch solche Aktionen stößt man ja auch immer wieder auf neue, tolle Blogs!

So, das war wohl genug des erhobenen Zeigefingers von mir - ich freue mich jetzt schon auf die morgige Runde Petrol (auch wenn ich zugegebenermaßen mit meinem Lack nicht ganz glücklich bin) und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß bei "Lacke in Farbe... und bunt!" - auf dass wir irgendwann doch noch die 100 knacken!

Kommentare:

  1. Also ich empfand einen Kommentar von dir und/oder Cyw immer als "Ehre" und keinesfalls selbstverständlich. Ich finde es völlig ok, wenn ihr/du nicht mehr alles Kommentieren könnt.

    Ich muss zugeben, dass ich durch das Verlinken mit dem Tool öfter vergessen habe, eure eigenen Beiträge zu kommentieren. Ich will mich bessern :D

    Ich finde eure Aktion suuuper und bin immer schon ganz gespannt auf die nächste Farbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will absolut niemanden zum Kommentieren unter meinen Postings zwingen^^ Sondern eher darauf hinweisen, dass man sich ja auch bekannt macht, wenn man bei anderen kommentiert - und jede von uns freut sich ja immer über Kommentare :)

      Ich kommentiere ja gerne, aber bei über 70 Teilnahmen wird das einfach ein bisschen viel und wenn es zum "Zwang" wird, ist das auch einfach nicht schön :x

      Löschen
  2. Wenn so eine Aktion immer größer wird und mehr teilnehmen ist klar, dass man mal den erhobenen Zeigefinger auspacken muss und ich gebe zu, bei manch einem Punkt habe ich wohl auch das ein oder andere mal gesündigt :p grade auch beim nailart.. obwohl ich den Grundlack auch immer solo zeige .___.

    Dass ihr nicht mehr jede Woche bei jedem kommentieren könnt ist klar bei über 70 Teilnahmen und klar freu ich mich, wenn dir und Cyw der Lack gefällt und ihr euch die Zeit nehmt, aber dazu gezwungen fühlen solltet ihr euch so oder so nicht :) Das nimmt ja auch ein bisschen den Spaß an der Aktion..
    Ich hab auch schon den Link ins Tool geschmissen, weil ich es eilig hatte und nicht nur einen Kommentar hinrotzen wollte, sondern mir später Zeit dafür nehmen.. und es dann natürlich vergessen :p

    Verlinkt hab ich meistens auf die aktuelle Farbe oder die Startseite... aber ich seh ein, dass es irgendwie sinnvoller ist, auf die Aktionsseite zu verlinken und werde es jetzt auch (wieder) machen :)

    Ich freu mich jede Woche auf Mittwoch und hoffe, dass die Aktion noch lange bestehen bleiben kann und wir vielleicht sogar irgendwann mal die 100er Marke knacken, mit passenden Farben. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht ja nicht darum, dass man "mal" was vergessen hat - aber in der letzten Zeit sind einfach immer wieder so ein paar Sachen aufgefallen und deswegen wollte ich dazu ein Posting machen :)

      Wenn du den Lack solo zeigst (und optimalerweise auch dieses Bild verlinkst^^) ist ja auch alles okay - darum geht's ja. Danach noch was draufbasteln ist ja kein Thema - aber wenn das Nailart extrem im Vordergrund steht, ist der Sinn der Aktion einfach ein bisschen verquert ;)

      Keine Kommis schreiben ist ja überhaupt kein Problem - das Zeitproblem kenne ich ja zur Genüge (man sollte sich manchmal nicht anschauen, um welche Uhrzeiten ich kommentiert habe ^^) :P

      Und ein Link auf die Startseite ist auch völlig okay - bei Cyw und mir sind die Aktionen ja recht prominent verlinkt; direkt auf die Aktionsseite macht's einfach nur ein bisschen einfacher :)

      Ich freu' mich ja auch jede Woche drauf, weil es immer wieder so viele tolle Lacke gibt - und die 100 wären schon echt grandios :x

      Löschen
    2. Ja, so ein reminder ist definitiv gut! Die Aktion läuft ja jetzt auch schon ewig und es gibt auch sicher viele, die die Infoseite seit Monaten oder womöglich noch nie angeschaut haben.. grade jetzt, wo wir so schnell so viele geworden sind, war das schon an der Zeit eigentlich :)

      Dann verlinke ich ab jetzt brav das solo-Bild~

      Ich hab mir ja schon abgewöhnt nach 1 Uhr Nachts noch Beiträge zu kommentieren *hüstel* :D

      Oh, ich denke, die 100 sind dieses Jahr durchaus noch realistisch mit pink oder sowas vielleicht.. wenn ich mir angucke, wie fix der Sprung aus den 50ern zu den 70ern ging.. das wird :D

