Montag, 24. November 2014

"Hot oder Schrott" - Christmas again!

So langsam aber sicher gehen wir stramm auf Weihnachten zu, hier und da finden die ersten Weihnachtsfeiern statt, das Wort "Wichteln" habe ich auch schon gehört - also wird es ja wohl Zeit, die dritte Runde "Hot oder Schrott" einzuläuten, oder? Die erste Runde "Hot oder Schrott" hat viel Anklang gefunden, bei der zweiten Runde wurde es sogar noch mehr, also sind wir schon ziemlich gespannt, was die "Christmas again!"-Version bringt...

Meine Damen, liebe vollkommen zu unrecht unbeachteten Lacke - Lotte und ich präsentieren: "Hot oder Schrott 3 - Christmas again!"
Für diejenigen, die (noch) nicht (mehr) wissen, worum es geht, ein paar einführende Worte:

Wie oft ist es wohl jeder von uns schon passiert, dass sie einen Lack gekauft hat, ihn dann auf den eigenen Nägeln hatte und dachte: "Warum zur Hölle habe ich dieses hässliche Teil gekauft?" Dann trifft man eine Freundin, die einen ganz verklärt ansieht und einem gesteht, dass das wohl einer der schönsten Lacke ist, die sie je gesehen hat - was für den einen Schrott ist, ist für den anderen eben Hot!

Und da Päckchen bekommen und verschicken generell grandios ist, gibt es eine kleine Aktion mit Bezug zur Tradition des Schrott-Wichtelns, bei dem man ungeliebte Gegenstände loszuwerden versucht (aber logischerweise im Gegenzug die ungeliebten Gegenstände anderer zurückbekommt...). Ein Lack-Schrott-Wichteln also!

Wie soll das Ganze ablaufen?

Jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland hat und teilnehmen möchte, schickt bis zum 07.12.2014, 23:59 Uhr eine E-Mail an lackschrottwichteln@gmail.com mit dem Betreff "Hot oder Schrott 3", dem eigenen Namen und der Anschrift (wer mag, kann natürlich auch seinen Blog dazuschreiben) und einem Nick, der in der Teilnehmerliste veröffentlicht werden darf. Minderjährige benötigen die Erlaubnis ihrer Eltern. [Mädels aus Österreich oder der Schweiz - wenn ihr mitmachen wollt, schreibt bitte in eure Mail euer Herkunftsland, dann verpaaren wir euch "inländisch", falls sich genug Teilnehmerinnen finden.]

Ihr bekommt spätestens nach Ablauf des Anmeldezeitraums eine Bestätigungsmail von uns, dass ihr für "Hot oder Schrott 3" angemeldet seid. Wir behalten uns vor, nicht alle Anmeldungen für die Teilnahme an der Aktion zu berücksichtigen.

Die Päckchen:

5 Lacke passen in eine Versandtasche (maximal 35,3cm * 25cm * 5cm) und kosten per Maxibrief 2,40€ (bitte versendet als Maxibrief, nicht als Warensendung!).

Die 5 Lacke sind nur aus eurer Sicht SCHROTT, d.h. sie sind nicht eingetrocknet oder irgendwie anders unbrauchbar, sie sind auch nicht schon halb leer (sie dürfen natürlich benutzt sein!), sondern einfach nur "hässlich" (und hoffentlich für euer Wichtelkind HOT!).

Einen Preisrahmen gibt es nicht - ob ihr also 5 essence-Lacke loswerden wollt oder 5 OPIs bleibt euch überlassen; schließlich kann man ab und an auch mal sehr teure Lacke günstig bekommen, einige Lacke gibt es gar nicht mehr und wenn man einen Lack nicht leiden kann, ist die Marke auch nebensächlich!

Die Zeitplanung: 

Spätestens am 09.12.2014 habt ihr eine Teilnahmebestätigung und am 12.12.2014 wisst ihr, wer euer Wichtelkind ist, sodass die Lacke hoffentlich noch vor Weihnachten bei den Wichtelkindern ankommen. Wir würden dann wieder gerne eine kleine Übersicht machen - welche Schrott-Lacke so verschickt wurden und wer den Schrott vielleicht tatsächlich für Hot gehalten hat.

