Montag, 14. April 2014

Hot oder Schrott 2 - die Wichtelpäckchen!

Nachdem es schon so einige Postings zu den verwichtelten Päckchen gab und meines auch letzte Woche angekommen ist (Lotte muss leider noch auf ihre Überraschungslacke warten...), gibt es ab heute die Galerie, bei der natürlich wieder die Frage gestellt wird:
Welche Lacke waren in eurem Wichtelpäckchen? War der Inhalt für euch HOT, oder war doch eher SCHROTT dabei? Wir würden uns freuen, wenn ihr hier eure Wichtelpäckchen zu "Hot oder Schrott - die Frühjahrsedition" verlinkt (am besten mit "von X an Y") und uns alle an eurer Bescherung teilhaben lasst. Ihr könnt auch gerne ein paar Worte zu den Lacken verlieren, falls ihr keinen Blog habt, oder auch eine Nachricht für eure Wichtelmama hinterlassen.

Meine Wichtelmama (ach ja, um deine Frage zu beantworten: ich habe einen Blog!) hat mir ein zauberhaftes Päckchen geschnürt und mich mit der Postkarte gleich neidisch gemacht. Und ganz ehrlich: Danke für die tollen Lacke - aber könntest du Victorias Oma nochmal fragen, ob sie mehr von diesen phänomenalen Erdbeer-Rhabarber-Bonbons rausrücken kann? Quitte-Apfel war auch nicht übel, aber Erdbeer-Rhabarber... yummi!
Aber - ich schweife gerade zu unbedeutsamen, wahnsinnig leckeren Beilagen ab, es sollte doch um die Lacke gehen! Derer bekam ich gleich sieben und zwar fünf Farblacke und dann noch einen Basecoat von Sally Hansen und einen Effekt-Topcoat von Manhattan, "weil der Rival de Loop Lack so klein ist" (ist total logisch - ein Lack ist klein, also gibt es zwei weitere?! Paisley, du solltest niemals einen Laden aufmachen! ♥). Folgende "normalen" Lacke waren in meinem Wichtelpaket:
  • essie "Starter wife"
  • Hard Candy "Piece of papaya"
  • Revlon "Parfumerie" Spun sugar
  • Kiko 220 "Satin beige"
  • Rival de loop Young 20 "Fuchsia pearl"
Den essie habe ich nicht geswatcht, bzw. kein Foto davon - weil man von dem Lack einfach auch mit zwei Schichten absolut nichts sieht. Meine Begeisterung hält sich hier also in Grenzen (aka SCHROTT) - aber der Lack lässt sich gut als Basecoat aufgebrauchen!

Von den restlichen vier Lacken habe ich jeweils zwei Schichten lackiert: Der Hard Candy-Lack ist definitiv HOT, ein tolles Farbspiel zwischen Gold und Koralle, definitiv spannend! Der Revlon gefällt mir auch sehr gut - die Farbe ist wohl irgendwo im Bereich zwischen Platin und Weißgold angesiedelt, sieht auf jeden Fall klasse aus und duftet auch nicht übel, auch ein HOT!

Der Kiko ist ein nudiges Beige mit kleinen Silberpartikeln, auch wenn ich nicht so der Nudefan bin, ist der Lack nicht schlecht. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber ist auch kein absoluter Schrott. Der RdL Young-Lack ist auch so ein Zwischending - Magenta (oder Fuchsia) mag ich eigentlich gern, aber so weit weg von einem Pink ist der Lack auch nicht... Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn mag oder nicht. Die beiden Zusatzlacke werden definitiv ausprobiert - Basecoats kann man immer brauchen und von dem Topcoat verspreche ich mir einige spannende Effekte, ich muss mich nur mal dazu bringen, mehr Topper zu nutzen!

Insgesamt doch eine sehr gut Ausbeute, was Lacke angeht - von den Erdbeer-Rhabarber-Bonbons hätten es aber ein paar mehr sein können *hust*! Und jetzt bin ich gespannt, was so in euren Päckchen drin war - wie gesagt habe ich schon einige entdeckt, aber es müssten schon ganz viel angekommen sein, los, zeigt her!

