Samstag, 15. März 2014

"Hot oder Schrott" - Die Frühjahrsedition

Auch wenn Weihnachten schon ein bisschen her ist oder es noch ein bisschen hin ist - kommt ganz auf die Betrachtungsweise an, waren sich eigentlich beim letzten Mal alle einig, dass man auch außerhalb der Weihnachtszeit seine schrottigen Lacke loswerden kann. Die erste Runde "Hot oder Schrott" hat viel Anklang gefunden, also spielen wir das Spiel zur Vorosterzeit einfach noch einmal...

Meine Damen, liebe vollkommen zu unrecht unbeachteten Lacke - Lotte und ich präsentieren: "Hot oder Schrott? Die Frühjahrsedition"!
Für diejenigen, die (noch) nicht (mehr) wissen, worum es geht, ein paar einführende Worte:

Wie oft ist es wohl jeder von uns schon passiert, dass sie einen Lack gekauft hat, ihn dann auf den eigenen Nägeln hatte und dachte: "Warum zur Hölle habe ich dieses hässliche Teil gekauft?" Dann trifft man eine Freundin, die einen ganz verklärt ansieht und einem gesteht, dass das wohl einer der schönsten Lacke ist, die sie je gesehen hat - was für den einen Schrott ist, ist für den anderen eben Hot!

Und da Päckchen bekommen und verschicken generell grandios ist, gibt es eine kleine Aktion mit Bezug zur Tradition des Schrott-Wichtelns, bei dem man ungeliebte Gegenstände loszuwerden versucht (aber logischerweise im Gegenzug die ungeliebten Gegenstände anderer zurückbekommt...). Ein Lack-Schrott-Wichteln also!

Wie soll das Ganze ablaufen?

Jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland hat und teilnehmen möchte, schickt bis zum 30.03.2014, 23:59 Uhr eine E-Mail an lackschrottwichteln@gmail.com mit dem Betreff "Hot oder Schrott 2", dem eigenen Namen und der Anschrift (wer mag, kann natürlich auch seinen Blog dazuschreiben) und einem Nick, der in der Teilnehmerliste veröffentlicht werden darf. Minderjährige benötigen die Erlaubnis ihrer Eltern. [Mädels aus Österreich oder der Schweiz - wenn ihr mitmachen wollt, schreibt bitte in eure Mail auch mal die Versandkosten inländisch bzw. ins Ausland auf, Lotte und ich schauen dann mal, ob sich da was zusammenbasteln lässt.]

Ihr bekommt spätestens nach Ablauf des Anmeldezeitraums eine Bestätigungsmail von uns, dass ihr für "Hot oder Schrott 2" angemeldet seid. Wir behalten uns vor, nicht alle Anmeldungen für die Teilnahme an der Aktion zu berücksichtigen.

Die Päckchen:

5 Lacke passen in eine Versandtasche (maximal 35,3cm * 25cm * 5cm) und kosten per Maxibrief 2,40€ (bitte versendet als Maxibrief, nicht als Warensendung!).

Die 5 Lacke sind nur aus eurer Sicht SCHROTT, d.h. sie sind nicht eingetrocknet oder irgendwie anders unbrauchbar, sie sind auch nicht schon halb leer (sie dürfen natürlich benutzt sein!), sondern einfach nur "hässlich" (und hoffentlich für euer Wichtelkind HOT!).

Einen Preisrahmen gibt es nicht - ob ihr also 5 essence-Lacke loswerden wollt oder 5 OPIs bleibt euch überlassen; schließlich kann man ab und an auch mal sehr teure Lacke günstig bekommen, einige Lacke gibt es gar nicht mehr und wenn man einen Lack nicht leiden kann, ist die Marke auch nebensächlich!

