Mittwoch, 9. April 2014

L'Oréal Color riche 826 Flamingo pink

Ich kann ja so gar nicht verstehen, warum so viele Koralle blöd finden - das ist doch eigentlich gar nicht sooo weit weg von Pink! Wobei ich ja sagen muss, dass ich in der Galerie von letzter Woche auch ruhig noch ein wenig weiter stöbern könnte - so viele tolle hellgrüne Lacke, hach! Aber heute geht es eigentlich auch mit einer sehr coolen Farbe weiter - ich mag Koralle nämlich sehr gern!

Für diese Woche habe ich auch einen Lack rausgekramt, der schon seit fast einem Jahr in meinem Schränkchen rumsteht, seitdem aber noch nicht lackiert wurde "Flamingo pink" von L'Oréal (den hatte ich beim dm Lackevent damals bekommen). Beim Lackieren habe ich mich wieder gefragt, warum ich nicht mehr der L'Oréal-Lacke habe - der breite Pinsel ist einfach perfekt, fächert super auf und verteilt den Lack einfach ohne Probleme auf dem Nagel.
Der Lack selbst hat eine angenehme Konsistenz - das einzige Manko ist das schmale und dadurch leicht instabile Fläschchen mit dem engen Flaschenhals. Aber ansonsten sind die Lacke einfach grandios, da die Trockenzeit auch recht kurz ist. "Flamingo pink" ist allerdings was die Deckkraft angeht, nicht unbedingt eine Bombe - durch die jellyartige Konsistenz braucht es zwei Schichten für das Ergebnis auf den ersten beiden Bildern und drei für die weiteren Fotos (da ist der Lack dann auch beim Blick auf die Nägel ziemlich "blickdicht").
Im Finish wird "Flamingo pink" ein wenig semimatt, was ihm aber nichts von der wirklich großartigen Strahlkraft nimmt - man könnte schon fast ein wenig an Neon denken und ich vermute, auf einer weißen Base knallt der Lack noch ein wenig mehr, als er es hier ohne eine solide Farbbasis tut. Wie man auf den oberen Bildern ohne Sonnenschein gut erkennen kann, ist "Flamingo pink" trotz des Namens nicht wirklich pink, sondern eben korallfarben und bringt damit die Mischung zwischen Orange und Pink ziemlich gut auf den Punkt.
Im Sonnenschein kommt auf den Nägeln der Orangeanteil doch ein wenig deutlicher heraus (während der Lack im Fläschchen noch ziemlich eindeutig pinkstichig wirkt!) und hier wird auch das originäre Finish des Lacks gut deutlich. Es ist definitiv nicht glänzend, eindeutig auch nicht matt - sondern irgendein seltsames Zwischending, das noch einen leichten Touch zu einem Plastix- oder Ruberfinish hat. Passt auf jeden Fall sehr gut zum Lack und zur Farbe, ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache und lässt sich mit einem Topcoat auch einfach beheben (habe ich aber nicht gemacht).
Im Sonnenschein erkennt man bei dem Lack auch ganz gut, warum man teilweise "Korallrot" sagt - denn auch "Flamingo pink" dunkelt hier sozusagen ein wenig ein und man würde doch dazu neigen, den Lack als Rot mit einem gewissen Pinkstich oder einem Hauch Orange (oder vielleicht auch beidem?) zu bezeichnen. Egal ob bei Klamotten oder auf den Nägeln - ich finde, Koralle geht zu erstaunlich vielen Farben und so ein knalliger Korallton geht besonders jetzt im Frühjahr oder Sommer richtig gut (vor allem einer, der auch ohne weiße Base wirklich knallt).
Was die Haltbarkeit von "Flamingo pink" angeht, kann ich mich auch echt nicht beschweren - es scheint zwar auf den ersten Bildern so, als ob da recht schnell Shrinkage entstehen würde, aber das hatte sich mit der dritten Schicht erledigt. Klar fällt bei so einem farbintensiven Lack eher auf, wenn die Tips ein bisschen abgetippt sind - aber drei Tage hat der pinke Flamingo problemfrei durchgehalten. Das Ablackieren gestaltete sich auch unproblematisch und meine Nägel waren ratzfatz sauber!

Cyw hat heute dafür eine etwas dezentere Variante gewählt (na, wen wundert das jetzt wohl?) und zeigt eien wunderschönen Lack von p2:
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Und bevor ihr jetzt trotz der Vorbehalte hoffentlich zahlreich eure korallfarbenen Lacke auspackt, gibt es noch die neue Farbe für nächste Woche. Es wird wieder einfacher und ein bisschen unfrühlingshaft - aber das passt eigentlich auch gut in den wechselhaften April: Wir würden gerne GRAU von euch sehen! Also nicht Anthrazit, das hatten wir ja schoon, sondern das etwas hellere Grau bitte.