Kommentare:

  1. Jaaa, ich muss noch warten... *schnief* Aber um deine Papaya beneide ich dich jetzt schon sooooo soooo sehr! :) Den muss ich unbedingt auch haben! :D Bin gespannt, wie viele tolle Links wir hier zusammen kriegen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück' dir die Daumen, dass es bald kommt! Hmm, du findest die Papaya echt so phänomenal? Also eigentlich werden geschenkte Lacke ja nicht weitergeschenkt - aber wenn du lieb fragst, könnte ich mich vielleicht irgendwann mal dazu hinreißen lassen, sie dir auszuleihen ;)

      Löschen
  2. Den Essie und die ersten beiden Lacke auf deinem Swatch würde ich tragen. DIe anderen beiden stehen mir leider null... Trotzdem ein sehr schönes und tragbares Paket ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der essie ist mir halt leider zu nackig ;) Aber ich bin insgesamt doch auch sehr zufrieden mit meinem Päckchen!

      Löschen
  3. Der Hard Candy gefällt mir sehr.Der von Kiko wäre jetzt auch nicht so meine Farbe.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt, wie die Papaya dann so komplett lackiert ist - da muss sich nur noch ein Minütchen zu finden... Der Kiko hat glaube ich auch so seine Vorteile - wird aber nicht mein absoluter Liebling werden ;)

      Löschen
  4. Ich hoffe, man kann mein Bild (7. von Katie an Brigitte) auch maximieren...
    Fand die Aktion wirklich toll, auch wenn bei mir nicht alles meinen Geschmack getroffen hat. Aber meine Wichtelmama hat mir so tolle Beilagen geschickt (Glitzer und Nagelsticker), die ich sicher aufbrauchen werde. Hab mich voll gefreut. Den deBBY Lack wollte ich mir schon mal kaufen, zum Glück habe ich gewartet. Der ist nämlich wundervoll, auch wenn man den Magneten nicht benutzt. ;)
    Und gelbe Lacke sind sowieso voll mein Ding. Der Rest war eher naja, aber so ist das nun mal. Bin nicht so der essence, look und s-he Fan (bau sie sogar gerade ab).
    Hat sich aber gelohnt und falls es ein nächstes Mal gibt, bin ich wieder dabei. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird irgendwie nicht groß - aber du kannst mir auch einfach das Bild per Mail schicken, dann wusele ich das rein :)

      Löschen
    2. Hab dir gerade das Bild geschickt. Hoffentlich klappt es jetzt, da ich gesehen habe, dass ich nicht die Einzige bin, bei der das Maximieren nicht geht.

      Löschen
    3. Spätestens heute Abend bastele ich das rein - eigentlich funktioniert das ganz einfach mit dem Hochladen ;)

      Löschen
  5. NEIN wie geil - du warst das, ich brech grad ab *lol*
    Das hab ich WIRKLICH nicht geahnt :):):)
    Ja mensch, also ein paar von den Bonbons hab ich noch, hihi, und irgendwie bist du ja dann über Umwege auch an ein paar meiner USA-Lacke gekommen, wenn auch nicht über die Hochzeitsreise!
    Ich grins grad immer noch :)
    Hätte ich das gewusst, hätte ich irgendwie geguckt, dass nicht so viel nude drin ist, hmpf, aber so musst du nun mit meinem Schrott leben - zwei davon gab's ja sogar schon (teilweise) bei Lacke in Farbe und bunt!

    Also dann :) - ich schreib zum Ende der Woche hin auch meinen Beitrag noch!
    Und übrigens bin ich froh dass die Post angekommen ist, da ich ja ein buntes Markensammelsurium oben drauf geklebt hab - haben die die alle abgestempelt ;)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es ja so süß als Lena mir erzählte, dass du gar nicht wusstest, wen genau du da bewichtelst. Hihi... :D

      Löschen
    2. Ach, ich fand das Päckchen supersüß - so richtig typische Paisley-Lacke, dabei hätte ich ja bei einem Schrott-Wichteln vermutet, dass du ein ganz anderes Päckchen schnürst und echt Schrott loswerden willst :P Aber so schlimm ist das Päckchen ja nicht - gut, der essie ist so absolut nicht meins, aber der Rest taugt!

      Die Bonbons waren echt superyummi!