      Löschen
    3. Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass die Info ein bisschen "übersehen" wurde, obwohl sie ja doch recht prominent angebracht ist :P

      Hihi, 1 Uhr nachts ist doch ne tolle Uhrzeit :P

      Und Cyw und ich sind auch wahnsinnig erstaunt und begeistert, wie schnell das auf einmal ging - und Flieder war ja auch wieder ein Sahnehäubchen! :x

      Löschen
  3. Finde ich gut, dass du nochmal alles zusammengefasst hast!
    Werde mir - in Vorbereitung auf morgen - mal die Links in meinem Posts angucken. Die sind glaub' auf die Hauptseite von euch. Ab morgen dann direkt auf eure Aktionsseiten ...

    Und Kommentare sehe ich auch nie als selbstverständlich an, sondern freue mich über jeden. Ich bin bloß echt eine Nulpe im Gegenkommentieren. -.- Bei Cyw und dir schaue ich mir IMMER die Postings an (und kommentiere auch meistens), und sehe dann vor allem, ob ich mit der Farbe richtig liege. ;-P

    (Hurra, hoffentlich zukünftig weniger Nailart *flüster*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptseite ist ja generell auch okay :) Aktionsseite macht's nur einfacher, Hauptsache ist ja, dass irgendwo mal ein Link auftaucht und man weiß, wo man nachschauen kann ;)

      Wie gesagt - das mit der Kommentiererei ist ja keinesfalls als Kommentierzwang zu sehen! Durch das Tool sparen wir uns ja auch eine Menge Zeit, es ist nur schade, wenn dadurch die Interaktion (vor allem auch zwischen den Teilnehmern) dann auf einmal einbricht :x

      Mit dem Posting muss sich ja auch nicht jeder angesprochen fühlen - ich wollte nur gerade auch für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind, noch einmal alles Wichtige zusammenfassen :)

      Löschen
  4. Ich finde es gut das es nochmal zusammen gefasst wurde. Aber dann hab ich jetzt schon ein etwas schlechtes Gewissen. Für morgen habe ich nicht nur den reinen Lack im Gepäck - ein bisschen gepimpt habe ich den schon. Zwar dezent aber definitiv gepimpt. Ich hoffe das ist dann nicht allzu dramatisch. ABER: ich würde euch den tipp geben vllt. nochmal die generellen Regeln auf der Standardseite zu überarbeiten von der Formulierung. Als wir damit angefangen haben, musste ich die Regeln zig mal durchlesen um zu verstehen wie die Aktion läuft. Vllt. einfach mal jemanden lesen lassen der es nicht kennt und ob der es dann nachvollziehen kann. Ganz lieben Gruß Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch, schlechtes Gewissen brauchst du absolut nicht haben! :) Gerade, wenn ein Posting schon vorbereitet ist, ist das ja kein Thema - aber fürs nächste Mal weißt du dann ja Bescheid.

      Wir haben die Infos eigentlich schon mehrfach quergelesen und checken lassen, aber ich werde da definitiv nochmal jemanden einen Blick drauf werfen lassen :)

      Löschen
    2. Ich danke dir bzw euch! Also ich tat mich irgendwie schwer. Vllt ist auch wirklich eine Step by Step anleitung mit Nummerierung hilfreicher als ein gesamter Text. xD Ich weiss es nicht - tat mich irgendwie schwer und andere auch die ich gefragt habe.

      Löschen
  5. Hmm schade, das hat mir jetzt grad irgendwie die Freude an meinem morgigen Post verdorben, weil ich wieder was designed habe. ^_^"
    Mir war auch gar nicht klar, dass das eigentlich so unerwünscht ist, weil ich erst später eingestiegen bin, als das schon viele andere gemacht haben... Ich poste den Beitrag morgen noch so wie ich ihn vorbereitet habe, und lass das danach wieder bleiben. Tut mir leid, ich wusste es nicht besser! ^_^"

    Und ich verstehe auch völlig, wenn ihr nicht mehr bei jedem kommentieren könnt, es werden ja, wie du sagtest, immer mehr Teilnehmer. Trotzdem habe ich mich immer besonders über eure Kommis gefreut, das war immer was Besonderes. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, für so ein Posting ist nie die "richtige" Zeit ;) Ich wollte damit definitiv niemandem die Aktion verderben, sondern nur noch einmal auf ein paar Grundlagen hinweisen.