Die Zeitplanung: 

Spätestens am 02.04.2014 habt ihr eine Teilnahmebestätigung und am 06.04.2014 wisst ihr, wer euer Wichtelkind ist, sodass die Lacke hoffentlich noch vor Ostern bei den Wichtelkindern ankommen. Wir würden dann wieder gerne eine kleine Übersicht machen - welche Schrott-Lacke so verschickt wurden und wer den Schrott vielleicht tatsächlich für Hot gehalten hat.

Wir möchten euch bitten, nur dann mitzumachen, wenn ihr ein paar Lacke zum Verwichteln zu Hause habt (bitte das VOR Verschicken der Mail checken!) und es auch zeitlich hinbekommt, die Päckchen vor Ostern loszuschicken. Letztes Mal gab es da doch ein paar Verzögerungen...

Lotte und ich machen gerne die Organisation und teilen allen ihre Wichtelkinder mit - aber alles Weitere liegt dann in den Händen der Wichteleltern, wir können keine Gewähr dafür übernehmen, dass alle Päckchen zeitnah losgeschickt werden und angemessen befüllt sind.
Auf geht's - wer hat zu Hause Lacke, die Schrott sind und hätte im Austausch dafür gerne Lacke, die hot sind?

Bestätigte Wichtelconnection:
Lena - Lotte - Die Lackmamsell - Jenny - Mary - Lackverliebt - fanailtic Sarah - Pia - wildelupinen - Jasmin - Steffi - Moni70 - Nitschy - Ines - Hanuta - Alicia - Zuckerpuppe - Pupskuh - Mops Modewelt - Paisley - Marisol - Chrissi - FriedeNe - Ina Kiwiana - Tina - Vio - Laura - Fabienne - Maike - Caro - Danni - Nela - Sonja - Rouge - Ida - vivian - Andrea - MsLinguini - Claudia - Heike - Caline - Franzi - Zoya66 - bela devojka - Lack n Roll - neX - Katie -Allie - Giftmischerin86 - Kristin - Linda - Lackopfer - Wiebke - Judith - Anni - Missmalsomalso - Laurine - Cyw - Psychopüppi - Margit Koala - Ella - Svenja - Lackliebe - Caro - StuffAndNails - Anja - Anky - Jacqueline S. - Noreen - Ina - sa.my - Dunkelchen - BlueSunset - Catha - Kisa - Rocky - Fanessinista - Anis - blondy2 - Charline - linda_morenita - Alicia - Lilly - KimSlr - Sabrina - Sandra - Mino - Ines - underthewater - Madel

Kommentare:

  1. Mail ist gerade raus. Ich freu mich schon drauf! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon ganz hibbelig und gespannt - wird bestimmt wieder witzig :)

      Löschen
  2. Super! Das letzte Mal habe ich zu lange gefackelt, aber dieses Mal wäre ich wirklich gern dabei :-) ich schick euch gleich eine Mail!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer her mit den Mails ;) Sind ja jetzt auch erstmal zwei Wochen zum "anmelden" eingeplant, da kann man also auch gut noch kurz ins Regal gucken^^

      Löschen
  3. Ich mache auch mit und Mail ist auch draussen! *Freu
    Tatsächlich habe ich gestern beim Neuordnen meiner Sammlung 5 Spezialisten gefunden - passt zeitlich gerade top Eure Aktion :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn das mal nicht ein passender Zufall ist :)

      Löschen
  4. Yaaay, das war letztes Mal soo cool! Mache gerne mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das letzte Runde auch superwitzig - da war zwar noch ein bisschen mehr Weihnachtsflair, aber ich wollte jetzt nicht erst bis zum Winter warten ;)

      Löschen
  5. Mir geht's wie Jenny :D Diesmal möchte ich auch sehr gerne mitmachen!
    Mail ist schon raus, ich freu mich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer her mit den Mails ;) Aber lasst uns ein paar Tage Zeit zum Antworten :P

      Löschen
  6. Das wird wieder klasse! :D Freu mich schon auf euch alle.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das wird definitiv total klasse :P Ich bin ja echt schon gespannt, was hier alles so verschickt wird!