      Und die haben alle Marken schmutzig gemacht - so wirklich gestempelt sind sie nicht ;) Ich hab' das aber auch schon öfters gemacht, dass ich wild meine alten Marken zusammengewurstelt habe ^^

      Löschen
    3. ...also nur falls du den Bonbons nochmal hinterherhechten magst - die hab ich in der Drogerie Müller gekauft :D

      Löschen
    4. Ehem, suuuuuuuuuuper... Da es hier in Hamburg nicht wirklich einen Müller gibt, hättest du die auch im Ausland gekauft haben können :P Okay, für den nächsten Heimatbesuch vorgemerkt...^^

      Löschen
  6. Mein Päckchen ging auch schon auf die Reise :) Bin ganz gespannt, sobald meins ankommt, werde ich auch direkt einen Post verfassen. Hoffe, die neue Lackmama kann mit meinen lacken was anfangen. Ich hab natürlich in all der Aufregung das Kärtchen und die goodies nicht eingepackt...shame on me :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, das mit dem Kärtchen kenne ich - das passiert mir ab und an auch^^ Genau deswegen werden Briefmarken erst am Schluss aufgeklebt, da kann man den Umschlag nämlich nochmal aufmachen ;)

      Löschen
    2. Ja, das ist eine gute Idee, das mache ich eigentlich auch so, aber es lag halt noch aufm Tisch als ich von der Post nach hause kam...wie peinlich XD

      Löschen
    3. Ach Quatsch, das kann doch mal passieren ;) Besser, als den Empfänger nicht draufschreiben ^^

      Löschen
    4. Ahhh ich sehe meine Lacke :) Dann sind sie heile bei Danni angekommen :) Ich bin jetzt leider über Ostern nicht Zuhause und Donnerstag war mein Postfach noch leer. Dann bin ich Dienstag mal gespannt^^ Finde die Aktion echt toll und von den bildern her sind da für mich gar keine "Schrottlacke" dabei :) In jedem Bild midnestens ein hübscher! <3

      Löschen
  7. Für mich durchgängig HOTter Inhalt in meinem Päckchen :D Ich geb auch immer mehr dazu, wenn die Lacke Minigröße haben... ist das wohl zu gutmütig? :P Ich hoffe, mein Wichtelkind bekommt ihr Päckchen auch bald...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch fein, wenn du lauter tolle Lacke bekommen hast :) So muss das ja sein!

      Natürlich ist es lobenswert, einen weiteren Lack reinzupacken, wenn einer eine Minigröße ist - aber gleich zwei Lacke? :P Da fand ich die Erklärung einfach supersüß :)

      Löschen
  8. Oh Mann, wie konnte ich dieses Wichteln verpassen? Wer ist eigentlich die Initiatorin? Ich dachte, das wäre auch eine Aktion von dir und Cyw?

    Hätte sehr gerne mitgemacht, aber dafür bin ich jetzt in MsLinguinis Lack-Flohmarkt-Facebook-Gruppe ... obwohl ich mich nur schwer von Lacken trennen kann ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehm... Naja, ICH bin die Initiatorin? Das Weihnachtswichteln hab' ich alleine gemacht, dieses jetzt mit Lotte zusammen (steht ja auch alles in den Postings), weil es einfach ziemlich viele Leute wurden; d.h. Lotte und ich haben dieses Wichteln organisiert...

      Und wenn ich mir das hier so anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch noch eine weitere Runde geben wird^^

      Löschen
  9. Auch ich warte noch auf mein Wichtelpäckchen... schnief. Und ab Mittwoch bin ich im Urlaub (blöd!). Also falls morgen nichts kommt, wird meine Neugier erst nach Ostern gestillt und ich kann auch erst dann Bilder schicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück' dir ganz fest die Daumen, dass es bald kommt! Manchmal macht ja die Post auch die wildesten Sachen... Und auch wenn du dann ein bisschen länger Warten musst - nach Hause kommen und Post haben, ist doch auch was Feines :)

      Löschen
    2. Ja, genau so war es dann, ich hatte Post als ich nach Hause kam und hab' mich riesig gefreut. Auch wenn meine Wichtelmama so gar nicht meinen Geschmack getroffen hat. :-D ;-) Macht aber nichts, ich habe meinen ersten Kiko bekommen und das macht mich glücklich! Und Pink geht bei mir auch immer. :-)
      Mir hat das Wichteln gut gefallen, ich mache gerne wieder mit. Lacke habe ich jetzt ja wieder... ;-)

      Löschen
    3. Na, aber fein, dass es angekommen ist :) Gerade um die Feiertage herum muss man der Post manchmal ein bisschen mehr Zeit lassen... Mal sehen, wann es die nächste Runde gibt!