      Und es ist ja gar nicht so schlimm, dass du ein Design gemacht hast - einfach fürs nächste Mal im Hinterkopf behalten und gut ist :) Designs sind ja keinesfalls verboten, es wäre nur einfach schön, wenn man dem Lack auch ein bisschen Aufmerksamkeit widmen würde (also ihn einfach solo zeigt), bevor man ihn pimpt :)

      Und natürlich werden Cyw und ich auch weiterhin kommentieren! Und natürlich ist es klasse, wenn ihr euch über unsere Kommis freut - wir freuen uns ja auch riesig über eure!

      Löschen
  6. Oh super, danke nochmal. Ich hab bisher immer "nur" euren Blog verlinkt, aber das mit den Infos ist natürlich viel logischer und besser. :)

    Und wie Steffi vom gepunkteten Nagellackblog schon schrieb, wenn du oder Cyw bei mir kommentiert haben, hab ich mich immer *noch mehr* gefreut. Sozusagen wie eine Ehre.

    Macht euch nicht mehr Stress als nötig ist. Und vielen Dank nicht nur für die Zusammenfassung sondern auch komplett für diese Aktion. Es macht immer unheimlich Spaß (auch wenn ich bei Gelb echt gemeckert habe^^). <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nur" den Blog reicht ja grundsätzlich auch - man kann sich ja fix zur Aktionsseite durchklicken, aber gleich dahinlinken ist einfach etwas geschickter :) Aber ab und an war halt in manchen Postings so gar kein Link zu finden und das ist einfach schade für die Leser, die sich interessieren...

      Und wir stellen ja das Kommentieren nicht ein - nur die "Kommentargarantie", die bisher so ein bisschen implizit bei mir galt :)

      Das mit dem "Stress" ist halt immer so ne Sache - die Aktion liegt uns ja auch sehr am Herzen und da investiert man einfach auch ein bisschen was. Und dann nimmt man auch Meckerei bei einigen Farben in Kauf :P

      Löschen
  7. Sehr schöner und (auf)klärender Text zu einer noch schöneren Aktion, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
    Du hast mich ja bei der aktuellen Flieder-Runde auch darum gebeten, die Links zu setzen .. völlig zurecht :)
    Werde aber jetzt ohnehin die Posts direkt auf eure Aktion schreiben - machts für mich auch übersichtlicher.

    Kurz zusammen gefasst: ihr macht eure "Arbeit" gut, alle haben sooo viel Spaß an eured Aktion & die gefüllten Galerien sind jede Woche so schön anzusehen *schmacht*

    Macht weiter so, ihr 2 :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte :)
      Es ist ja auch für mich nicht leicht, "zu meckern" und zu schreiben, dass Links fehlen oder die Farbe nicht ganz stimmt - schließlich will ich ja auch niemanden absichtlich vor den Kopf stoßen... Aber gerade solche Hinweise dienen ja auch dazu, den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

      Ich freu' mich, dass dir die Aktion auch so viel Spaß macht wie mir und Cyw! :) Die Galerien sind wirklich jede Woche ein Augenschmaus und machen mich wahnsinnig stolz!

      Löschen
  8. Puh dann bin ich ja beruhigt ^^ Bei Nailarts hatte ich schon panik dass ich dann nur einen Lack solo zeigen soll:D Weil das mache ich echt nur gerne bei ganz neuen aktuellen Lacken :) Aber dass man dann den Lack solo zeigen sollte in der Gallerie ist absolut verständlich :)
    Hach so ist das immer mit Aktionen :D alles artet aus und deswegen nochmal ein Dankesehr für die erlichen Worte ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, natürlich sind Nailarts erlabt - aber halt einfach den Lack dazu nicht ganz absaufen lassen ;) Sonst hätten wir ja gleich eine Nailart-Aktion draus machen können - und da hätte ich kläglich versagt^^

      Stimmt, manchmal artet sowas ein bisschen aus - aber dafür gibt es ja Organisatoren, die sich kümmern und ein bisschen was steuern :)

      Löschen
  9. Mir war das ehrlich gesagt bis jetzt nicht ganz klar, dass man den Lack in der Gallerie nur solo zeigen soll. Ich habe jetzt die Fotos für morgen schon gemacht und habe darauf ein Finger verziert. Ich hoffe das ist nicht so schlimm, auf den anderen Fingern sieht man ihn solo.
    Ich finde eure Aktion wirklich toll und freue mich jede Woche darauf, mir einen Nagellack in einer bestimmten Farbe aus meiner Sammlung auszusuchen. Natürlich freue ich mich auch, wenn dann ein Kommentar unter meinem Post steht, aber wie die anderen schon gesagt haben, solltet ihr euch dazu nicht verpflichtet fühlen.