Wir möchten euch bitten, nur dann mitzumachen, wenn ihr ein paar Lacke zum Verwichteln zu Hause habt (bitte das VOR Verschicken der Mail checken!) und es auch zeitlich hinbekommt, die Päckchen rechtzeitig vor Weihnachten loszuschicken (die Post braucht ja gerne um die Zeit ein paar Tage länger).

Lotte und ich machen gerne die Organisation und teilen allen ihre Wichtelkinder mit - aber alles Weitere liegt dann in den Händen der Wichteleltern, wir können keine Gewähr dafür übernehmen, dass alle Päckchen zeitnah losgeschickt werden und angemessen befüllt sind.
Auf geht's - wer hat zu Hause Lacke, die Schrott sind und hätte im Austausch dafür gerne Lacke, die hot sind?

Bestätigte Wichtelconnection:
Lena - Lotte - Fr. Ausverkauft - Moni 70 - Angie - Kathi - Zuckerpuppe - Carolin - Lackliebelei - Jenny - Mel - Andrea - isi_nails - murcie09 - neX - geohase35 - Miss Samy - Chrissi - frautaubenblau - Minchens Lackstube - Julis Blog - Psychopüppi - Sandra - vivian - SoSchu - Fanessi - Judith - Mary - Hanuta - Ines - Lea - MyQuietscheenten - ninaaly - Hörnchen - Anne - frukdiduk - Ida - Anni30 - MsKensington - Paisley - Madel - Mino - Miss Laya - Traumwind - annixo - itsjes - Yvonne - Shirley Lack'n'Roll - Chris - Caljesa - revojas - Sarah - Mighty_Mo - Maike - Rocky - zinamaria - Fräulein Pompidou - Nina151 - Jessy testet - Louisa - Profilschnitte - Diaol - Sandra - Kisa - Lackmamsell - 19cupcake84 - Kris - Christina H - Ashley - Mara - netzbaendsche - Schneehaeschen13 - Lackverliebt - Caline - Dunkelchen - Steffi-Lina - Das Mini - Schrödingers Katze - MelF - Ina Kiwiana - LinaCubbins - Chris81 - Anja - Nyxx - michilackiert - Stephie - Melle - Heike - Tatze - Lioba - Sarina - Snowhoney - Lackbienchen - YviTam - Eilindi - Lackoholic - mebila - Nwywre - Noreen - Anni - katinkahierundjetzt - Janine - Kat - Nadine - Ines.S - Svenja - Nadel&Lack

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon! :) Meine 5 Lacke stehen jedenfalls schon hier.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich auch schon riesig :) Mal schauen, welche ich so auf die Reise schicke - ich hab' da schon so ein paar Helden im Blick :)

      Löschen
  2. Hihi, eine Supersache! meine Anmeldung hab ich soeben rausgeschickt *g* Ich bin auf die Nachher-Fotos gespannt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die bisherigen Galerien sahen eigentlich immer spannend aus :) Klar langt man nicht immer total in die Vollen, aber es geht ja auch hauptsächlich um den Spaß :)

      Löschen
  3. dann muss ich doch mal auf die Suche gehen, ob ich genug zusammenkriege...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, schau einfach mal :) Der Anmeldezeitraum geht ja noch ein paar Tage!

      Löschen
  4. Ha, ich hab ja schon sehnsüchtig drauf gewartet! *__*
    Bin auf jeden Fall gerne wieder dabei. Ich hatte letztes mal noch hinweise von meinem wichtelkind dabei, zb. welche Farben bitte nicht genommen werden sollen. Darf man sowas auch wieder mit angeben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, hattest du sowas dabei? Also eigentlich machen wir das nicht, weil das ein bisschen viel Aufwand ist, da noch irgendwelche Farbwünsche und so weiter zu berücksichtigen. Normalerweise leiten wir auch einfach nur die Adressdaten weiter und nichts mehr ;)