"Flamingo pink" wurde mir von dm im Rahmen eines Bloggerevents zur Verfügung gestellt.
 

Kommentare:

  1. Dein Lack gefällt mir :D
    Ich find koralle auch toll,
    wobei ich finde das es doch ein
    ganzes Stück entfernt ist von pink :P
    Meine Wahl wirkt viel zu viel orange als er
    eigentlich ist, aber naja ;)
    Grau gefällt mir, da weiß ich glaube ich schon was
    ich nehme, denn da hab ich nicht so viel Auswahl O:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Koralle ist ja so ein Mischmasch aus Pink und Orange - und das gibt es durchaus auch in pinkstichig und ich finde, auch bei dem L'Oréal kommt ein bisschen von dem Pink durch :) Aber generell bin ich ja kein Pinkfan, aber Koralle finde ich trotz der Pinkanteile super :P

      Grau ist meine Auswahl glaube ich auch ein wenig eingeschränkt - aber ich habe auch schon einen Lack im Auge ;)

      Löschen
  2. Wow dein Lack knallt aber ordentlich ;) Die Farbe ist aber echt schön obwohl er im Sonnenlicht doch sehr orange wirkt (ok meiner auch ein wenig ;) aber ist ein jedem Fall eine super Farbe für den Sommer finde ich :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaa, der knallt :) Und du hast vollkommen recht - im (warmen) Sonnenschein kommt er sehr viel orangener rüber und das pinkige ist kaum noch zu erkennen. Aber wäre der Lack an sich pinker, würde ich ihn wohl auch nicht mehr so toll finden ^^

      Löschen
  3. Ich hasse Koralle... :D
    Ich mag keine halben Sachen, und Koralle ist nicht wirklich Rot, nicht Orange und nicht wirklich Pink. Es ist vieles fast aber nichts richtig. Irgendwie ist das einfach eine Unfarbe... ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au weh, das ist ja mal eine sehr eindeutige Aussage :P Aber ich kann schon verstehen, dass man mit der Farbe so seine Probleme hat ;) Aber für eine Unfarbe hat das doch zu viel Bumms aus meiner Sicht ;)

      Löschen
  4. Mir gings mit meinem Lack heute genauso, in der Flasche noch eindeutig pink-stichig, auf den Nägeln dann doch mehr orange-rot. Aber dann bin ich ja beruhigt, daß ich doch auf alle Fälle noch im grünen Bereich bin. ;-)
    Auf grau freu ich mich schon sehr, da wird mir nur die Entscheidung wieder recht schwer fallen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das ist so das generelle Problem von Koralle - die zeigen sich mal so, mal so! :) Hauptsache, man kann die Koralle irgendwo erahnen - und das funktioniert ja meistens!

      Löschen
  5. Wuuunderschöne Farbvorgabe heute, ich hab mich sehr gefreut, Koralle lackieren zu können, obwohl mir diesmal echt ein bisschen die Zeit gefehlt hat, nach dem unfreiwillig verlängertem Flitterurlaub ;) - aber die dieswöchige Farbe lässt mich noch ein bisschen länger im Urlaubsfeeling schwelgen!
    Dein korallenrot knallt ordentlich, auch wenn es mit Flamingos jetzt nicht so viel zu tun hat *g* - und ich find es cool, mal deine Nagelform durchschimmern zu sehen :)
    Grau passt für nächste Woche perfekt! Mal gucken, welches ich da so nehme, von meiner Auswahl... ein paar Kandidaten hätte ich tatsächlich!
    Liebe Grüße der Frischvermählten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, besser nach hinten raus verlängert, als vorne abgeknapst :) Aber schön, dass ihr heil wieder angekommen seid!

      Bah, ich finde meine unregelmäßigen Nägel immer total nervig - wenn ich ein schönes, gleichmäßiges Nagelweiß hätte, fände ich wohl auch so sheere Lacke nicht gar so schlimm... Aber so betont das einfach immer die Unregelmäßigkeiten (oder zumindest fallen sie mir einfach extrem auf^^). Aber grundsätzlich ist die Farbe richtig toll :)

      Löschen
  6. Ich finde Koralle generell auch toll aber irgendwie hatte ich keinen schönen Lack. :( Aber auf hellgrau freu ich mich. Da habe ich letztens noch einen tollen ergattern können. ^^ Aber eure Lacke gefallen mir super! Der von Cyw noch ein bisschen mehr. ;) Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn' ich aber - manchmal verbrät man die tollen Lacke einfach zu schnell... Aber vielleicht findest du ja in der Galerie noch ein paar hübsche Lacke :)