    Liebe Grüsse Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa - alles halb so wild, ein Finger ist ja überhaupt kein Thema, da erkennt man den Basislack ja doch noch sehr gut auf den anderen :)

      Ich freu' mich, dass du so viel Spaß an der Aktion hast :) Und wie schon erwähnt - das Kommentieren wird ja keinesfalls eingestellt ^^

      Löschen
  10. Gut gesagt. ;) Und weiter so, die Aktion wird noch große Wellen schlagen und wir sind alle dabei! ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :x Ich finde ja, wir haben schon ganz schön große Wellen geschlagen - aber sie können natürlich noch ein bisschen größer werden ;)

      Löschen
  11. Hab mich grad erstmal erschrocken, als ich das Banner gesehen habe! Ist schon Mittwoch? Hab ich 12 Stunden verloren? Wo ist mein vorbereiteter Post? Arrrgh! Panik!

    Durch atmen, puh! 'Nur' nochmal die Regeln.

    Ich muss ja zugeben das ich mich beim Nailart- und Kommentierproblem auch mal schuldig gemacht habe.

    Ich versuche eigentlich immer, immer zuerst den Solo-Swatch zu zeigen und dann Nailart, aber manchmal vergesse ich es einfach im Eifer des Gefechts mit dem Fotografieren von Schritt eins. Ab jetzt kommt das Solobild dann auch in die Galerie, ich bin da als alte Art-Tante einfach immer mehr zu den Designs hingezogen gewesen. ;-)

    Über deinen Kommentar freue ich mich jede Woche wie eine Wahnsinnige, hab das aber nie als selbstverständlich gesehen. Bei meinen Kommis will ich mir meist das Richtige überlegen und nicht nur etwas des Schreiben wegens schreiben und dann vergeht die Zeit und es ist plötzlich 4 Tage später und ich frag mich dann, ob ein Kommentar irgendwie blöd ist, wenn er so "spät" kommt. Aber, wir arbeiten ja alle an uns! :-)

    Ich kann mir meine Woche ohne diese Aktion gar nicht mehr vorstellen und über mein Abhängeverhältnis haben wir ja schon gesprochen. * grins* Also, bitte, bitte weiter machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Panik, noch ist Dienstag ;) Wobei ich heute früh kurz befürchtet habe, es wäre noch Montag Oo

      Es geht ja gar nicht um "Schuld" - ich wollte einfach nur die Themen nochmal aufgreifen und bewusst machen... Und Nailart ist ja auch völlig okay - das soll nur einfach nicht in eine Nailart-Übertrumpfungs-Aktion ausarten (das könnte ich auch gar nicht gut mit meinen nichtvorhandenen Kompetenzen vereinbaren^^).

      Kommentieren ist halt immer ein bisschen schwierig - man will was Wichtiges sagen und nichts vergessen... Das Problem kenne ich durchaus :P Aber auch über "späte" Kommis freut man sich noch wahnsinnig :)

      Keine Sorge, wir haben eigentlich nicht vor, die Aktion jetzt zu beenden - wobei Abhängigkeiten ja durchaus kritisch sind :P

      Löschen
  12. Schöne Zusammenfassung... obwohl ich schon etwas länger dabei bin war mir auch nicht bewusst das Designs eher unerwünscht sind, schade eigentlich obwohl ich es auch irgendwie verstehen kann! Eigentlich wollte ich heute noch schnell den Flieder Post online stellen da es aber auch mit einem Design verbunden ist werd ich es dann wohl lassen und diese Runde aussetzten!
    Natürlich freue ich mich immer über jeden Kommentar egal ob er von "euch" ist oder jemand anderem - allerdings kann ich verstehen das es bei so einer Teilnehmerzahl sehr zeitaufwendig ist und es sollte meiner Meinung nach einfach kein Muss sein nicht von eurer Seite und auch nicht von meiner :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch, stell online :)
      Designs sind gar nicht unerwünscht - sie sollten nur eben nicht im Vordergrund stehen, weil es eben keine Nailartaktion ist.

      Löschen
    2. Sicher nicht :D
      Hab extra schnell schnell umlackiert... und jetzt gleich nochmal für morgen :D

      Löschen
    3. Möönsch, du bist doch verrückt :x

      Löschen
  13. Danke Lena für die aktualisierten Infos! Ich freu mich jedes Mal, wenn ihr kommentiert, weil ich eh mega wenig Kommentare im Blog hab. Mir ist auch klar, dass es immer zeitaufwendiger wird, daher wäre ich natürlich nicht böse, wenn's mal nicht klappt.

    Gleichzeitig muss ich mich auch entschuldigen, dass ich meistens vergesse, bei euch einen Kommentar zu hinterlassen. Es sind immer sowieso schon recht viele, dass ich mir oft denke, wenn ich jetzt auch nochmal sage, wie toll der Lack mir gefällt, bringt das ja auch nicht wirklich viel. Aber ich werde mich bemühen und bei euch und auch bei anderen Teilnehmerinnen öfter zu kommentieren.