      Löschen
    2. Mmmh danke für den Hinweis, Lena.
      Ich kanns verstehen, dass es schwierig wird, die Aktion bei Sonderwünschen zu koordinieren.
      Vllt wäre eine Idee, die jeweiligen Tauschpartner so zu wählen, dass es mehr oder minder aufgeht und jeder glücklich ist ^^" Der eine mag kein blau, der andere mag kein rosa und dem dritten ist es egal.
      Für mich hätte sich die Aktion erledigt, denn Pastellfarben, gelb, hellblau und hellgrün würde ich gnadenlos weiterverschenken, weil sie an mir ganz scheußlich aussehen. Und ein Freund von Glitzerlacken bin ich wegen des Entfernens und der damit verbundenen Acetonschlacht nicht... Dafür trag ich dann aber solche "geschmacklosen" Farben wie oliv, blaugrau und vanille...

      Löschen
    3. Naja, wenn man nur ganz bestimmte Farben mag und nicht überrascht werden will, dann ist diese Aktion vielleicht nichts für einen. Immerhin ist das kein professionell organisierter Tauschring sondern eine Hobby-Blogger organisierte Wichtelaktion.

      Ich geh dann mal schauen, ob ich genug Lacke hab, die ich los werden will.

      Löschen
    4. @Lila: Du kannst ja mal gerne so eine Tauschaktion ins Leben rufen und die Tauschpartner entsprechend zuweisen. :)

      Wir haben in der letzte Runde "Hot oder Schrott" über 90 Teilnehmerinnen gehabt und alleine der reine "Verwaltungsaufwand" von Anlegen einer entsprechenden Übersicht, dem Versand der Teilnahmebestätigung, eine entsprechende Zuordnung der Partner (damit man z.B. keine Post aus der gleichen Stadt bekommt), Versand der Wichteladressen und das Tracking der angekommenen Pakete haben Lotte und mich einige Stunden gekostet. Uns ist dieser Zeitaufwand bewusst, wir nehmen ihn in Kauf, um die Aktion zu ermöglichen - aber darum wird sie auch einfach gehalten, ohne Auswahl irgendwelcher Art.

      "Hot oder Schrott" war und ist als Überraschungsaktion geplant, als ein kleiner Spaß, bei dem man eben ein paar Lacke bekommt, die jemand anders nicht möchte - es ist nicht Sinn der Sache, das als "Wunschkonzert" in welcher Form auch immer zu nutzen, dafür gibt es andere Plattformen wie Tauschbörsen, Foren und entsprechende Gruppen. Wer einen besonders expliziten Geschmack hat oder eher kalkulativ als spaßorientiert an die Aktion herangeht, sollte sich eine Teilnahme entsprechend gut überlegen.

      Löschen
    5. @Lis: Ja, guck einfach mal :) Wenn du 5 Lacke findest, die du nicht mehr gar so lieb hast, schick uns einfach eine Mail :)

      Löschen
    6. Ich zB schau immer, dass für jeden Geschmack mindestens ein Lack dabei ist. So hat das Wichtelkind zumindest einen neuen Lack, der genau passt und vielleicht gefallen dann auch die anderen Lacke auch. ^~

      Löschen
    7. Das extra passend zu verteilen wäre auch viel zu viel Aufwand!
      Alles klar, dann war ich letztes Mal ein Versehen. :D

      Löschen
    8. @neX Das ist ja auch ein guter Ansatz, wenn man viele Lacke zur Auswahl hat :) Und man kann ja auch bei Farbvorgaben doch immer wieder in die Kacke greifen ^^

      @Lack n Roll Mhh, ja, das war definitiv ein "Versehen" oder Zufall oder was auch immer ^^

      Löschen
    9. Nachdem ich heute dann wieder mal einen Lack auf die Pfötchen gepinselt hab, wo ich mir gedacht hab: nein, der ist dann doch nicht so der Bringer, hab ich gleich die Anmeldung rausgeschickt ;)

      Löschen
  5. Mail ist raus und die fünf Lacke warten auch schon auf ein neues Zuhause :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, ich freu' mich, dass schon so viele dabei sind! :)