      Löschen
  7. So so so so schön! :) Diese Woche darf ich eigentlich nicht in die Galerie gucken. *neinlieberaugenzu* Blöd, dass ich nicht so einen schönen Lack zum Zeigen übrig hatte... Also nächstes Mal wieder! Ähm - wenn ich denn ein schönes Grau finde. :P

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenn du die Augen zuhast, siehst du die ganzen feinen Lacke nicht... Und da sind echt viele supertolle Koralltöne drin :)
      Ach, ich wette, Grau wird bei dir eh wieder grandios ;)

      Löschen
  8. Der gefällt mir, ich liebe korallige Lacke einfach. :D
    Schade nur, dass er nicht allzu gut deckt. :(
    Aber von der Farbe her echt top!
    Für Grau lässt sich sicherlich auch was finden. :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Deckkraft ist so ne Sache - wobei das teilweise auch den Charme an dem Lack ausmacht :) Ich bin auf Grau schon sehr gespannt!

      Löschen
  9. Einen wunderschönen Lack hast du dir da ausgesucht :) Für mich würde der Lack zu viel ins Orange gehen. Schön ist der Lack trotzdem.

    Diese Woche bin ich auch wieder dabei. Nachdem ich mit dem Lack den ich als erste lackiert hatte nicht zufrieden war kam dann der Lack von der letzten Runde zum Einsatz. Mit dem Lack war ich dann auch zufrieden :) Auf Grau freu ich mich ja schon. Da weiß ich auch direkt welchen Lack ich zeigen werde.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Orangestich ist ja vorwiegend im Sonnenschein sichtbar - aber klar, wenn man da nicht so wirklich die Begeisterung für aufbringt, ist das nicht so toll ;)

      Löschen
  10. Der ist wirklich schick, aber mir würde es quer liegen, dass man das Nagelweiß so sieht. Ansonsten bin ich wie jede Woche neidisch auf deine Nägel; meien musste ich die Tage leider mal wieder kürzen. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das durchsichtige Nagelweiß macht mich jetzt auch nicht sooo glücklich - aber es ist ja mit einer Schicht mehr schon deutlich besser :) Ach, kein Neid - mir brechen gerade auch diverse Nägel ab...

      Löschen
  11. Ui, der knallt aber auf den Bildern :D Trotzdem eine tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Lack knallt definitiv :) Finde ich aber auch echt klasse!

      Löschen
  12. Na, da hast du ja mal wieder einen schön knalligen Lack rausgesucht. :) Gefällt mir sehr gut, besonders auf den ersten Bildern ohne Sonne. Und das Finish sieht echt cool aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich mag ja knallige Lacke generell lieber - und da passt der L'Oréal doch gut rein!

      Löschen
  13. Da hast du ja ein richtig knalliges Exemplar rausgesucht. Ich glaub die Lacke von L´Oreal haben nicht so einfach gegen essence, Catrice und P2 anzukommen, zumal die Lacke der Marken doch günstiger sind, bzw. mehr Inhalt aufweisen. Und ich finde auch die Auswahl bei L´Oreal könnte größer/abwechslungsreicher sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen gibt es bei L'Oréal doch eine ganz schöne Farbrange - sooo langweilig sind die also nicht mehr :) Aber ich schaue auch weniger bei L'Oréal als bei essence, Catrice oder p2... Der Preis macht da sicherlich auch noch einen Unterschied, aber qualitativ sind die Lacke einfach echt gut!

      Löschen
    2. Stimmt, die Farbrange ist mir heute zum ersten Mal in einem neu eröffneten Dm bewusst geworden. Ich werd sie mal im Auge behalten, vielleicht finde ich ja was schönes, was ich so noch nicht in meiner Sammlung habe. Aber ich vermute, dass das schwierig sein wird.

      Löschen
  14. Sei gegrüßt, liebe Lena!

    Ich finde, dass viele korallige Lacke sich ein bisschen zu ähnlich sehen... aber vielleicht ist das nur meine Meinung^^ Dein Lack ist hübsch! *schnurr* Ich hab diesmal einen Lack von essie aus einer LE dabei, der ein Geschenk war.

    Korallige Grüße,
    deine Moami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moami,

      ach, gerade bei Koralle finde ich, dass es doch auch einige Unterschiede gibt, je nachdem, welcher Farbanteil überwiegt :) Aber so oder so - Koralle ist einfach cool ;) Schön, dass du wieder dabei bist!

      Löschen
  15. Schick - der knallt ja ordentlich :)
    Mir geht es genauso - irgendwie lasse ich die Loreal Nagellacke immer links liegen... Demnächst werde ich sie mir mal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, der knallt :) Seit die Lacke neu angeordnet wurden, fallen sie ein bisschen mehr auf - aber irgendwie sticht da auch keine Farbe so richtig raus, dabei ist z.B. der Flamingo ja wirklich kein dezenter oder zurückhaltender Lack...