    Dass es keine Nailart Aktion ist, finde ich gut - mehr als ein Accent Nail mit Glitzer-Überlack wäre bei mir eh nicht möglich mangels Begabung und Geduld :-)

    Ich hab übrigens schon vor ein paar Wochen in einer Schachtel alle meine Lacke, die für die noch offenen Farben in Frage kommen, bereit gestellt, damit ich immer sofort los lackieren kann, wenn die nächste Farbe bekannt gegeben wird :-)

    Hoffentlich geht eure Aktion noch lange weiter und wir knacken die 100!
    Liebe Grüße, auch an Cyw!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Sonja, ich hab auch schon ne kleine Liste angelegt für die noch folgenden, offenen Farben *g*

      Löschen
    2. Danke von hier drüben, und viele Grüße zurück! :D

      Und ohne Liste käme ich gar nicht mehr klar, ich hab ein kleines Täschchen mit den noch zu lackierenden Lacken und suche mir dann meist spontan aus den 2-3 Exemplaren jeder Farbe, die da drin sind, noch den besten raus *g

      Löschen
    3. Ich reihe mich mal in die "Mädels mit Schachteln"-Kategorie ein, ich hab' sie nämlich auch, diese Aktionsschachtel ^^

      Was Kommentare angeht, ist es natürlich immer ein bisschen Zeitaufwand, vor allem, wenn man nicht nur "Schöner Lack!" schreibt - aber das ist ja auch genau das, was Kommentare so wertvoll macht. Es ist ja toll zu sehen, dass sich jemand anders das eigene Geschreibsel durchgelesen hat und dann noch eine Meinung dazu hat!
      Du musst dich ganz bestimmt nicht entschuldigen, wenn du nicht kommentierst - das Zeitproblem ist mir ja durchaus bekannt und auch dieses "Da stehen schon so viele - kann ich noch was Neues sagen?"-Gedanken. Aber manchmal muss man ja nichts Neues sagen, sondern kann einfach nur seine eigene Meinung hinterlassen - auch wenn die schon von anderen angebracht wurde :)

      Löschen
    4. Aktionsschachtel ist der richtige Name! Und Listen mach ich auch sehr gerne! :-)

      Löschen
  14. Ach Lena, du Fleißige, Brave :)
    Ich hab mir die letzten paar Wochen eh schon immer gedacht, wie ihr das nur schafft, immer bei 60+ Beiträgen so lieb und brav zu kommentieren - wahnsinn! Und ich kann es GUT verstehen, wenn ihr es nicht schafft, bzw. einfach auch nicht die Zeit dafür habt - es geht mir ja genauso. Und ich liebe diese Aktion halt auch so sehr, weil man eben untereinander auch so schön kommentieren und interagieren kann... ich kommentiere ja immer ziemlich viele Beiträge und habe dadurch schon oft tolle neue Blogs und liebe Menschen kennengelernt, aber mir fällt auch oft auf, dass meisten doch nur ihr beiden und noch 2-3 andere dort kommentieren. Ich gehe zwar nicht davon aus, jemals 70 Kommentare unter meinem Beitrag vorzufinden *lol* - aber es wäre doch schön, wie du schon sagst, wenn man die Interaktion untereinander ein bisschen aufrecht erhalten würde und könnte und wenn mehr untereinander kommentiert würde.
    Farbausreißer gibt's ja zum Glück nur wenige, hehe, gerade bei Mischfarben gibt es dann doch unterschiedliche Auffassungsmöglichkeiten, aber so lange der Gesamteindruck stimmt isses doch ok. Z.B. Morgen mit Petrol - für dich ist das eindeutig blauer als wahrscheinlich für die meisten von uns ;)
    Ich bin ja froh dass du das mit der Nailart nochmal erwähnt hast *lol* - ich bin ja auch ein großer Freund möglichst puristischer bzw. nur akzentuierender Designs bei der Aktion, wenn überhaupt.
    Und überhaupt - ich liebe die Aktion einfach, das weißt du ja. Ihr seid mit Schuld daran, dass ich überhaupt nen Blog hab (weißt du noch, wie ich euch bloglos in Runde 1 immer noch stümperhafte Fotos eingeschickt habe *lol*), und ihr habt mindestens schon 300 Euro Miese bei mir mitzuverantworten :D - aber dafür LIEBE ich euch!
    Ich bin echt happy, dass es die Aktion gibt!
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Paisley, ich hab meinen Blog auch erst angefangen, um bei dieser Aktion mitmachen zu können! xD
      *Club gründ* :D

      Löschen
    2. Das find ich richtig toll! Also, okay, die 300 Miese jetzt nicht (sorry dafür :P), aber den Rest :D

