Freitag, 9. Februar 2018

Cirque "Kawaii" Vaporwave

Zum Freitag gibt es hier mal wieder einen blauen Lack zu sehen - in alter Tradition, sozusagen. Ich habe ja eine durchaus große Schwäche für Blau und so ist es nicht verwunderlich, dass ich mir bei Lotte auch ein paar Lacke aus dieser Farbfamilie ausgesucht habe. Da diesen Monat bei "Wir lackieren..." Cirque und Cadillaquer dran sind, gibt es in der nächsten Zeit also noch ein paar Lacke aus dieser Kategorie.

Heute habe ich "Vaporwave" im Angebot, einen Lack, den Lotte schon vor geraumer Zeit gepostet und mich damals schon begeistert hat. Umso schöner fand ich es, dass mir Lotte auch genau dieses Schätzchen für kurze Zeit ausgeliehen hat - und die Sonne hat mir auch noch den Gefallen getan, zur Fotosession anwesend zu sein!
Zuerst musste der Lack aber auf die Nägel und das ging mit dem Pinsel, der schön breit auffächert, doch hervorragend. Der Lack ist schön cremig und lässt sich gut verteilen, allerdings hatte ich doch häufig mal ein bisschen zu viel auf dem Pinsel und musste abstreifen. Die erste Schicht lässt das Nagelweiß noch sehr deutlich durchschimmern, also hieß es, eine zweite Schicht lackieren. Dank der relativ kurzen Trockenzeit ist das kein Problem, allerdings hatte ich auch da noch teilweise den Eindruck, dass ich den Übergang zum Nagelweiß noch erkennen kann. Die Kamera hat da allerdings keine Deckkraftprobleme ausmachen können und so habe ich mich einfach an dem schönen Finish von "Vaporwave" erfreut. Zwar trocknet der Lack nicht absolut hochglänzend ab, bringt aber einen angemessenen Glanz und vor allem ein schönes, ebenes Finish mit. So kann sich der Lack wirklich sehen lassen! 
Farblich beschreibt Cirque den Lack als blauen Hololack, allerdings kommt es bei diesem Schätzchen sehr auf die Lichtverhältnisse an, welche Farbnuance im Vordergrund steht. Im Tages- bzw. auch Sonnenlicht zeigt sich "Vaporwave" nämlich leicht gedeckt, ich würde ihn sogar in Richtung Kornblume schieben - im Kunstlicht hat er deutlich mehr Wumms und ist ein sehr solides Mittelblau. Da sich die Sonne hier aber in der letzten Zeit doch im Hintergrund gehalten hat, habe ich heute mal auf Bilder unter der Tageslichtlampe verzichtet und mich eher am natürlichen Licht erfreut. Im etwas dunkler angehauchten Kornblumenblau ist bei dem Cirque allerdings so einiges los - da schwirren nämlich tolle Holopartikelchen herum, die sich ganz wunderbar auf diesem Blau zeugen. Noch dazu gibt es einen feinen rosanen Schimmer, den "Vaporwave" auch deutlich zeigt. Auch wenn ich kein Rosafan bin - eine grandiose Kombination, die beim Zusehen einfach nur Spaß macht.
"Vaporwave" ist so einer der Lacke, mit denen man sich wirklich lange befassen kann - wie man ihn dreht und wendet, kann man immer andere Aspekte im Vordergrund erkennen. Ohne Sonnenschein wirkt der Lack wie ein Blau mit feinem silbrigen Schimmer, aber kaum fällt mehr Licht auf den Cirque, funkelt es in allen Regenbogenfarben oder die rosanen Anteile stehen im Vordergrund. Eine tolle Kombination, die trotzdem im Alltag nicht übermäßig auffällig oder gar unangenehm ist. Natürlich ist das ein Lack, den man solo schon stehenlassen kann, wie er ist - aber ihr kennt mich ja, ich bringe das meistens nicht übers Herz. Und auch dieses Mal habe ich nach einer stimmigen Verzierung gesucht (an Lottes Variante komme ich definitiv nicht ran!), die mir wirklich sehr schwer gefallen ist. Allerdings hat mich dann die ÜberChic 1-01 erlöst, die nämlich auch ein kleines Herzchendesign im Angebot hat - schließlich ist bald Valentinstag und ich werde wahrscheinlich die nächsten Tage nicht mehr daran denken, etwas passendes zu pinseln.
Darum gibt es heute ein kleines - und zugegebenerweise etwas missratenes - romantisch angehauchtes Motiv. Die Linien mit den Herzchen finde ich ganz knuffig, allerdings habe ich es weder geschafft, das Ganznagelmotiv "gerade" anzubringen, noch die Einzelmotive auf den übrigen drei Nägeln. Vor den klaren Stempeln hatte man ja zumindest noch die Ausrede, dass man eh nicht sehen kann, wo man hinstempelt - aber auch mit Durchblick kommt mir immer die Wölbung meiner Nägel in die Quere. Trotzdem muss ich ja sagen, dass ich die Mani (gestempelt habe ich übrigens mit "Chill out" von MoYou) so doch sehr gelungen finde. Das Design ist zwar zu erkennen, fällt aber nicht übermäßig auf; es bietet einen gewissen Kontrast durch das Cremefinish, lässt "Vaporwave" mit seinen Besonderheiten aber trotzdem noch genug Raum, um zu zeigen, was in ihm steckt - klein, aber fein, würde ich mal sagen. Wenn das jetzt noch etwas besser platziert wäre... Aber sei's drum, meine Schuldigkeit an Kitsch ist getan!
Zur Haltbarkeit von "Vaporwave" kann ich noch nicht viel sagen, da ich den Lack erst seit Kurzem trage - aber bisher waren die Cirques sehr solide. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass der einzige Faktor, der mich vom Kauf dieser Lacke abhält das neue Logo ist - ich fand die Fläschchen vorher viel hübscher und mag die neue Aufmachung so gar nicht... Natürlich ist das auch die perfekte Ausrede, um nicht komplett Amok zu laufen bei der Marke - aber qualitativ kann man da wirklich nicht meckern.


http://marzipany.blogspot.de/2018/02/wirlackierencirquecolors.htmlWenn jetzt noch jemand von euch zu Hause sitzt und seine Cirque-Lacke anschmachtet: Ich würde mich ja schleunigst ans Lackieren machen, denn dank @marzipany, @tinesuchtnachmehr und @cirquecolors gibt es diesen Monat frei nach dem Motto #wirlackierencirquecolors gleich sechs Lacke der Marke zu gewinnen! 

Alles was ihr dazu tun müsst, erfahrt ihr beim Klick auf das Gewinnspielbild - die Teilnahme ist aber denkbar einfach und ich drücke mal allen die Daumen!

Kommentare:

  1. Oh wow, der Lack ist einfach umwerfend! ♥

    AntwortenLöschen
  2. *kreeeeeeeeeiiiiiiisch* Der ist so toll! Und an dir gleich noch mal so schön! :D Perfekt!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht super aus! Und ich muss sagen, dass ich dein Stamping dazu absolut perfekt finde, sowohl vom Motiv her als auch von der Farbe harmoniert es einfach toll :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich verliebe mich jedes Mal mehr in diesen Lack wenn ich ihn sehe <3

    AntwortenLöschen