      Löschen
    2. Hi, hatte dir schon am 24.11. eine Mail geschrieben, dass ich gerne dabei bin. Hab aber leider noch keine Bestätigung und kann meinen Namen auch leider nicht in der Liste finden. Wollte daher einfach mal nach hören ob alles geklappt hat und ich einfach wieder zu ungeduldig bin. Ganz lieben Gruß Steffi

      Löschen
    3. Hi Steffi, du solltest inzwischen eine Bestätigung erhalten haben :) Irgendwie ist deine Mail bei uns im Spamordner gelandet ^^

      Löschen
    4. Ja ist angekommen...danke!!!

      Löschen
  6. Yeah, Schrottwichteln! Bin dabei. E-Mail folgt ...

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, dass nacher mal die Lacke in meiner Aussortiert-Kiste nochmal begutachtet und gezählt werden :)
    Liebe Grüße, das Mini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fünf sind ja noch recht übersichtlich, wenn du so viele findest, von denen du dich trennen kannst, gib einfach Bescheid :)

      Löschen
  8. Jeah darauf habe ich nur gewartet! Mail folgt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War doch versprochen, dass es wieder zu Weihnachten eine Runde gibt :)

      Löschen
  9. Obwohl letztes Mal ja irgendwie unglücklich gelaufen ist, mache ich aber trotzdem nochmal gerne mit :)
    DANKE nochmal für deine Ersatzüberraschung du Liebe du :* <3
    Fünf Lacke kriege ich locker zusammen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein bisschen Chaos gibt es ja jede Runde ;) Aber ging sich ja noch alles aus :) Ich muss auch eher auswählen, welche es denn nun werden sollen als mir Sorgen um die Menge machen ^^

      Löschen
  10. Mail ist raus.
    Mache zum ersten Mal mit und bin schon sehr gespannt. Habe auch schon vier Lacke klar, die rausgehen, den fünften muss ich noch suchen, aber gibt ein paar Kandidaten.

    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, super, dass du mitmachen willst :) Ach, wenn es nur um die Auswahl des fünften Kandidaten geht, ist das ja das kleinste Problem :)

      Löschen
  11. Oh wie schön, dass ihr das wieder macht, ich muss mal schauen, ob ich wieder dabei bin!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, war doch versprochen :) Wenn du genug "Ausschuss" hast, schick uns einfach eine Mail!

      Löschen
  12. Juchhu, ich freue mich so, dass ihr wieder das Hot oder Schrott Wichteln organisiert :) Ich schaue morgen gleich mal, ob ich noch 5 Lacke zusammen bekomme und dann geht die Mail an euch raus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Panik - der Anmeldezeitraum geht ja noch ein paar Tage :)

      Löschen
  13. Toooollll, darauf habe ich nur gewartet, fünf Lacke habe ich hier ganz sicher noch zu verschrottwichteln :D !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' mich auch schon riesig gefreut - ich bin echt sooo gespannt, was dieses Mal alles zusammenkommt :)

      Löschen
  14. Nach dem super Erfolg letztes Mal, bin ich diesem Mal wieder super gerne mit dabei
    Ich bekome sooooo gerne Post ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Post kriegen ist doch das allerbeste, oder? :) Ich freu' mich, dass du dieses Mal auch am Start bist!

      Löschen
    2. Es ist ein schöner moment bzw. gefühl Post zu bekommen.
      Daher plane ich gerade eine Postkarten-Aktion, die Idee ist schon da, mal sehen wie man es am besten umsetzen kann

      Lg Ella

      Löschen
  15. Ich freue mich total! Letztes Mal habe ich die Aktion leider verpasst, aber diesmal bin ich dabei! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, das wird ja so langsam schon wieder eine große Runde ;)

      Löschen
  16. Ich schreibe gleich meine Mail. :) Bin schon gespannt, wie es dieses mal so wird. Hoffentlich bekommt Lotte dieses mal auch was!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lotte hat letztes Mal schon auch was bekommen - das hat nur einfach ein bisschen gedauert :) Und ich bin auch schon supergespannt, wie es dieses Jahr so läuft und was für Lacke verwichtelt werden!