      Löschen
  7. Schon bei Marzipany geschrieben das ich definitiv mitmache. ^^ Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi :) Ich find's klasse, dass die Aktion gleich auf so viel Interesse stößt!

      Löschen
  8. Na dann werd ich wohl mal meine Lacke durchforsten, weil ich ja dieses Mal dabei sein wollte und ich hab da auch gleich Kandidaten im Auge.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Annie, die Anmeldung läuft ja ein bisschen - schau einfach mal, ob du fünf willige (naja oder eher unwillige^^) Kandidaten findest :)

      Löschen
  9. super idee, wer kennt sie nicht die lacke des grauens ;)
    e-mail ist raus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' auch schon so ein paar Lacke im Kopf, die mich nicht in Begeisterungsstürme haben ausbrechen lassen - wobei ich da auch immer Skrupel habe und mich frage, ob wer anders die dann besser findet :x

      Löschen
  10. toll, toll, toll :) Ich freu mich schon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich mit! Das wird bestimmt wieder superlustig :)

      Löschen
  11. ... iiiich ... ich ich iiiiiich ... ich schreib mal schnell nen emil, da muß ich doch dabei sein ... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Stress, kein Stress - zum Anmelden ist ja ein bisschen Zeit :)

      Löschen
  12. Yeah, ich hab mich schon gefragt wann und ob es noch eine neue Runde gibt. Hach ich freu mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naa, es hieß ja, dass es so etwa im März so weit wäre - und jetzt passt das zeitlich auch noch so ein bisschen :) Super, dass du auch mitmachen willst!

      Löschen
  13. Juhuuu, es geht in Runde 2! Und auch wenn meine erwichtelten Lacke in Runde eins, wie für meine Wichtelmama, eher schrottig waren (bis auf den SCHWARZEN Kiko letzte Woche *lol*), mache ich diese Runde wieder supergern mit! Das Verpacken und Verschicken macht einfach viel zu viel Spaß :) - passt auch perfekt vom Timing, am 6.4. bin ich nämlich auch wieder aus den Flitterwochen zurück :) Juhuuu! Und danke euch beiden! Email geht gleich raus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Lotteriespiel ja auch echt klasse - man weiß halt nicht, was man bekommt und das macht doch den Reiz aus :P Aber im Prinzip tauscht man im schlechtesten Fall Mist gegen anderen Mist - aber es macht Spaß^^

      Uuuuh, das passt ja vom Timing wirklich perfekt - wobei Flitterwochen vorbei ja auch doof ist!

      Löschen
  14. Yoohoo! Zweite Runde! Yay!

    Müssten wir uns nicht eigentlich als Häschen für's Eier(Lack)trullern melden? Und nicht als Wichtel zum Wichteln? ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist einfach keine passende Analogie eingefallen, die sinnvoll mit Ostern einhergeht - da werden ja wenn dann Eier versteckt... Und Häschen, die Lacke verschicken sind dann auch total quer - deswegen wird das jetzt eben ein Frühjahrs-Oster-Wichteln :P Aber ist ja auch egal, wie es heißt - Hauptsache, witzig!

      Löschen
  15. Würde echt gerne mitmachen, aber wie immer habe ich Wohnsitz im Ausland-Problem. Bin aber schon gespannt, was so verschickt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mademoiselle Sonnenblume,

      schick doch auch einfach mal eine Mail an die oben genannte Adresse, wir schauen dann mal, was wir machen... Wäre schön, wenn du auch kurz eine Info zu den Versandkosten (sowohl Inland als auch ins Ausland) mit in die Mail schreiben könntest, dann grübeln Lotte und ich mal, okay? :)

      Löschen
  16. Yeah, bin dabei. Mail folgt. Voll super, dass du/ihr das wieder organisierst. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, du hast auch beschissene Lacke? Oo Ach geh, das glaub ich nicht!