      Löschen
  10. Der Piece of papaya sieht wunderbar aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh' schon - das ist wohl der begehrteste Lack aus dem Wichtelpäckchen :) Mal sehen, ob ich den nicht am Wochenende lackiert bekomme...

      Löschen
  11. Also irgendwie bin ich zu doof :D
    Wo und wie kann ich denn jetzt hier das Bild von meinem Päckchen hochladen? :)
    (und das von einer die im IT Support arbeitet, peinlich peinlich... :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst einfach auf den blauen "Add your link"-Button drücken und dann da die entsprechenden Sachen eintragen ;)

      Löschen
    2. Öhm, irgendwie wird da kein Bild angezeigt, Catha...

      Löschen
    3. Määähh... :D also jetzt sollte das aber eigentlich angezeigt werden :) konnte nur den ersten Link nicht löschen, den ohne Bild.. :/

      Löschen
    4. Ich hab den ersten Link mal rausgenommen ;) Tolle Lacke hast du da bekommen!

      Löschen
    5. Danke dir :) ja, ich finde die Lacke auch fast alle ziemlich toll! Ich hab bisher nur leider noch nicht das Bild von meinem Wichtelkind finden können, ich hoffe der Brief ist angekommen :/ hatte ja ziemlich direkt nach Start verschickt. Ich hoffe da kommt noch was :)

      Löschen
    6. Also laut unserer Übersicht ist dein Päckchen angekommen :) Wenn jemand sein Päckchen allerdings nicht zeigen mag (oder kann), dann können wir da nichts machen...

      Löschen
    7. Dann ist alles gut, mir ist nur wichtig gewesen, dass es auch wirklich angekommen ist :) Danke dir für die Info!

      Löschen
  12. Ui, die sind aber wirklich alle hot :)
    Besonders der Revlon Lack ist klasse, ich finde da aber auch einfach die Fläschen umwerfend schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Revlon Parfümerie Fläschchen finde ich auch ganz schön cool - aber der Lack gefällt mir auch ziemlich gut :) Ich hab' nur gerade wieder sooo viele Lacke, die ich am liebsten alle sofort lackieren würde *gnarf*

      Löschen
  13. Das Päckchen, das ich verschickt habe, ist da - sehe ich in der Galerie ;-) Und das Päckchen an mich habe ich auch endlich aus der Packstation geholt. Also von meiner Seite her soweit alles gut gelaufen; Posting zu den gar nicht so schrottingen Lacken folgt am Oster-Wochenende. Sollte eh endlich mal wieder was bloggen *hüstel* :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch fein, dass alles geklappt hat - und ich kann gut verstehen, warum du die Lacke verschickt hast ;) Los, poste mal wieder was - du Fauli ^^

      Löschen
  14. Hmm, ich hoffe ja, dass meins auch angekommen ist, hab ich eigentlich schon vor ner Weile abgeschickt. Vielleicht hat die Empfängerin nur noch kein Bild hochgeladen?! Ich lad aber mal schnell noch meins hoch.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich hab' meins auch vor Ewigkeiten verschickt - aber wenn sich die Mädels nicht bei uns melden, ist das für uns auch schwer, da was nachzuvollziehen...

      Löschen
  15. Macht das nochmal!
    Mal sehen, was kommt als nächstes? Ferienbeginn... das Sommerloch... Schulanfang... Halloween (das wäre toll!)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wir brauchen nicht wirklich einen Grund ;) Nur ein bisschen Abstand zwischen den einzelnen Wichtelrunden - das ist einfach auch ein ordentliches Stück Aufwand für uns.

      Löschen
  16. Also, ich finde die Aktion super und drei von fünf find ich hot! Ich mag nur weger Peach-Irgendwas noch Rosa sehr gerne, aber das macht auch nichts. Habe mich trotzdem seeehr über alles gefreut und würde auch eine neue Runde toll finden, ich hätte auch doppelt so viele Lacke bei mir aussortieren und verwichteln können :D
    Danke, dass ihr zwei da die Arbeit für uns alle investiert!
    Ob mein Päckchen bei Alicia heile angekommen ist, weiß ich leider immer noch nicht...dabei MUSS es eigentlich schon da sein, weil ich Montag direkt verschickt habe. Das wüsste ich ja zu gerne, da bin ich beinahe noch ungeduldiger als ich es beim Warten auf mein eigenes Päckchen war :D
    Liebe Grüße, Caline
    (Bild 18)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caline, super, dass du dich über dein Wichtelpäckchen gefreut hast :) 3 / 5 ist eigentlich echt eine gute Quote und gerade bei so Zufallszulosung weiß man ja nie, wer da wen erwischt oder kennt oder was auch immer...