      Löschen
  17. Ach, wie schade dass ich außer Landes sein werde und es deshalb wieder nicht gebacken kriege mitzumachen! Die Idee ist so lustig, Schrottwichteln ist doch eh viel cooler als die Normalo-Version:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber auch immer so zu den Zeiten im Ausland, in denen Feiertage anstehen :P Ich glaube, ich würde deinen Auslandsaufenthalt auch liebend gerne gegen Schrottwichteln eintauschen ;) Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

      Löschen
  18. Super Sache! Meine Mail ist auch schon raus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, ich freu' mich wirklich sehr, dass die Aktion so viel Anklang findet :)

      Löschen
  19. Na wer hätte das gedacht - glücklicherweise hab ich doch gerade erst etwas aussortiert und so hätte ich locker die fünffache Menge an 'Schrottlacken' - na KLAR mach ich wieder mit :) - das Verschicken macht fast noch mehr Spaß als das Bekommen, aber auch so ist das immer wie ein kleines Ü-Ei, was einen dann im Briefkasten erwartet - ich freu mich sehr! Ach und ich könnte auch meine Hilfe anbieten falls Lotte und du die noch brauchen könnt - habe nämlich die ersten beiden Dezemberwochen Urlaub und fahre nicht weg :)
    Mail geht gleich noch raus!
    LG von der noch bis zum WE gestressten Paisley, die dann aber wieder Zeit haben wird :D (ich weiß nicht mal, ob ich Magenta bis Mittwoch schaffe - eher erst nächste Woche!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na so ein Zufall aber auch, dass du tatsächlich ein paar Lacke rumliegen hast ;) Und ich muss ja auch sagen - ich finde die Verschickerei viel toller und spannender als das tatsächliche Bekommen von Lacken. Klar, es ist toll, Lacke im Briefkasten zu haben - aber eigentlich ist der Gedanke der Aktion so viel toller als das "Materielle" :x

      Wenn wir noch Support brauchen, kommen wir sicher auf dich zu - ein riesiges Dankeschön auf jeden Fall für das Angebot! :)

      Löschen
  20. Bin wieder dabei und freue mich. Meine Kandidaten muss ich noch zusammensuchen. Sind einfach viel zu viel geworden über das letzte Jahr.
    Was ich besonders toll fand war, dass ich sogar die tolle Packetschachtel nutzen konnte (ist wirklich schön) und darin jetzt alle meine Lippenstifte ihre neue Heimat gefunden haben. Also hat nicht nur meine Nagellacksammlung vom Wichteln profitiert. ^~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn du nur eine Auswahl treffen musst, ist ja alles in Ordnung :)
      Hach ja, Schachteln hebe ich ja auch immer gerne auf - die kann man für so viele tolle Sachen verwenden... Und so ist das Wichteln gleich doppelt nützlich gewesen, klasse!

      Löschen
    2. Hab jetzt extra für das Wichteln nen Blog eröffnet. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn noch verlinken, ansonsten gibt's die Fotos über den Blog. ^~
      http://missbssammelsurium.blogspot.co.at/

      Löschen
  21. Ich hoffe es ist noch sonst jemand aus der Schweiz dabei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück' dir die Daumen :) Wir melden uns auf jeden Fall, sobald sich da was ergibt.

      Löschen
  22. Ich mag glaub ich auch sehr gerne dabei sein :) Schicke auch gleich mal eine Mail auf den Weg ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst auch gerne dabei sein - je mehr, desto witziger... Zumindest, so lange das Ganze einen gewissen Rahmen nicht sprengt ^^

      Löschen
  23. Haha - wie lustig! Dann muss ich wohl meinen Post für 'Lacke in Farbe... und bunt' morgen noch mal umschreiben... Mit 'Falls Lena in diesem Jahr wieder...' gewinne ich jetzt ja keinen Blumentopf mehr! ;D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhh, ja, das "Falls..." dürfte sich ja jetzt wohl erledigt haben :P