      Löschen
    2. Mmh ... nä, ich hab' eigentlich echt keine beschissene Lacke - ich hab' nur inzwischen sehr ähnliche Farben von unterschiedlichen Firmen und da können die schönen Drogerie-Lacke ein neues Zuhause bekommen ;-) Mail ist raus.

      Löschen
    3. Ach komm, ähnliche Farben von unterschiedlichen Firmen? Das kann doch nicht sein *hust* ;) Ich bin echt schon gespannt, was hier alles verwichtelt wird!

      Löschen
  17. Juhuu, die nächste Runde! ich freu mich schon :)
    Meine 5 Schrott-Lacke stehen auch schon bereit - Email kommt dann auch gleich noch.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ina hat schon fleißig gesammelt? :P Geht mir aber ähnlich, ich hab' da auch schon eine Idee, was den Besitzer wechseln wird!

      Löschen
    2. Jaa, ich hab vorsichtshalber schon eher damit angefangen, auszusortieren und zu überlegen, von welchen Lacken ich mich doch trennen kann. So ganz kurzfristig ist das doch etwas blöd (hab ich beim letzten Mal gemerkt). Ich wusste ja, dass du das Ganze nochmal machen wolltest.. :) Zum Glück!

      Löschen
    3. Kurzfristig muss mn sich halt schnell entscheiden :P Wobei zwei Wochen zum Überlegen ja eigentlich auch ausreichen sollten ;)

      Löschen
  18. Kann man da auch mitmachen, wenn man ein "Postfach" in Deutschland hat und von dort wegschickt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du eine Adresse in Deutschland hast, an die das Päckchen geschickt werden kann, ist das völlig in Ordnung :)
      Schreib das am besten einfach kurz in die Mail dazu, okay?

      Löschen
  19. Ah wie cool! hab mich auch gleich mal angemeldet! :) Lacke habe ich wirklich genug! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst aber auch genug Lacke haben, die du loswerden willst :P

      Löschen
  20. Oh ich würd auch sooo gerne mitmachen - aber naja wohn eben in Österreich :(
    Vielleicht findet sich ja jemand der auch aus Österreich ist und das ganze mit mir machen würde????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathrin, schick doch einfach mal eine Mail - wir schauen dann, was sich da machen lässt, okay?

      Löschen
    2. Hört sich gut an... vielleicht findet sich ja noch jemand :D

      Löschen
    3. Wir schauen einfach mal, wie das so zusammengeht :)

      Löschen
  21. Hui, ich mach mit, Mail folgt. Habe gerade gestern erst eine absolute no-go Farbe aufgepinselt, die in der Flasche noch völlig ok aussah, auf mir zu meiner Haut dann aber wirklich gar nicht erträglich ist (und zum Anziehen dazu habe ich auch nichts ;)).
    Zur internationalen Beteiligung:
    Maxibriefe International AUS Deutschland raus sind übrigens preislich mit 7€ bis zu einem Kilo und einer maximalen Paketgröße von H+B+T 90cm noch sehr verträglich, nutze ich oft in die USA.
    Teurer kann es da mit Briefen NACH D werden.
    Ich freu mich!
    LG, Em

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Em, freut mich, dass du auch Interesse hast :)

      5 Lacke liegen eigentlich deutlich unter den 500g, da kostet es aus Deutschland raus "nur" 3,45€... Aber da ergibt sich halt das Problem der Fairness, deswegen schauen wir einfach mal. Und wie es mit den Preisen nach Deutschland aussieht, da bin ich total blank :P Deswegen wäre es super, wenn die Mädels das vermerken würden.

      Löschen
    2. Man könnte ja noch mit Schokolade auf ein Kilo auffüllen :)...