      Ich habe durch die Aktion auch viele tolle Blogs gefunden und finde es superschön, dass es zwischen den Teilnehmerinnen auch Interaktion gibt. Hoffentlich bleibt das so bzw. wird sogar noch mehr, ich würd mich freuen :-)

      Löschen
    3. Ich antworte nun auch erst mal hier, weil ich gerade in der Anfangszeit diese Aktion so genial fand um einfach in Kontakt mit anderen zu kommen ... dadurch habe ich viele Blogs und Bloggerinnen näher kennen gelernt, was wirklich das tollste an der ganzen Sache war:-) Zur Zeit bin ich da leider nicht mehr so sehr aktiv, aber das ist auch eine allgemeine Sache - ich schaffe es meinen eigenen Blog am Laufen zu halten, aber habe leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Da wird es aber hoffentlich wieder bessere Zeiten geben...Spaß gemacht hat es immer. Ich hab mich nur auch immer gefragt, wie viel Zeit ihr eigentlich da mit Link-Sammlerei und dem Kommentieren verbringt. Das muss ja ein riesiger Aufwand sein!:) Ich würde es euch zumindest auf keinen Fall übel nehmen, wenn ihr es nicht schafft:)

      Löschen
    4. Hach je, ihr macht mich hier ja noch ganz verlegen! (Nicht für die 300€ - da spreche ich mich immer noch von sämtlicher Verantwortung frei :P)

      Die Aktion hatte ja schon immer die Intention, etwas gemeinsam zu machen und eben nicht nur jeden vor sich hinwursteln zu lassen - und wenn man sich ansieht, wie die Galerie sich entwickelt hat, ist das ja auch gut gelungen! Und es wäre eben schön, wenn sich das auch so weiter fortsetzen würde.

      Klar hat nicht jeder die Zeit, jeden anderen Beitrag zu kommentieren (wie gesagt - das dauert bei so vielen Teilnahmen einfach mal Stunden^^), aber wenn jeder nur eine Handvoll Kommis setzt, kommt damit ja auch schon so einiges zusammen. Ich bin ja niemandem böse, der bei mir nicht kommentiert - ich wollte einfach nur noch einmal auf die Chancen dieser Aktion hinzuweisen, man muss sie eben nur ergreifen :)

      Ich habe ja auch viele Blogs erst durch "Lacke in Farbe... und bunt!" kennengelernt und schaue bei vielen supergerne vorbei! Und das ist ja auch etwas, das man sonst nicht so auf dem Präsentierteller vorgesetzt bekommt!

      Deswegen auch einfach zusammengefasst hier: Danke für eure lieben Worte und auch euer Engagement! Gerade, wenn man noch viel um die Ohren hat, ist es auch toll, wenn ihr trotzdem mittwochs einen passenden Lack postet :)

      Löschen
    5. Keine Angst Lena, ich stelle dir die Lacke nicht in Rechnung *lol* - zum Glück habe ich ja ansonsten so gar keine Sammel-Leidenschaft - weder andere Kosmetik (nicht mal mehr Shampoos und Duschgels - das war früher noch GANZ anders), und bei Schuhen muss ich auch passen. Auch Taschen hab ich schon genug *lol*, und Klamotten kommen wenn dann eh nur immer in Amerika mit. Also aaalles im grünen Bereich :)

      Löschen
    6. Also wenn, dann hätte ich ja auch eine entsprechende Lieferung erwartet :P

      Ach, solange man noch den Überblick behält und sich der Dinge bewusst ist, die man da tut, ist ja alles in Butter :) Wenn man nicht mehr weiß, was man essen soll, aber eine Kiste Lacke kauft - dann wird's irgendwie kritisch^^

      Löschen
  15. Schön das du dir nochmal die Mühe gemacht hast und alles erklärt hast hier. Seiddem ich das Inkliz-Tool habt hab ich die ersten male glaub ich auch kein Kommentar gemacht. Jetzt mach ich das wieder. Aber halt eher meist nur mein Link. Ich find meist einfach nicht die richtigen Worte um zu beschreiben wie sehr ich den Lack oder halt auch das Nailart mag. Das kennst du bestimmt oder?

    Ich finde die Aktion wirklich toll. Denn nur durch einige Blogs habe ich davon erfahren und wirklich tolle Blogs gefunden die ich mitlerweile echt gerne lese. Sowie deinen Blog :) Klar ich mach jetzt nicht immer zu jeden Post ein Kommentar da ich manchmal auch einfach viel zu sehr mit mir selber beschäftigt bin. Freu mich auf jeden fall auf die vielen Farben die wir noch lackieren werden und sehen werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro, jaja, das mit dem kommentieren ist immer ein bisschen schwierig - aber mit der Zeit kommt man auch rein :) Auch hier macht Übung den Meister^^ Man muss ja keine Romane schreiben, manchmal reichen auch ein paar nette Worte :)

      Ich freu' mich auf jeden Fall, dass du auch so viele positive Aspekte aus der Aktion ziehst :)

      Löschen
  16. Super Posting ;)
    Find ich klasse !
    Freue mich schon wieder auf morgen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Ich bin auch schon superneugierig auf Petrol!