      Löschen
  16. Ich hab leider überhaupt keinen korallfarbenen Lack, deswegen setze ich diese Woche mal aus :)

    Dein Lack gefällt mir aber!

    (...und bei grau für nächste Woche ist ganz klar, was ich da lackiere ;D)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, kein Koralle? Musst du dringend nachholen - die Galerie bietet ja so einige Ansatzpunkte, wo man denn mal schauen könnte (also, falls die Farbe dir zusagt :)).
      Ich bin auf Grau schon sehr gespannt - mein Lack hat mich ein klitzekleines bisschen enttäuscht...

      Löschen
  17. ... boah, koralle war echt ne harte nuss, aber wir haben es ja geschafft.. und alles richtig gemacht, denn dein lack ist unseren nicht unähnlich ;-) ... was soll ich groß zu grau sagen: juppie... genau meine baustelle... ich habe tatsächlich die qual der wahl...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ihr habt tolle Lacke rausgekramt :) Aber bei Koralle sind generell viele schöne Lacke rumgekommen - aber Grau wird bestimmt auch sehr spannend!

      Löschen
  18. Uuuuh, der Lack knallt so richtig! Echt toll! Muss mir die Lacke von L'oreal mal näher anschauen. Grau ist sicher nicht meine Lieblingslackfarbe, aber ich hab da einen Favoriten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau da echt mal - es gibt ein paar recht hübsche Lacke :) Und bei Müller gab es letzte Woche auch eine 3 für 2 Aktion (Gott sei Dank hatte ich meinen besten Freund dabei, der mich aufgehalten hat^^)!

      Löschen
  19. Omg das ist genau mein Geschmack - ich liebe korallfarbene Nagellacke einfach sooo sehr *-* Wirklich sehr sehr schön ♥

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und auch immer noch im Sortiment von L'Oréal zu haben :) Ich mag den Lack auch recht gern, weil er einfach knallt!

      Löschen
  20. Knallbäm, würd ich mal sagen! Geniale Farbe... Ich sehe deinen und meinen Lack immer noch gemeinsam auf dem Korallenriff herumwogen, und finde die beiden immer noch geil zusammen! So unterschiedlich und doch so harmonisch irgendwie.. japp, hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die beiden hätten sicher viel Spaß miteinander und würden sich perfekt ergänzen :) Koralle ist halt nicht immer Koralle und das ist ja auch das Schöne daran!

      Löschen
  21. was für eine farbe :) !!!
    wirklich bäääämm :D
    loreal wird viel zu oft unterschätzt und missachtet! sehr sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht - mit allem :) Bisher fand ich vor allem qualitativ alle L'Oréal Lacke richtig gut, farblich könnten sie nur stellenweise ein wenig außergewöhnlicher sein... Wobei da ja auch einige peppige Lacke dabei sind (z.B. die Topper)!

      Löschen
  22. koralle ist echt ne hammer farbe! dein lack sieht einfach super aus! richtig schön sommerlich :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Koralle ja auch sehr gern - aber vor allem, die knalligen Lacke ;) Freut mich, dass er dir auch gefällt!

      Löschen
  23. Schade, dass der Lack so sheer ist...die Farbe ist schön sommerlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, definitiv sommerlich :) Beim nächsten Mal werde ich einfach eine entsprechende farbige Base lackieren :)

      Löschen
  24. Ich glaub, ich hab den Lack auch.

    Zu schade nur, dass L'Oréal so teuer ist. Knapp 5 Euro für so ein kleines Fläschelein. Wobei man die wenigstens leer bekommen könnte ... I)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis ist wirklich auch bei mir immer der Knackpunkt - okay und die Tatsache, dass ich einfach schon mehr als genug Lacke habe ;) Aber zum Mitnehmen ist das Fläschchen auch super, das passt überall rein und es könnte tatsächlich mal leer gehen :P

      Löschen
  25. Der knallt ja nicht schlecht! Ich bin ganz sprachlos :D Auf Grau freu ich mich, da hab ich dann wieder die Qual der Wahl ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ab und an gibt's hier auch mal Überraschungen ;) Ich bin schon sehr gespannt auf Grau!

      Löschen
  26. es war schwierig, deshalb auch etwas später als sonst
    Wie viele zeige ich auch ein ESSIE Lack
    vielen Dank für die neuen Farbtondefinition, vorher kannte ich nie bewusst Koralle

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ella, besser spät als nie :) Und wenn du dann noch ein bisschen was an Farbe mitgenommen hast, freut mich das noch viel mehr!

      Löschen