      Löschen
    3. Ihr könnt ja einfach österreichische Mädels miteinander wichteln lassen. ;)
      Da ich nahe an der Grenze wohne, kann ich zum Beispiel nach Österreich und Deutschland schicken, wobei Österreich angenehmer wäre, da ich nicht extra rüberfahren muss. Da finden sich sicher noch andere Österreicherinnen. ;)

      Löschen
    4. Mh, bis zu einem Kilo mit Schoki auffüllen oder einfach den günstigeren Versand nehmen :P

      Ja, wir schauen mal, wie wir das mit den Mädels außerhalb von Deutschland machen...

      Löschen
  22. Wahrscheinlich sitzen jetzt überall Mädels vorm PC und kreischen vor Freude :D
    Mail ist schon raus, ich freu mich dass es so schnell eine zweite Runde gibt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, da ist doch definitiv Interesse vorhanden :) Freut mich auch riesig!

      Löschen
  23. Uhhh, ich freu mich drauf! :)

    AntwortenLöschen
  24. Ha! Ich habe grade tatsächlich fünf Lacke zusammengekratzt, die ich loswerden möchte :)

    (war gar nicht so einfach...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal will man sich gar nicht so richtig trennen, was? ;) Sie finden aber bestimmt ein neues spannendes Zuhause :)

      Löschen
  25. Tolle Idee, und obwohl ich mich immer so schwer von meinen Lacken trennen kann, habe ich doch ein paar gefunden, die ich entweder doppelt habe oder farblich so gar nicht zu mir passen. :-) Da komme ich dann doch locker auf 5 und werde gerne mitmachen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich auch immer schwer trennen - da kann ich dich also gut verstehen ;) Aber ich verrate dir was - meistens vermisst man die Lacke nicht mal ;)

      Löschen
  26. Hab genau das gegenteilige Problem: hab zu viele Lacke, die in Frage kommen würden. Alle wunderschön, aber die Farbe doppelt, manchmal sogar wirklich doppelt gekauft (man sollte sich halt nicht von der Sammelwut übermannen lassen bei Abverkäufen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na doppelt kaufen ist aber auch wirklich ungeschickt! Davor bin ich bisher (Gott sei Dank!) verschont geblieben... Und die kann man dann wirklich gerne loswerden :)

      Löschen
  27. Da werde ich doch gleich mal versuchen heute noch herauszufinden ob ich genug Lacke habe, die verwichtelt werden wollen (vorstellen könnte ich es mir!) und dann... werdet ihr evtl bald eine Mail von mir bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Lacke funktioniert das natürlich nicht gar so gut - aber da finden sich doch bestimmt welche :)

      Löschen
  28. Soooo... ich bin auch dabei, die Lacke stehen schon bereit :-) ich bin gespannt. Super Idee :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Giftmischerin, schön, dass du auch mitmachen magst :) So langsam wird das doch wieder eine ganz schön große Runde ^^

      Löschen
  29. ich habe meine auswahl getroffen, ich freu mich ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich bin auch schon ganz neugierig! Was es wohl diesmal so alles geben wird...?

      Löschen
  30. hab mich auch noch gemeldet und den mädels im kleiderkreisel forum bescheid gesagt :) wollen ebenfalls noch einige mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüstelchen* Einige ist ja sehr nett ausgedrückt ;)

      Löschen
  31. Bin zum ersten Mal dabei! Freu mich drauf.
    Hoffentlich gefallen meine "Schrott"-Lacke jemandem ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi BlueSunset, ich wette, da findet sich schon jemand, der die Lacke hübsch findet :)

      Löschen
  32. Hallo, mein Paket ist verschickt ab heute :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi :) Kannst du das nur noch kurz per Mail schreiben? Sonst wird das ein bisschen chaotisch-unübersichtlich bei uns...

      Löschen
  33. Ich habe mein Päckchen bekommen, mache es aber erst unter dem Ostereierbaum am Ostersonntag auf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mary, mit dem Öffnen kannst du dir ja Zeit lassen, so viel du magst :) Schickst du uns bitte nur kurz eine Mail, damit wir das alles gesammelt haben? :)

      Löschen