      Löschen
  24. Hab gestern abend noch meine Anmeldung rausgeschickt. Da ich mir vorgenommen habe, dieses Jahr eig keine Lacke mehr zu kaufen, ist das wunderbar :D und ich bekomm ein bisschen von meinem "Mist" weg ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, geschickt das System umgehen, was? :P Aber das ist natürlich gar keine so schlechte Idee - wobei man mit ganz viel Pech tatsächlich auch einen Lack zugeschickt bekommen kann, den man selber gerade weggeschickt hat ^^

      Löschen
    2. Wenn ich mir meine aussortierten Lacke anschaue, dann ist die chance wohl eher gering :D allein weil 2 Lacke aus LEs dabei sind ;)

      Löschen
  25. Juhu, ich bin auch dabei! Mir macht es Spaß, andere Menschen zu beschenken. Freue mich aber auch immer auf Post! Ich habe aus meiner Riesensammlung schon Einiges an Lacken aussortiert und vier ausgesucht, der Fünfte folgt zugleich. Super Aktion hier, gerade zu Weihnachten, habe das letztes Jahr auch schon gesehen, aber zu spät dran gewesen, deswegen freue ich mich umso mehr dieses Mal mitmachen zu können! Liebe Grüße, Caljesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wer freut sich denn nicht über Post ;) (Okay, über Rechnungen freut man sich wohl eher nicht^^) Aber toll, dass ihr alle die Aktion auch so gerne mögt wie wir - das wird bestimmt eine witzige Wichtelrunde :)

      Löschen
  26. Das ist echt ne super Idee! Hab mich auch gleich mal angemeldet.
    Ich liebe Überraschungen und wer weiß, vielleicht kann man sogar ein Design mit den neuen Lacken zaubern...Challenge accepted :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da lässt sich bestimmt irgendwas draus machen - wahrscheinlich sogar mehrere Designs ;)

      Löschen
  27. So, Mail ist raus :D Diesmal lasse ich mir den Spaß nicht entgehen ^^.
    Ich hab sogar zehn Auszugskandidaten, kann also auch zwei bewichteln (hab ich aber auch in der Mail geschrieben ^^). Bei mir versauern die eh nur, weil ich sie anschaue, "meh" denke, und sie wieder weg stelle. (und ob ich dann ähnliche Kandidaten zurück bekomme, macht für den Platz keinen Unterschied, ist aber total lustig XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch mal ne tolle Idee: zwei beschenken! Geht das wirklich? Wenn ja, melde ich mich hier freiwillig, falls eine ungerade Zahl an österreichischen Wichteln vorhanden ist, auch zwei Wichtelpaten eine Freude zu machen. ^^

      Löschen
    2. Da wir so oder so nicht pärchenweise wichteln, ist die Anzahl der Teilnehmer egal (sind wir nicht schlau^^). Allerdings bleibt es bei einer Teilnahme pro Person, sonst wird es einfach vom organisatorischen Aufwand ein bisschen zu viel - ich könnte wohl auch locker mehrere Leute bewichteln, nur dann nimmt das alles noch gewaltigere Ausmaße an...

      Löschen
  28. Antworten
    1. Klasse :) Bitte hab' ein bisschen Geduld, es könnte mit der Bestätigung dauern :)

      Löschen
  29. Ich mach zwar nicht mit, bin aber wieder gespannt auf eure Wichtelpäckchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr gespannt, was alles so zusammengekommen ist - das ist doch irgendwie immer der größte Spaß :)

      Löschen
  30. Ich wollte dieses Jahr eigentlich gerne mal mitmachen, aber ich war so verplant, dass die Aktion irgendwie komplett an mir vorbeigegangen ist :( Na ja, nächstes Jahr findet sie hoffentlich wieder statt und ich denke daran, wenn ich die Posts im Dashboard sehe.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabel, ach, ist doch nicht tragisch :) Gerade, wenn man viel um die Ohren hat, übersieht man ja das eine oder andere mal... Aber es kann sehr gut sein, dass es 2015 mit "Hot oder Schrott" weitergeht :)

      Löschen