      Löschen
  17. Und ich dachte schon ich bin die Einzige, die bei manchen Farben denkt, hä das ist doch kein lila, blau, gelb, grün oder sonstiges... Ich finde deinen Post echt toll und auch gut das du nicht alles durchgehen lässt... Ich bin auch ein eher Kommentierfauler Leser, aber wenn es ein Thema ist, wo ich was dazu sagen kann, dann kommentiere ich sehr gerne, nicht nur auf deinem Blog sondern generell... Ich hoffe, das ich es auch mal wieder schaffe meine Nägel für die Aktion anzupinseln... Meistens lackier ich sie in irgendeiner Farbe und dann denk ich Mist, du hättest bei Lena schauen können, welche Farbe als nächstes dran ist (:

    LG Jessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo hat man ja eine gewisse Verantwortung, wenn man so eine Aktion initiiert - und in der letzten Zeit kamen einfach so viele neue Teilnehmer dazu, dass da anscheinend ein bisschen Chaos entstanden ist... Und auch wenn es echt schwierig ist, Beiträge aus der Galerie zu löschen - das ist schon ab und an mal vorgekommen ;)

      Wenn du Zeit findest, wäre das auf jeden Fall klasse, wenn du mal wieder dabei bist :)

      Löschen
  18. Ich finde eure Aktion echt toll, habe auch beschlossen in Zukunft eventuell mal mitzumachen, und da du jetzt alles nochmal so schön erklärt hast, werde ich es tun, wenn ich gerade auch Lust auf die entsprechende Farbe habe. Ich darf beim Arbeiten eigentlich keinen Lack tragen, also bleibt nur das Wochenende.
    Liebe Grüße
    VodaVrones

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe VodaVrones, ich freu' mich, dass dir die Aktion so gefällt :) Wenn du Lust, Zeit und einen passenden Lack hast - immer her damit :) Wobei das echt nicht einfach ist, wenn man nur am Wochenende lackieren kann - da bin ich wirklich froh, dass ich mir meine Nägel anpinseln kann, wie ich mag!

      Löschen
  19. Ich freue mich schon, wenn meine Posts oft angeschaut werden, ein Kommi ist schön, aber kein Muss.
    Auch habe ich durchaus schon ausgesetzt, weil mir eine Farbe nicht gefiel oder ich einfach keine Zeit hatte. Das finde ich persönlich auch nicht schlimm, denn ich denke mal bloggen ist für die meisten wohl ein Hobby und da sollte man auch mit Spaß und nicht mit Zwang drangehen.
    Ich verfolge eure Aktion dennoch regelmäßig und freue mich, wie viele verschiedene Farbvarianten so auftauchen.
    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, danke für deine lieben Worte :) Du hast vollkommen recht - das Bloggen ist für die meisten ein Hobby und genau für den Spaß soll ja diese Aktion auch sorgen!

      Wie du schon sagst, ist es schon toll, wenn Posts oft angeklickt werden - aber so ein nettes Wort ist ja dann doch noch das Tüpfelchen auf dem i :) Und das wollte ich einfach nur nochmal hervorheben.

      Löschen
  20. Gut gesagt. Gerade weil die Lacke bei der Aktion ihren Soloauftritt gezeigt werden soll, mag ich sie so :)

    Und danke dafür, dass ihr mich dazu motiviert JEDEN Mittwoch etwas zu posten. Da ich gerade ein bisschen im Winter-Blogloch bin, bin ich froh den Mittwoch immer als Konstante zu haben.

    Und ja, der Erfolg ist wirklich der Hammer. Ich kann das mit dem Kommentieren sehr gut nachvollziehen. In letzter Zeit komm ich kaum dazu auf meine Kommentare zu antworten, da will ich mir nicht den Zeitaufwand vorstellen 70 Posts zu kommentieren. Bei mir ist das echt immer blöd, ich les die Posts immer über Feedly aufm Handy und da ist das kommentieren umständlich....naja und wenn ich dann zu Hause bin.....Ich gebs zu ich bin echt ein unfleißiger Kommentierer. Aber ich lese immerhin alles und gucke nicht nur Bilder an ;).