      Wir können halt niemanden dazu zwingen, sich zu melden - auch wenn wir das natürlich doch vermerkt haben... Aber ohne Rückmeldung haben wir dann auch keinen Überblick und wenn jemand sein Bild nicht hochladen mag, können wir auch nichts tun :/

      Löschen
    2. find ich jetzt etwas unglücklich, weil sich das jetzt für caline so angehört haben könnte als wäre ihr päckchen nicht angekommen oder dass ich den erhalt nicht hätte mitteilen wollen...
      calines päckchen ist am 11.04. bei mir angekommen, was ich euch auch per mail mitgeteilt habe. ich habe nur den start der galerie etwas verpasst weil ich irgendwie mit einer mail gerechnet hatte. sry an caline, asche auf mein haupt!

      Löschen
    3. Nein, das war von meiner Seite gar nicht negativ gemeint - falls das so rübergekommen ist, tut's mir leid!

      Ich wollte nur sagen, dass wir ja niemanden zwingen können, ein Bild bzw. Posting zu dem Päckchen zu verlinken; teilweise fehlen uns auch die Infos, ob Päckchen angekommen sind oder abgeschickt wurden (auch wenn das bei euch klar war). Das war sozusagen der Erklärungs-Rundumschlag, ohne irgendwen hier angreifen zu wollen!

      Die Galerie ist ja auch noch einige Zeit offen, da können also auch noch ein paar Päckchen dazukommen - und das von Caline ist ja auch sehr gelungen :)

      Löschen
  17. Schöne Lacke hast du da bekommen! Und auch spannend in der Galerie mal zu kucken, was andere so für "Schrott" halten ;)
    Hoffentlich kommt mein Paket auch noch an :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Galerie auch immer superspannend :) Da gehen ja immer ganz unterschiedliche Lacke auf die Reise!

      Löschen
  18. Mein Post kommt morgen hoffentlich. :)
    Ich freue mich für dich, Lena, dass du dieses mal mehr Glück mit deinem Päckchen hattest als letztes mal. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass mein Päckchen nicht angekommen ist. :(

      Löschen
    2. Hi Ida, du musst dir keine Sorgen machen :) Dein Päckchen ist heile bei deinem Wichtelkind angekommen!

      Und ich freu' mich auch, dass da so hübsche Lacke drin waren - wobei der größte Spaß wirklich ist, zu sehen, was bei euch allen so angekommen ist :)

      Löschen
  19. Oh mein Gott, ich hätte ja soooo gerne mitgemacht! Ist das spannend die ganzen Päckchen zu sehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja Päckchengucken auch wahnsinnig toll - und es wird ja bestimmt noch eine weitere Runde geben ;)

      Löschen
  20. Ich warte leider immer noch :/ Hoffe mal, es kommt noch an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also laut unseren Informationen sollte dein Päckchen schon längst angekommen sein - aber ich würde hier auch der Post noch ein bisschen Zeit lassen... Aber wir behalten das im Blick!

      Löschen
  21. nun ging auch mein Beitrag zur Aktion on, ich bin voll und ganz begeistert und kann den Lacken ein schönes und neues wohl geliebteres Zuhause geben ;) die Lacke machen sich sehr gut statt meine vorallem im neuen Nagellackregal
    Lg Ella
    PS: vielen lieben Dank für die Chance ein Teil dieser wunderbaren Aktion

    AntwortenLöschen
  22. Mhm. Ich weiß leider auch nicht, ob sich mein Wichtelkind gefreut hat - es ist auch noch kein Bild oben dabei :(
    Könnt Ihr mir nochmal Feedback geben?
    LG, Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mary, ich kann dir leider nur sagen, dass deine Lacke angekommen ist. Mehr ist der Mail leider auch nicht zu entnehmen und wir können ja niemanden dazu zwingen, ein Bild hochzuladen... :/
      Liebe Grüße aus der anderen Ecke Hamburgs :)

      Löschen