    Tja mehr bleibt mir nicht zu sagen, als tolle Zusammenfassung der Idee und Regeln der Aktion. Ich liebe euch beide ja dafür und bin auch ein bisschen Stolz seit Beginn mit dabei zu sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass, 3mal kommentiere direkt untereinander :O

      Sorry, das MUSSTE ich jetzt schreiben ;D

      Löschen
    2. Hihi ;) Auch dir ein Riesendankeschön - für die positive Kritik und fürs fleißige Teilnehmen! Ohne euch wäre ja die Aktion auch nicht, was sie ist: Eine riesige Lacksause! :)

      Jaja, wenn man irgendwo "mal schnell" noch ein Posting liest, fallen die Kommentare oft hintenrunter, das geht mir auch häufig so... Und auf dem Handy kommentiere ich auch superungern, vor allem so eine Menge würde ich da echt nicht hinkriegen ^^ Nur braucht das ja dann auch am PC so seine Zeit und die geht irgendwann ein bisschen flöten ;)

      Löschen
    3. Oh ja, was würden wir doch alle für mehr Zeit geben .......:D

      Löschen
  21. Bei so einer großen Akion ist es wohl nötig auch mal auf die eigentlichen Regeln hin zu weisen, wobei ich wohl auch das ein oder andere etwas gesündigt habe^^
    Ich hab mich auch immer über eure Kommentare gefreut und dass es mittlerweile schwer fällt nicht bei jedem zu kommentieren ist klar und absolut verständlich.
    Auch wenn ich morgen mal wieder nicht mitmachen kann, dieses mal aber auf Grund von Lack Mangel :D macht mir das alles echt Spaß und ihr habt euch da wirklich was tolles überlegt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass einem hier und da mal was durchgeht, ist ja überhaupt kein Thema :) Es geht ja auch um niemanden persönlich, sondern einfach so ein bisschen darum, auch wieder bewusst zu machen, worum es eigentlich ging.

      Und so lange die Aktion Spaß macht, ist ja alles super :) Danke für deine lieben Worte!

      Löschen
  22. Oh man, das mit der Verlinkung der mobilen Seite ist ein guter Hinweis! Daran habe ich gar nicht gedacht, aber von jetzt an werde ich darauf achten. ;-)
    Ich habe mich auch immer sehr über eure Kommentare gefreut, aber bei der Reichweite, die Lacke in Farbe mittlerweile erreicht hat, ist es natürlich verständlich, dass ihr nicht immer bei jedem kommentieren könnt.
    Ich finde Lacke in Farbe... und bunt! ganz wunderbar und habe sehr viel Spaß daran. Außerdem habe ich so schon viele tolle Blogs gefunden, die ich vorher nicht kannte. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht schlimm, wenn man mobil verlinkt - kann ja durchaus auch Absicht sein :) Ich wollte das nur mal erwähnen, weil es eben ein paar Mal aufgefallen ist (wobei es letzte Woche definitiv weniger waren ^^).

      Ich freu' mich auf jeden Fall, wenn dir die Aktion Spaß macht - da haben wir ja erreicht, was wir erreichen wollten :)

      Löschen
  23. Hi, ich will in Zukunft auch mitmachen (und hoffe dass ich es einigermaßen regelmäßig durchhalte :D) und habe da noch eine unfassbar dämliche Frage: Was ist dieses Inlinkz-Tool genau und wie benutze ich das bzw. wie kriege ich meinen Beitrag dann in Zukunft da rein?
    Einen Post verfassen, euch verlinken und auch ein paar Fotos machen sollte ja keinm Problem sein. Nur wie genau ihr dann von meinem Post erfahrt... das ist mir noch schleierhaft. Ich entschuldige mich schon einmal vorab wenn die Frage selten dämlich ist und anderen Kopfschmerzen bereitet :P sorry.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Snowhoney, schön, dass du auf die Aktion aufmerksam geworden bist :)

      Das Inlinkz-Tool ist die "Galerie", die du jeweils im aktuellen Posting zur Farbe (also heute in dem Lacura-Posting von mir) unten oder auf der Übersichtsseite findest.
      Da steht normalerweise das Datum und dann die Farbe, darunter sind die Bilder zu sehen. Am Ende der Galerie gibt es eine kleine blaue Schaltfläche auf der "Add your link" steht, da musst du dann einfach draufklicken und dann Link, Linktitel und eine Mailadresse eingeben und unten das Bild auswählen, das du in der Galerie zeigen möchtest (bitte nimm da das Bild mit dem Lack "pur").

      Dann musst du nur noch auf "done!" klicken und dein Beitrag wird mit Bild in das Tool integriert und ist nach einer kurzen Ladezeit zu sehen.

      Wenn's nicht klappt oder noch irgendwas unklar ist - melde dich einfach nochmal :)

      Löschen